Berlin Romantikkurzreise
-
Hallo

ich möchte meiner Freundin zum Jahrestag eine Kurzreise nach Berlin schenken. Ca drei Tage reichen da, denke ich

Habt ihr Tipps welche Hotels ich mir mal anschauen sollte?
Es kann auch etwas luxuriöser sein (sind ja nur zwei Übernachtungen, da ist das bestimmt möglich) , aber es wäre gut wenn es unter 200€ bleibt.
z.B. das InterContinental Berlin vltVielleicht hat auch jemand Tipps wo in Berlin romantische Stimmung aufkommt

Danke schonmal

-
Ein paar Tipps zum "näheren Beschauen"
Schlosshotel im Grundewald... sehr luxuriös, romantisch eingerichter, allerdings mit der Nähe zur Stadt auch sehr... "Grunewald"...
Dann gibt es citynah die Honigmondhotels ( Ostteil ) und das Hotel Residenz Berlinnahe Kurfürstendamm.
-
Wenn ich meiner Freundin eine romantische Kurzreise schenken wollte, würde ich eher nicht das InterConti wählen.
Meine erste Wahl wäre das Grand Hotel Esplanade, weil es Harrys New York Bar in der Lobby hat, die Lützowbar gleich um die Ecke ist und das Hotel sehr zentral gelegen ist.
Eine Alternative wäre eine Arrangement im Hotel Estrel Berlin mit der Stars in Concert Show direkt im Hotel, die sehenswert ist.
Ganz ungewöhnlich und gut gelegen ist auch das Radisson Blu Hotel, dessen Lobby von der gigantischen Wassersäule des SeaLife beherrscht wird. Eine beeindruckende Location.
-
Hallo mAco11,
die HP vom Tropical Islands, da findest du die verschiedenen Anfahrtsmöglichkeiten mit Auto und Bahn. Aber ehrlich gesagt, ich weiß ja nicht, wie du den Kurzurlaub geplant hast, ein ganzer Tag geht schon drauf und für die Anfahrt solltest duch, je nachdem, wo du in Berlin wohnst, schon über +/- eine Stunde ( eher + ) rechnen!
www.tropical-islands.de
Ich bin kein Thermengänger. Es gibt natürlich die "Thermen im EuropaCenter" und das ASPRIA BERLIN, von dem Freunde von mir immer begeistert waren! Mehr kann ich leider nicht nennen
-
Ich würde es mir dreimal überlegen, ein Spaßbad aufzusuchen. Romantik kann da nicht wirklich aufkommen, wenn es dort vor Kindern wimmelt. Ich weiß ja nicht, wann ihr reisen wollt; ich würde eher eine Saunalandschaft mit schönem Außenbereich wählen oder die Beene innen See baumeln lassen