Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Hotel vorher buchen?
  8. Hotel vorher buchen?

Hotel vorher buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
14 Beiträge 9 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vikaiV Offline
    vikaiV Offline
    vikai
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr für 3 Wochen nach Florida. Da dies unsere erste Reise in die USA ist, würde ich gerne euch fragen, ob man Hotels lieber vorher buchen soll oder man das vorort macht? Direkt vor und nach dem FLug würde ich aus Deutschland buchen. Da ich nicht weiß, wo es uns am besten gefällt, kann ich mir schlecht die Aufhaltsdauer im Voraus festlegen.

Zur Info: wir wollen uns ein Mietwagen holen und wir sind 3 Personen (2 Erwachsene und ein 6-jähriges Kind).

Vielen Dank schon mal für euere ANtworten!

LG
    Vicky

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CK239C Offline
      CK239C Offline
      CK239

Hängt auch ein bisschen von der Reisezeit ab. Im Frühjahr, also der Hauptsaison, gibt es schon einige Orte ´, an denen man unbedingt vorbuchen sollte. Ansonsten muss man wissen, ob das Suchen eines Hotelzimmers vor Ort nicht zu viel wertvollle Urlaubszeit einnimmt.
      Ich buche gerne im Vorrraus, da ich so auch genau schauen kann, in welcher Gegend und Qulalität mein wunschhotel ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vikaiV Offline
        vikaiV Offline
        vikai

Danke CK239 für deine ANtwort.

Wir wollen am 1. Mai 2015 hinfliegen und dort 3 Wochen bleiben. Ich dachte mir, ich könnte die Hotels schon zu Hause raussuchen und eben vorort buchen, wenn ich weiß wie lange ich an einem Ort bleibe. Meinsst du/ihr das könnte man so machen oder würdet ihr davon abraten, weil das Risiko dass die Hotels ausgebucht sind zu hoch? Habt ihr zufällig Erfahrung was Preise bei solchen kurzfristigen Buchungen betrifft?

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • strandfee123S Offline
          strandfee123S Offline
          strandfee123

Hallo,
          also für bestimmte Orte haben wir die Hotels im Vorfeld gebucht. Für Orlando und Key West, auf jeden Fall. Und das war gut so.Als wir in Florida waren,haben wir dann nämlich fest gestellt,dass selbst mit den Coupons die Zimmer zum Teil das Doppelte gekostet hätten.Denn dann fehlt schon mal der Frühbucherrabatt.
          Oder es sogar keine Zimmer mehr gab. Jedenfalls nicht im Wunsch-Hotel. Und wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat,es könnte zeitaufwändig werden.Wenn man die Hotels bei booking com. bucht,dann kann man bei fast allen Hotels bis kurz vor Reiseantritt kostelos stornieren.Und bezahlen muss man auch erst vor Ort.Hat bisher immer prima geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

vikai,

In Florida sind die Entfernungen jetzt nicht so extrem groß, so dass man von einem Standort aus schon das eine oder andere machen kann. Anders als bei Rundreisen in anderen Teilen der USA bleibt man in Florida meist nicht nur eine Nach in einem Hotel und zieht dann weiter.

Ausgebucht wird nie alles sein, aber es hängt natürlich davon ab, was ihr an Hotels wollt. Wollt ihr ein Hotel in Miami Beach für mehrere Tage, dann würde ich vorbuchen. Reicht euch auch ein einfaches Motel in der Flughafen-Gegend, dann ist die Auswahl groß. Wie CK239 auch schon sagt, mir ist inzwischen auch die Zeit zu schade, erst nach einem Hotel zu suchen. Das gilt für die gesamten USA. Ich buche vorab, wenn ich weiß, ich bin an diesem oder jenem Tag auf jeden Fall in einem bestimmten Ort. Hab ich sozusagen mehrere Tage Reisezeit zwischen zwei fixen Zielen, dann lasse ich mich "treiben" und entscheide spontan, wie weit wir fahren vor der Übernachtung.

Da ihr mit Kind unterwegs seid, würde ich eher auch zum Vorbuchen tendieren. Vermutlich wollt ihr auch ein paar der Parks rund um Orlando mitnehmen. Da würde ich auf jeden Fall buchen, da ihr nicht nur eine Nacht dort verbringen werdet. Wenn ihr ein paar Tage am Strand einlegen wollt z.B. im Bereich Fort Myers Beach / Sanibel / Captiva, dann würde ich auch dort ein schönes Strandhotel vorbuchen. Wollt ihr nach Key West (möglichst 2 Nächte), dann solltet ihr auf jeden Fall vorbuchen. Gleiches gilt für ein Strandhotel in Miami Beach / Fort Lauderdale Beach.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vikaiV Offline
              vikaiV Offline
              vikai

Vielen Dank für euere Antworten!

Ihr habt wahrscheinlich recht, dass es in unserem Fall besser ist im Voraus zu buchen. Die Distanzen sind nun ja wirklich nicht groß, so dass man ggf. nicht zurückkommen kann.

Unser vorläufiger Plan sieht so aus...

-Ankunft in Miami 3 Übernachtungen dort
              -Fahrt nach Orlando 3-4 Übernachtungen dort: Besuch diverser Freizeitparks, Cap Canaveral
              -Fahrt zu Siesta Key 5-6Übernachtungen dort. Ausflüge zu Tampa, Fort Mayers und co
              -Everglades 3 Übernachtungen
              -Weiterfahrt zu den Keys.. 2-3Übernachtungen Da bin ich mir nicht sicher ob wir auf Key West übernachten sollen oder/und auf einem der anderen Keys (z.b. Marathon). Was würdet ihr empfehlen?
              -Zurück nach Miami. 1 Übernachtung vor dem Rückflug

Was haltet ihr von dem Reiseverlauf? Verbesserungen/Kritik sind sehr willkommen 🙂

DAAANKE!

LG
              Vicky

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Hi Vicky,
                ich würde schon etwas umbauen:

-Ankunft in Miami 3 Übernachtungen dort
                Reicht, wenn ihr nicht shoppen wollt. Wollt ihr die Swa Grass Mills etc. noch dazunehmen, braucht ihr 4 ÜN in Miami
                -Fahrt nach Orlando 3-4 Übernachtungen dort: Besuch diverser Freizeitparks, Cap Canaveral
                3 ÜN bedeutet zwei Tage, also Kennedy Space Center und EIN EINZIGER Vergnügungspark. Das ist zu kurz.
                -Fahrt zu Siesta Key 5-6 Übernachtungen dort. Ausflüge zu Tampa, Fort Mayers und co
                5 ÜN an der Golfküste wären für mich zu lang. Wenn ihr gerne am Strand liegt, ist es okay, aber sonst ist da nichts. In Tampa gibt es an ergiebigen Attraktionen nur Bush Gardens, in Fort Myers nur das Edison Estate. Die Touri-Strand-Orte ähneln sich alle. Hier würde ich es max. 3 ÜN aushalten.
                -Everglades 3 Übernachtungen
                Wo soll das sein? Homestead/Florida City? Die meisten fahren von Miami in die Everglades, Fahrzeit etwa 45 Minuten. Schlagt die Tage ggf. auf Miami drauf.
                -Weiterfahrt zu den Keys.. 2-3Übernachtungen Da bin ich mir nicht sicher ob wir auf Key West übernachten sollen oder/und auf einem der anderen Keys (z.b. Marathon). Was würdet ihr empfehlen?
                Fahrt nach Key West und macht dort 2 ÜN. Attraktionen auf den Keys nehmt ihr auf der Hin- und Rückfahrt nach Key West mit. Freitag und Samstag müsst ihr mit extremen Staus auf der Strecke NACH Key West rechnen, unbedingt meiden.
                -Zurück nach Miami. 1 Übernachtung vor dem Rückflug
                Okay. Oder ihr packt hier noch 2 ÜN für die Everglades drauf.

Hotel aus diesem Beitrag
                79%
                Hotel Days Inn Kennedy Space Center
                Florida/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moerigerM Offline
                  moerigerM Offline
                  moeriger

Ich persönlich würde nicht zu weit herumreisen mit einem Kind. Wir gehen diesen Sommer mit unseren Kids (4/6) 3 Wochen nach Florida und beschränken uns auf die Region St. Pete Beach/Orlando/Ft. Myers Beach. Auf die Keys haben wir von Anfang an verzichtet, weil zu weit weg. Miami wollten wir zuerst auch besuchen, haben dies aber auch gestrichen.

grüsse
                  moeriger

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steamboatsS Offline
                    steamboatsS Offline
                    steamboats

moeriger,

das lässt sich so pauschal nicht sagen und hängt stark vom Kind ab. Meine Tochter war mit 1,5 das erste Mal in den USA und wir haben "Meilen gefressen". Man brauchte sie nur in den Autositz setzen und schon war sie eingepennt... Alles andere ist dann reine Gewohnheitssache.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Ich sehe es so wie moeriger mit dem Alter der Kinder und der Zahl der Stopps.
                      Für unter vierjährige Kinder ist der Flug sehr anstrengend. Und sie haben letztlich noch nichts von Disney und Co.

Allerdings würde ich neben Orlando immer auch Miami einplanen, weil mir die Strand-Örtchen nicht so viel bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steamboatsS Offline
                        steamboatsS Offline
                        steamboats

Nur mal als Hinweis, Vicky´s Kind ist 6 Jahre alt (steht oben) 😉 !

In dem Alter sind die Parks auf jeden Fall interessant. Und mal 3 Stunden Autofahrt geht auch ohne Probleme, wenn man für die nötige Ablenkung sorgt. Und klar, in dem Alter haben wir auch mehr Pausen gemacht (und ich kenne beispielsweise jeden Spielplatz an den Interstates in Illinois, die wirklich schön sind).

Aber bei Florida sehe ich kein Problem, mit einem Kind in dem Alter eine Rundfahrt zu machen inkl. der Keys. Sooo weit sind die Strecken dann auch wieder nicht. Und man kann eine solche Fahrt natürlich kindgerecht gestalten.

Daher rate ich nie dazu, einen festen Plan zu haben mit 1 Nacht hier, nächste Nacht dort.... Ein paar Fixpunkte mit Vorreservierung und dazwischen kann man sich "treiben" lassen. Da man in FL aber viele Ziele auch von einem festen Ort aus erreichen kann, würde ich hier auch zu einem längeren Aufenthalt an einem Ort tendieren. Wie gesagt, die Keys sind locker machbar.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Ich sehe es genau wie meine Vorschreiber, es kommt natürlich immer auf die Kinder an. Wir waren mit unserem Großen damals auch in N.Y. als er gerade 4 Jahre alt war. Man muss den Tag halt kindgerecht gestalten, dann klappt es schon. 
                          Auch im Westen waren wir mit unseren Jungs 3 Wochen unterwegs, da waren sie 6 und 10. Da haben wir auch die Parks in L.A. und San Diego besucht. Zu Florida kann ich bei den Parks nicht sagen, wir waren jetzt zum 1. Mal im Febr. dort. Fanden es entspannt da wir alles vorher gebucht haben. Dann braucht man vor Ort nicht suchen, gerade mit Kinder finde es so besser. Ist aber alles persönliche Meinung.
                          Für Fort Myers könnte ich mir für euch das Residence Inn gut Vorstellen. Es waren sehr großzügige Zimmer mit ca. 70 qm und 2 Räumen, einen schönen Pool und die Nähe direkt zur Brücke nach Sanibel Island. 
                          LG
                          Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fuentiF Offline
                            fuentiF Offline
                            fuenti

Wir werden demnächst mit 2 Kindern (7 und 13) nach Florida fliegen.
                            Ich habe alles vorher gebucht, also alle Hotels, Tickets für die Parks in Orlando, KSC, natürlich den Mietwagen und auch eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas.

Wir waren in den 90ern schonmal in Florida, damals hatten wir nur den Flug, das Auto und das erste Hotel im Vorraus gebucht. Heute will ich aber nicht nur "irgendein" günstiges Hotel, sondern habe schon etwas höhere Ansprüche, außerdem habe ich keine Lust mit 2 Kindern noch lange nach einer Unterkunft zu suchen, dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.
                            Für Orlando haben wir auch nur 3 Nächte eingeplant, mir reicht das. Wir werden ins Disney Magic Kingdom gehen (Tickets hier vorher kaufen ist sehr sinnvoll, am besten bei Disney direkt, dann über deinen "My Disney Experience"-Zugang im Vorfeld Fast Pass+ reservieren), und in die Universal Parks, da wohnen wir "onsite" im Loews Royal Pacific und haben so unlimited Express Pässe (d.h. fast alle Rides ohne anstehen fahren 😛 ), und können eine Stunde vor Öffnungszeit schon in die Harry-Potter-Welt, damit gehen wir in beide Parks an einem Tag.
                            Das einzige Risiko ist, daß uns ein Hurricane heimsuchen kann (wir fliegen im August) und wir dann nicht mehr problemlos irgendwo anders hinkönnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrisosaC Offline
                              ChrisosaC Offline
                              Chrisosa

Hallo,

nur so als kleiner Tip. In jedem McDonalds gibt es so kleine Heftchen mit Angeboten für günstigere Hotels(Name ist mir leider entfallen). Also wenn ihr nicht vorab bucht, holt euch unbeding eines. Da könnt iihr schon einmal 20$ für eine Hotelübernachtung sparen. Früher haben wir diese immer benützt, mittlerweise buchen wir 80% der Hotels vorab.

Grüße Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 98%
                              ab 278 €
                              Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 77%
                              ab 278 €
                              YOTEL Miami
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Best Western Palm Beach Lakes
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Eurostars Langford
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 86%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Champions Gate
                              Celebration
                              Kissimmee
                              Panama City Beach
                              Miramar Beach
                              Cape Coral
                              Lake Buena Vista
                              Miami
                              Rosemary Beach
                              Fort Myers Beach
                              Miami Beach
                              Destin
                              Tampa
                              Siesta Key
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel Riu Plaza Miami Beach
                              Motel Blue Marlin
                              Truman Hotel
                              The Palms Hotel & Spa
                              Hotel Travelodge Florida City
                              InterContinental Miami
                              Parrot Key Hotel & Resort
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag