kein Transfer
-
Hallo, wir hatten eine Lastminutereise gebucht. Im Angebot stand kein Transfer. aber es wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Flughafen 200 km entfernt ist, obwohl es einen Flughafen in 30 Minuten Entfernung gab. Hätte ich mich nicht von Deutschland aus um einen Transger gekümmert, hätten wir in Spanien alt ausgesehen. Erstens hätten wir vermutlich kein Taxi gefunden, das uns diese Strecke fährt und zweitens hätten wir es wohl kaum bezahlen können. Frage: kann man in diesem Fall auch über die Frankfurter Tabelle eine Reisepreisminderung anführen?
Gruß Stephanie -
@schorle04
Willkommen im Forum.Zu deinem Posting:
Nein, eine Reisepreisminderung lässt sich daraus nicht ableiten.
Du hast keinen Transfer gebucht und musst ihn somit selbst organisieren.Auch ist es nicht völlig ungewöhnlich, dass eine Transferstrecke 100 - 200 km beträgt.
Darum ist es wirklich ratsam, sich vor der Buchung (ohne Transfer) diesbezüglich zu informieren.
Ob ein anderer Flughafen näher an deiner Urlaubsdestination liegt, tut nichts zur Sache - hat ja nichts mit deiner getätigten Buchung zu tun.
