Bangkok in 3 Tagen/2 Nächten
-
Hallo,
nachdem ich nun zahlreiche Beiträge gelesen habe, habd ich unsere Bangkok Tour zusammengestellt.
Meine Freundin und ich reisen am Samstag (10 Tage Khao Lak ) nach Bangkok.
Eckdaten
Ankunft: 08.03, 15:00 Uhr ( Don Mueang )
Abflug: 11.03, 01:05 Uhr ( Suvarnabhumi )Hotel: Eastin Grand Hotel Sathorn
Unser Reiseplan:
Bangkok
1.Tag- Lum Night Bazarr beim Lumpini Park
(- Wo essen gehen? ) - Sirroco State Tower für ein Drink
- Tag
- Chatuchak Wochenendmarkt
- Grand Palace / ? ( Wat Phra Kheo )?
- Wat Po Tempel
- Khao San (dort dann auch essen)
- Sky Bar ( im Libuao Hotel ) für ein Drink
- Tag
- Khlong-Tour ( selber buchen oder? )
- MBK Shopping
(- wo essen gehen?)
So ok? Oder zu viel geplant?
Vielleicht könnt Ihr mir noch folgende Tipps/Infos geben
- Wo kann man Abends lecker essen gehen, eventuell mit schöner Aussicht
- Was kostet ca. die Taxifahrt vom Don Mueang zum Hotel und die Fahrt vom Hotel zum Suvarnabhumi Airport
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Oki - Lum Night Bazarr beim Lumpini Park
-
Den Suam Lum Night Bazar gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr, zum Thema x Tage und Y Nächte in Bangkok dagegen hier bereits unzählige Threads.
Informiere dich einfach mal in diesem hier oder hänge dich mit deinen Fragen dran.
Schau ebenso mal hier nach zahlreichen Infos zum Taxi Transfer. -
Hallo,
wir sind ebenfalls im September 3 Tage und 2 Nächte in Bangkok, mit 5 Personen. Haben auch schon einen Guide.
Dieser soll uns am 1. Tag Bangkok zeigen d.h. wir sollen selber sagen was wir sehen möchten. Mit dabei ist eine Klongtour, Wat Kun Chan.
An Tag 2 faren wir nach Amphawa zu den schwimmenden Märkten, sehen Mangrovenwälder und den Schirme zurück MArkt Der Tag steht also
Nun unsere Frage, was empfiehlt sich für die Stadtführung? Wir wollen nicht nur Tempel sehen...aber auch. Am Abend haben wir den Guide auch noch, was könnt Ihr uns hier empfehlen? Chinatown machen wir auf eigene Faust einen Abend vorher allein. Soll ja Abends besser sein für Touris...
Wir wälzen Reiseführer, aber man ist ja erschlagen vor Infos
Daher...gerne Tipps von denen die Erfahrung haben.
LG Annika und Familie -
Sorry, aber der Guide scheint nicht viel zu taugen wenn er euch für die Bangkok Tour nicht selbst eine Reihe Vorschläge unterbreiten und diese mit euch absprechen kann...
Bei eurer vermutlichen preiswerten Methode bleibt halt nur weiter Reiseführer wälzen, denn keiner der user hier kann auch nur ansatzweise ahnen was euch interessieren könnte.
Zur Ergänzung könnt ihr ja hier im Forum die vielen Ideen anderer user für Touren durchlesen, vielleicht ist ja das eine oder andere für euch dbei. -
Hallo Bernhard,
ok zugegeben ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt
Natürlich bringt er uns Vorschläge und würde uns auch eine Tour zusammenstellen. Aber wir können eben auch eigene Ideen bringen und WÜnsche äußern. FInden wir auch gut, aber es gibt eben soviel. Natürlich die wichtigsten Tempel, aber gibt es Empfehlungen welche vielleicht nicht ganz so überlaufen sind, oder Ecken die bei einem Tagesauslfug nicht fehlen dürfen. Wir denken auch an einen Nachtmarkt, gibt es einen Schönen der nicht so Rotlichtbehaftet ist? Also wir wollen schon einiges sehen, aber auch etwas mitbekommen vom Leben der Menschen die dort leben, es geht uns nicht ums Shoppen.Möglichkeiten gibt es ja vielen, der Guide zeigt einem sicher auch welche davon, trotzdem kann ja ein Tipp nicht schaden

Liebe Grüße
-
Wir haben heuer die Bangkok für Entdecker Tour mit Grüner M***(Frucht) gemacht. auf deren Homepage findest du beschrieben wohin man bei welcher Tour geht. Könnt ja vielleicht von dort ein paar Ideen für eure Tour holen.
Macht die Klongtour nicht zu lange. Fand ich irgendwie zulang und nicht so besonders. Paar Warane die in der Sonne liegen und Häuser die aussehen als würden sie gleich ins Wasser kippen. Sind an einer Orchideenfarm ausgestiegen, war ok das mal zu sehen wie die angebaut werden.
Ihr könnt am Abend zum Asiatiq (wie schreibt sich das richtig?) fahren. Ist zwar nicht so ganz Nachtmarkt aber dafür ohne Rotlicht.
-
"Asiatique The Riverfront" heißt das.
Bei Klongtouren seh ich's genau umgekehrt. Macht eine längere Tour. Wenn ihr die Kurzversion macht, bleibt das Boot meist nur auf den Hauptkanälen. Interessant wird's erst, wenn man von denen abzweigt. Ein guter Guide erzählt auch interessante Dinge und weist auf die Sachen hin, die man vielleicht sonst übersieht. Auch hier lohnt sich u.U. eine Tour mit einem renommierten Veranstalter wie Green Mango.
-
Hallo!
ich schätze mal das ihr den 2 Tag auch durch eine Agency durchführen lasst?
Also wir waren von den schwimmenden Markt Amphawa ziemlich enttäuscht. Ich würde den Punkt weglassen. Wobei der Maeklong Railway Market schon sehr touristisch ist, fande ich den Markt echt klasse!!!!
Gruss
Fruchti -
Na Fruchti, Du traust Dich ja was

Also für mich hört sich das so an, als hätte Annika bei Green Mango den Maeklon/Amphawa Trip und nen Private Guide gebucht, gute Entscheidung!
Annika, haben wir beides(ohne Amphawa) auch schon mit Green Mango gemacht und es war toll, aber wie Bernhard schon schreibt, für den Tag mit dem Private Guide ist es sehr schwer, Dir was zu raten, da müsst Ihr Euch schon selbst die Mühe machen und raussuchen, was Euch gefällt. Wir hatten die bekannten Higlights an Wats und dem Königspalast, dazu noch ein wenig Chinatown und Flowermarket, dazu abends dann noch den Chatuchak Weekendmarket. Das reichte vollkommen und ich bin um 22 Uhr nur noch schnell in die Badewanne und danach ins Bett gefallen.
Da Ihr beim Maeklongausflug Amphawa dabei habt, gehe ich davon aus, Ihr seid am Wochenende dort und somit könnte das für Euch auch passen.
Viel Spaß

-
Hallo Ihr lieben,
danke für Eure Antworten, das hilft doch schon ein Stück weit. Ja wir haben die Amphawa Weekend Tour mit Privatguide richtig, und sind von Freitag bis Samstag in Bangkok. Ich lese auch schon wie verrückt, die ein oder andere Meinung schadet dennoch nicht.

WIe kann man sich den Asiatique denn vorstellen, unser Hotel ist in direkter Nähe. Ist Chinatown am Abend denn die bessere Wahl? Und lohnt sich der Flowermarktet bzw. wie kann man sich den vorstellen? WIr haben jemand sehr Pflanzen-interssierten mit in unserer Truppe. Hatte das auch schon als Idee. Ist denn der jeden Tag? (ok Öffnungszeiten könnte ich auch nachlesen
)Doc du erwähntest den Chatuchal Weekendmarket, das lese ich zum ersten mal, ist das wie ein Wochenmarkt?
Und auf die Klonghtour haben wir uns schon gefreut, wir lassen uns einfach überraschen und Löchern den Guide mit Fragen.
Liebe Grüße
-
Hi!
also der Asiatique Markt ist schon sehr nett. Man kann gepflegt etwas Essen gehen, kann in diverse Bars mit Live Musik den Abend ausklingen lassen, nett und günstig Massieren lassen und man hat ein relativ grosse Area bestehend aus lauter vielen kleinen Boutiquen wo man man das Restgeld aus der Urlaubskassen ausgeben kann.
Der kleine Nachgeschmack, es ist alles sehr clean und touristisch.Chinatown am Abend und am Tag ist ein muss!! Man hat am Tag einen riesen Markt und am Abend ist Chinatown eine riesen grosse Fressmeile. Alles ist super günstig uns lecker!
Alles ist sehr authentisch!Der Chatuchak Weekendmarket ist ein riesen riesen grosser Mark wo man alles von Kunst, Tiere, Essen, Kitsch, Andenken, Klamoten usw. bekommt. Man kan hier viele Stunden verbringen. Ja der Markt ist nur am Wochenende. Und der Markt finde ich ist auch ein muss in Bangkok!
-
Sunnie191982:
Doc du erwähntest den Chatuchal Weekendmarket, das lese ich zum ersten mal, ist das wie ein Wochenmarkt?So ähnlich;) Ist der grösste in ganz Bangkok und sogar weltweit und muss man meiner Meinung nach erlebt haben! Nimmt allerdings im Normalfall mehrere Stunden in Anspruch und danach ist unbedingt relaxen am Hotelpool angesagt. Sehr anstrengend, lohnt aber!
Der Asiatique wurde ja beschrieben. Waren erst letzte Woche wieder vor Ort und haben dort einen sehr entspannten Abend verbracht. Hat aber m.E. mit "Bangkok erleben" nicht viel zu tun. Wenn es aber mal am Abend gut reinpasst eine super Sache, sofern es sogar noch hotelnah ist.
-
Hallöchen,
@ Fruchti33, danke für deine Antwort. Beruhigt mich wieder, deine Meinung, dass Chinatown authentisch ist, wir hatten schon andere Meinungen vernommen. Steht also defintiv auf dem Programm, DANKE!
@3Nicki, Fruchti33, ja der Asiatique liegt in direkter Nähe aber wie ich euren Stimmen vernehmen kann...ist das nicht wirklich Bangkok. Dann halten wir uns lieber an den Chatuchak Weekendmarkt, wisst Ihr zufällig die Öffnungszeiten also ob dieser auch Abends offen hat oder besser tagsüber? Wir suchen noch eine Idee für einen Abend typisch Bangkok daher die Frage, die Calypso Shows usw. sind nicht wirklich was für uns.. daher steht der Chatuchak dank eurer Meinung auch auf unserer Liste!!!
HAbt DANK für Eure Antworten das hilft
-
Sunnie191982:
...ja der Asiatique liegt in direkter Nähe aber wie ich euren Stimmen vernehmen kann...ist das nicht wirklich Bangkok.Der ist schon "wirklich Bangkok". Halt Bangkok 2014 (oder 2558).

Aber wenn ich nur einen Abend zur Verfügung hätte, würde ich auch Chinatown den Vorzug geben. Das kann man mit dem Blumenmarkt und dem Saphan Phut Night Market (bei der Memorial Bridge) gut verbinden. -
Huhu,

@Fruchti33, also wir haben insgesamt 2 Abende zur Verfügung. Einer (und zwar der erste) definitiv davon geblockt für Chinatown.
Hat der Blumenmarkt abends auch offen? Dann auf jeden Fall!!! Das ist ja toll. Der Saphan Phut Night MArket, den werde ich mal googeln, ist der zu empfehlen. Und wisst Ihr zufällig ob diese Märkte fußläufig erreichbar sind? Dann wäre das unser erster Abend.
Für den zweiten Abend überlegen wir noch...
@chriwi, moderne deutsche Shoppingtempel ab einer gewissen Größe meiden wir schon in Deutschland...Hilfe.
Wir vom Dorf mögen es klein, fein gemütlich...gern auch etwas äh Ursprünglich -
Sunnie191982:
Hat der Blumenmarkt abends auch offen?So war's gemeint, schließlich ging es ja um die Abendgestaltung! Chinatown & Blumenmarkt & Saphan Phut Night Market. Da seht ihr dann einen richtig ursprünglichen Night Market. Zumindest als ich vor ein paar Jahren dort war, gab es dort so gut wie nichts, was auf die Bedürfnisse und Interessen von Touristen zugeschnitten ist, sondern Thai-Musik-CD's, Kinderkleidung, Schuhe, Erwachsenenkleidung von XXXS - XS, Haushaltswaren,...
Saphan Phut Night Market findet täglich außer Mittwoch statt, und ich würde frühestens um 19 Uhr dort hingehen.
Wenn euch Chinatown zu viel wird, könnt ihr ins Shanghai Mansion Hotel in der Yaowarat Rd. gehen. Dort gibt's abends an der Bar Live Jazz.
Sunnie191982: Der Saphan Phut Night MArket, den werde ich mal googeln, ist der zu empfehlen. Und wisst Ihr zufällig ob diese Märkte fußläufig erreichbar sind?
Zumindest das Googlen ist zu empfehlen. Ich kann schließlich nicht wissen, was ihr sehen möchtet und ob der Markt euren Geschmack trifft. Und jetzt kommt noch Chriwis Haushaltstipp des Tages: Fußläufig ist alles zu erreichen, es kommt nur auf eure Kondition an und wann und wo ihr weggeht.

-
@ Chriwi,
vielen Dank für deine Nachricht
In meinem Reiseführer bzw irgendwo hatte ich gelesen, dass der Blumenmarkt nur tagsüber offen hat, daher war ich erstaunt...aber umso schöner. Dieser Markt passt perfekt auf einen Reiseteilnehmer!!! Wunderbar...
LAch, ja du hast Recht...fußläufig alles...blöde Frge okokok. Anders gestellt, liegen deine Tipps sehr weit ausienander und sind gemütlich zu Fuß zu erreichen auch als nicht Leistungssportler?
Gut zu Fuß sind wir alle...Liebe Grüße, und danke für deine Tipps!