Der erste Griechenland Urlaub (FRAGEN)
-
Grüße euch !
Kurze Einleitung,
Fliege heuer dass aller erste mal.
Bin schon etwas nervös davor, aber ich weis,
beim fliegen, gehen die Meinungen ausernander.
Mann liebt es oder machts nie wieder.
Aufjedenfall, wird es Griechenland.Also, ich habe einige Fragen zwecks unsrem ersten Urlaub in Griechenland.
Auf der Insel Kreta in Rethymnon !Sind im Hotel Atlantis Beach, kennt dass jemand?
Gibt es dazu irgendwelche Informationen jeglicher Art, die zubeachten sind.Fragen die mir persönlich aber sehr Wichtig sind,
1.)Ist es möglich als Österreicher, Bargeld abzuheben bei einem Bankomat?
Habe mal gehört, dass es eine Zeitlang nicht möglich war.2.)Kann man sich als Jugendlicher ein Auto mieten für einen Tag/Stunden.
Wenn ja, wass muss ich beachten? Braucht man dazu eine Kreditkarte?3.) Wie ist dass Nachtleben dort, unter der Woche?
Gibt es bekannte Diskotheken? Die auch unter der normalen Arbeitswoche
bis früh am morgen offen haben?4.) Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe? (für Leute die schon mal dort o./ in der nähe waren)
5.) Gibt es sonnst irgendwelche WICHTIGEN Sachen die man vor dem ersten "Griechenland" Urlaub wissen muss?!
Ich weis, es sind nicht die besten Fragen, aber freue mich schon sehr auf den Urlaub &
hätte im Vorhinein gerne ein paar Sachen gewusst.danke im vorraus !
Mfg toul

-
1.)Ist es möglich als Österreicher, Bargeld abzuheben bei einem Bankomat?
Habe mal gehört, dass es eine Zeitlang nicht möglich war.Jetzt fehlt noch die Frage:
Gelten in GR noch Drachmen?
Und bekomme ich am ATM Österreichische Schillinge?

Mann-o-Mann wie alt bist Du?

-

Der Bankomat guckt nicht auf die Nationalität, gültige Karte mit passendem Code und schon spuckt das Ding Geld aus. Auch auf Kreta...... -
2.) Kann man sich als Jugendlicher ein Auto mieten für einen Tag/Stunden.
Wenn ja, wass muss ich beachten? Braucht man dazu eine Kreditkarte?Ein Auto zu mieten ist eigentlich kein Problem. Natürlich gibt es ein Mindestalter.
Auch eine Kreditkarte wird je nach Auto-Vermieter benötigt. Die Kreditkarte wird
dann mit einer Kaution von ca. 400 Euro belastet. Die Belastung ist abhängig vom
Autovermieter. Der Betrag wird auf deinem Kreditkonto von Mastercard oder
Visa-Card geblockt - nicht abgehoben.Geh einfach mal im Netz zu billiger-mietwage.de und gib deine Daten ein. Mußt
ja nicht gleich buchen.Tschau for now...
-
Hallo toul
Du kannst natürlich am Automaten Geld abheben. Das mit demAuto mieten hat ja Luap schon geschrieben. Rethymnon ist ja ziemlich groß fürgriechische Verhältnisse und hat somit auch viele Einkaufsmöglichkeiten. DieFrage ist nur ob das Hotel direkt in Rethymnon ist oder etwas außerhalb undwenn außerhalb wie weit. Eigentlich gibt es aber überall Einkaufsmöglichkeiten.Das Hotel kenne ich leider nicht. Hollidaycheck anscheinend auch nicht. Discosgibt es mit Sicherheit. Kenne aber keine da ich meistens in Cocktailbars gehe.
Was du sonst noch wissen solltest: Sonnencreme nicht vergessen.Habe einfach Spaß und genieße Die Insel und die Mentalität der Griechen. Ach jaNachtleben unter der Woche ist nicht viel anders als am Wochenendedas es durchTouristen gestaltet wird.
LG Andreas
Ja er scheint noch jung zu sein. Darum ist deine Antwort voll daneben. Du bist auch nicht als Mr ich weiß alles auf die Welt gekommen.
-
nate1:
Andreas E.:
...Das Hotel kenne ich leider nicht. Hollidaycheck anscheinend auch nicht...Aber natürlich kennt es HC, guckst du hier.
Na da hat er doch gut gebucht
Ich hatte auf seinen Link geklickt und hatte kein Ergebnis.
Nun ist auch klar das er etwas Zeit braucht um nach Rethymnon rein und in eine Disco zu kommen. Aber man hat ja Urlaub