Buddha-Tattoo
-
Hallo ihr lieben..
ich fliege am Donnerstag nach Thailand.. Jetzt habe ich bedenken aus folgendem Grund:
Ich habe mir vor einiger Zeit ein großes Buddha-Totenkopf-Tattoo machen lassen.
Das mir sehr viel bedeutet und für mich auch nicht negativ ist, sondern das gute und das böse, das Leben und den Tod usw darstellt.. Mit vielen Blumen, damit es auch wirkich positv aussieht
Nunja.. ich möchte die Thailändern ja nicht verärgern mit diesem Tattoo und habe mir überlegt es immer abgedeckt zu halten.
Was meint ihr?
Wie werden sie reagieren?
Könnte es unter umständen auch gefährlich für mich sein?
Vielen Dank schon mal im voraus! -
...besonders die vielen Blumen kommen so besser zur Geltung und viel Rosa ist geradezu ein MUSS!
-
Also irgendwie finde ich das grad ziemlich dämlich! Ich hab das Tattoo am Oberarm.. was sollen diese dämlichen Antworten eigentlich? Wenn ich dämliche Antworten hätte haben wollen, hätte ich ne dämliche Frage gestellt.. -.-
Würde mich um ne ernsthafte Antwort freuen!
-
Gratuliere! Du hast eine dämliche Frage gestellt!
Denn kein Mensch hier weiß, wie Dein "Buddha-Totenkopf-Tattoo" aussieht. Oder gibt's dafür eine Norm?Und keiner kann vorhersagen, an welche Leute Du gerätst. Bei der überwiegenden Mehrheit der Thais haben Touris ohnehin Narrenfreiheit, bzw. wird nur hinter deren Rücken gelästert und gewitzelt. Ich hab auch schon Thais mit Hakenkreuz-T-Shirts (nein, keine Swastika im buddhistischen Sinne) rumlaufen sehen. Da hat auch keiner was gesagt.
-
Kleine Nebenfrage noch.
Was hat Buddha mit dem Leben im Gegensatz zum Tod zu tun?
Ich dachte immer, das Ziel der Buddhisten sei es, aus dem ewigen, leidvollen Kreislauf der Wiedergeburten in den leid- und bedürfnislosen Zustand des Nirwana überzugehen . -
Also ich glaubs ja nicht. Kann man keine Frage stellen ohne so dumme Antworten zu bekommen. Ich muss nicht erklären, warum ich dieses Tattoo habe und was es für mich bedeutet! Ich bin kein Buddihst deswegen hat es für mich vielleicht auch eine andere / eigene Bedeutung!
Wie das Tattoo genau aussieht tut auch nichts zur Sache!Und nach dem Vorfall in Sri Lanka wollte ich mich einfach nochmal erkundigen. Wenn man viel Zeit in einem Land verbringt, kann man die Leute auch besser einschätzen, oder etwa nicht?
-
Also sorry.. Dann bin ich hier scheinbar falsch.
Schade.
-
Du wunderst Dich über einen "Zwischenfall" auf Sri Lanka?
Kein Wunder, wenn Du mit der Einstellung auf den Religionsstifter des gläubigen Gastlandes quasi zur beliebigen Dekoration herabwürdigst und damit auch den Glauben der "Heimgesuchten" gradezu mit Füssen trittst. Bisserl Respekt dürfte man ja schon gelernt haben, oder?
Wenn Du Dich in Thailand auch so aufführst, dann dürfte ähnliches passieren.
-
Unglaublich!
Das muss ich mir jetzt hier echt nicht bieten lassen...Ein bisschen Respekt?? Man sollte nicht urteilen wenn man es nicht kann!
Mich hier so anmachen zu lassen, war auch nicht der Grund des Eintrages.
Wenn man nichts passendes zu sagen hat, dann sollte man es auch bitte lassen...
Danke -
xadoo
Naja so wie ich das gerade gelesen habe, ist es verboten, nicht gern gesehen aber nicht strafbar aus folgendem Grund: "Wenn Menschen Bilder von Buddha zum Beispiel auf Arme oder Brust tätowieren lassen, kann so etwas nicht verboten werden, denn es ist nicht beleidigend. Jeder kann derartige Tätowierungen tragen. Denn es ist ein Persönlichkeitsrecht, dies mit seinem Körper zu tun", betonte er.
Naja wie auch immer, ich habe ja schon auch viele lange Shirts gekauft

Und Mam62. .. Sorry.. deine Kommentare sind absolt dämlich.. Ich hätte hier nicht geschrieben und würde mir keine Gedanken drum machen, wenn ich: "mich im Gastland nicht passend verhalten möchte."
Ich weiß nicht ob dir in deinem Leben mal gelernt wurde, dass jeder Mensch seine eigene Meinung, Ansicht der Dinge hat. ich wollte mich hier über Erfahrungen austauschen und nicht im beurteilt zu werden.Danke! -
Mam62:
Was hat Buddha mit dem Leben im Gegensatz zum Tod zu tun?Keine Ahnung! Aber ich hab ein wenig gegoogelt. Leider ohne befriedigendem Ergebnis. Bei wiki.answers.com blieb die Frage **"What is the religious meaning of the half buddha half skull picture?"**unbeantwortet geblieben.
Wahrscheinlich gibt's keine tiefere Bedeutung, also zumindest nicht tiefergehend als bis zur mittleren Hautschicht.

-
Ich wurde gelehrt, dass man anderen Menschen und Religionen Respekt entgegenbringt.
Und ich habe in meinem Leben gelernt, dass es Menschen gibt, dass es Menschen gibt, die ihre eigene Ansicht über jegliche andere Rechte und Gefühle stellen.
Deine Antworten legen das Urteil, dass Du Dich nicht anpassen möchtest allerdings nahe, denn sonst wärst Du selbst auf die Lösung mit einem Shirt mit halbem Arm gekommen.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass das auch ohne Tattoo in tropischen Ländern eh sehr viel angenehmer und praktischer ist. Aber das wolltest Du ja eh nicht hören.
