Kredikarte auf den Malediven
-
Hallo zusammen,
brauche ganz dringend Hilfe
Ich werde in 3 Wochen auf die Malediven fliegen und habe meinen Pin für meine Kreditkarte verloren

Der neue Pin wird erst in 6 -8 Wochen geliefert
Meine Frage wäre
Brauche ich unbedingt meine Pin für die Bezahlung auf der Insel oder kann ich mit der Unterschrift bezahlen ?
-
Diese Frage wird dir nur die Insel selbst beantworten können. Schreib doch einfach eine Mail an die Insel und frag nach, wie sie es handhaben.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Danke für die Info
ich werde auf Adaaran Club Rannalhi sein vilt war jemand auf der Insel und kann mit was dazu sagen
das hotel habe ich auch schon angeschrieben -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@ayone67
Viel wichtiger ist es den Herausgeber Deiner Kreditkarte zu kontaktieren ob dieser die Pineingabe zur Bezahlung fordert. Denn es liegt nicht allein am Zahlungssystem der Insel. -
Also ich habe mit meienr Visa seit Jahren immer nur mit Unterschrift bezahlt
ich wüsste meinen Pin garnicht -
Es ist ganz unterschiedlich ob man den Pin braucht oder nicht. Hier bei uns in Ö weiß man es mittlerweile nicht mehr genau :-S vor dem Urlaub lieber rechtzeitig den Pin besorgen!
-
Nein. Bei immer mehr Banken muss man aus Sicherheitsgründen auch bei Bezahlung mit Karte den Pin eingeben.
Deswegen kann nur die ausgebende stelle sagen, ob der Pin beim bezahlen notwendig ist. 6-8 Wochen auf den Pin warten finde ich aber ganz schön heftig... -
Wie oZim schon anmerkte, die Pin braucht man nur für Bargeldabhebungen.
-
Es ist schon richtig, die Zahlungssyteme der Resorts haben damit nix zu tun und einige Banken haben mittlerweile bei der Bezahlung mit Kreditkarte auf das PIN-Verfahren umgestellt.
Gleichzeitig aber auch neue Kreditkarten für dieses Verfahren mit Anschreiben den Kunden zugesandt, so beispielsweise die DKB für die MasterCard von Miles&More der Lufthansa.Wer es vor der Reise mit seiner Kreditkarte genau wissen will, einfach an der Tanke mit der Kreditkarte bezahlen.
...und für den worst case genügend Bargeld mitnehmen.... -
Oder die normale Bankomatkarte dabeihaben
Ich habe den PIN noch nie gebraucht, ihn aber vorallem für Reisen IMMER nochmal neu gemerkt - nix doofer als wenn man bei Abreise die Schlussrechnung nicht begleichen kann .....
Meine KK wurde 2012 mit dem PIN ausgeliefert (hatte sie da aber erst beantragt). -
Das der Pin nur zur Bargeldbehebung dient stimmt definitiv nicht.
Auf meinen bisherigen Reisen habe ich den Pin bislang jedoch nur in Dänemark benötigt (da wußte ich jedoch schon durch Recherchen bescheid, das er verlangt werden kann). Ansonsten immer nur Unterschrift.
War mit Visa/Mastercard (ausgestellt in Österreich).
Wie bereits geschrieben. Zur Sicherheit Bargeld mitnehmen, obwohl ich mal davon ausgehe, das die KK ohne Pin funktionieren wird.
LG
Roli -
Kann das nur bestätigen. Ich habe bei meiner LH Kreditkarte im Flughafen Dubai schon öfter den PIN gebraucht. Aber eben auch nicht überall, liegt also nicht nur an der ausgebenden Bank sondern auch wo die Karte eingesetzt wird. Auf den Malediven habe ich allerdings bisher immer nur unterschrieben.