Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Griechenland Neuling sucht Tipps für Santorin/Naxos/Paros
  8. Griechenland Neuling sucht Tipps für Santorin/Naxos/Paros

Griechenland Neuling sucht Tipps für Santorin/Naxos/Paros

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
42 Beiträge 0 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dennisthemenace79D Offline
    Dennisthemenace79D Offline
    Dennisthemenace79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir (Freundin/31 + Kind/8 + Meiner einer/35)haben spontan beschlossen unseren Urlaub mit einer Kykladentour zu verbringen.
    Los gehen wird es wohl mit der Condor vom 30.07 - 13.07 mit Ankunft bzw. Abflug in Santorin.

Bin schon fleißig am Informationen sammeln zu Griechenland in den Weiten des WWW.

Bisher steht eigentlich nur der zeitliche Rahmen und der grobe Plan, deswegen wäre ich über Tipps und Anregungen sehr erfreut.

Hatte gedacht in Santorin anzukommen, dort 2 Tage zu verweilen und dann Richtung Paros + Naxos per Fähre aufzubrechen. Für Naxos + Paros hatte ich insgesamt 10 Tage eingeplant. Danach würde es wieder zurück nach Santorin gehen für 2 Tage bevor es wieder nach Deutschland geht.

Hier im Forum fällt ja oft der Name Scirocco in Santorin, hatte überlegt an einem der beiden Santorinblöcke dort zu wohnen und an dem anderen Block eventuell wo anders, da bin ich für Empfehlungen offen.

Für Naxos und Paros hab ich noch nichts konkretes auf dem Radar, vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, das würde mich freuen.

Zu den Unterkünften:

• Wir suchen eine Unterkunft für 2 Erwachsene und eine 8 Jährige 🙂
    • Gerne mit Balkon
    • es sollte nicht am absoluten A.d.W liegen, aber auch nicht mitten im Trouble
    • wäre schön wenn Essensgelegenheiten in vernünftiger Laufreichweite wären 🙂
    • Budget so ca. 100Euro +/-
    • wir mögen keine mit Sonnenliegen+Schirmen zugepflasterten Strände
    • Frühstück willkommen, abends wollen wir eher in heimischen Tavernen speisen

Fragen:

Brauche ich eigentlich einen Internationalen Führerschein zum Auto/Quad/Rollermieten? Und was kostet das in etwa pro Tag?

Für Anregungen zur Planung wäre ich sehr dankbar, da ich mich in der Ecke der Welt leider überhaupt nicht auskenne.

Viele Grüße
    Dennis

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      Dennisthemenace79

Hi Mabysc,

wir würden um 19:50 in Santorin ankommen, deswegen dachte ich an die 2 Nächte Santorin, da das mit dem Transfer nach Naxos/Paros dann zu spät sein könnte.

Der Strand auf Santorin muss nicht sein, Strand gibts dann auf Naxos/Paros.
      Hatte den möglichen Wechsel für den 2ten Block eher als Möglichkeit gesehen ne andere Seite von Santorin zu sehen. Tendenz geht aber eher Richtung Krater 🙂

Zu Paros hatte ich Naoussa aufgrund der positiven Berichte schon auf dem Radar.
      Piso Livado schau ich mir gleich mal an, danke.

Chora oder Plaka, da les ich mich grad rein und such noch Erfahrungsberichte. Scheint beides seine Vor- und Nachteile zu haben, wie alles im Leben 🙂

Ich danke dir schonmal für deine Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Barbara56B Offline
        Barbara56B Offline
        Barbara56

In der Tat kommt ihr am gleichen Tag nicht mehr weg von der Insel. Für eine Nacht würde ich mir vielleicht eine Unterkunft in Karterados suchen. Die Vermieter holen bzw. bringen ihre Gäste meist von den nicht so frequentierten Orten kostenlos bzw. gegen ein geringes Entgeld zum Hafen bzw. Flughafen. Schau einfach mal bei booking.com.
        Am Ende eures Urlaubs würde ich dann 3 Tage am Kraterrand wohnen, das Preis-Leistungsverhältnis im Scirocco stimmt, wir waren selbst auch zwei Mal dort. Die Agali Houses kann ich auch sehr empfehlen, allerdings etwas teurer, jedoch sehr schön.

Wir haben bis auf dieses Jahr immer am Rande der Chora gewohnt, dieses Jahr waren wir zum ersten Mal am Plaka-Strand und es war wunderbar. Mit einem Kind (wie in eurem Fall) würde ich den südlichen Plaka-Strand immer der Stadt vorziehen, allerdings hatten wir auch die ganze Zeit ein Auto. Der Strand war im Juni überhaupt nicht voll und zwischen den Liegen gibt es noch genügend Platz, um auch am nicht bewirtschafteten Strand ein ruhiges Plätzchen zu finden. Wie es in eurer Reisezeit (Hauptsaison) aussieht, weiss ich allerdings nicht.
        Übrigens gibt es von der Chora zum Plaka-Strand auch eine sehr zuverlässige Busverbindung im 30 min-Takt.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Agali Houses
        Santorini/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Dennisthemenace79

Hi Barbara,

danke für deinen Beitrag.

Wo habt ihr denn gewohnt am südlichen Plaka Strand?

Kann mir mal jemand kurz beschreiben wo der Unterschied liegt beim Wohnen an der Chora gegen Wohnen an der Plaka? Und hat eventuell jemand Erfahrung zur Hauptsaison? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Barbara56B Offline
            Barbara56B Offline
            Barbara56

Hab dir eine PN geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sigimarS Offline
              sigimarS Offline
              sigimar

In Naoussa/Paros könnte ich folgende Unterkünfte empfehlen - sind aber alles Studios bzw. Apartments: Svoronos, Margaritas House, Battistas. Letzteres ziemlich einfach u. rustikal, aber total ok. Morgens frisches Brot holen ist dann Teil des Urlaubs! 😉
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gluecksfee06G Offline
                gluecksfee06G Offline
                gluecksfee06

Ein Kriterium ist euer Kind mit 8 Jahren. Kann es schwimmen? Wenn ja, kann ich Naoussa und seine Strände empfehlen. Gut wäre auch Kolimbithres als Ort, sehr schöner flacher Strand, besonders beim Monastiri-Beach. Aber den kann man auch von Naoussa selbst per Boot gut erreichen. Auf Paros ist ein Mietwagen eppfehlenswert!
                Santorini mit Kind: Parikia mit Strand empfehlenswert.

Gruß
                Karlo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Dennisthemenace79

Ein herzliches Danke zwischendurch erstmal allen Mitwirkenden für die Tipps 🙂

Kind kann schwimmen, somit müsste es nicht unbedingt ein flacher Strand sein.

Ich google mich jetzt mal durch alle bisherigen Empfehlungen und geb dann ein Feedback.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Barbara56B Offline
                    Barbara56B Offline
                    Barbara56

Einem 8jährigen Kind gefällt es auch mal für 3 Tage am Krater. Nach den tollen Stränden auf Naxos ist doch der Lavastrand auf Santorin nicht wirklich interessant?? ❓

Ich muss aber gestehen, dass ich noch an keinem Strand auf Santorin war, dafür wär mir die Zeit auf Santorin zu schade. Im übrigen haben die meisten Hotels am Kraterrand auch einen Pool, der reicht doch auch mal für die paar Tage.i

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Dennisthemenace79

Mal ne Frage 🙂

Zuerst Paros oder zuerst Naxos?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Das Beste kommt zum Schluss:  😉

Also erst Paros, dann Naxos...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sigimarS Offline
                          sigimarS Offline
                          sigimar

Also, das ist wirklich Geschmackssache, ob erst Paros oder Naxos - jede der beiden Inseln hat ihre Fans! Ich würde z.B. als Bestes zum Schluss Paros wählen. Musst du wohl selbst rausfinden u. vielleicht von den besseren Verbindungen abhängig machen.
                          Strände auf Santorin nach Paros & Naxos kannst du dir wirklich sparen - dunkel, laut, Unmengen Liegestühle - ein Graus im Vergleich zu denen auf den anderen beiden. Dafür ists am Krater dann der krönende Abschluss.
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Dennisthemenace79

Okay, ich merke dass jede Insel ihre Fans hat 🙂

Mit dem Strand auf Santorin nach einem Urlaub auf Paros&Naxos leuchtet ein.

Ich habe mal eine Anfrage für freie Zimmer in Naoussa verschickt an:

• Svoronos
                            • Margarita`s House
                            • Battista`s
                               Die haben nämlich sehr schön ausgesehen.

War schon wer in

• Villa Sopie

oder im

• Hotel Manto

und kann mir was dazu sagen?

Hotel aus diesem Beitrag
                            Hotel Manto
                            Paros/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Dennisthemenace79

Okay, da geht auch meine Tendenz hin 🙂

Erst Paros dann Naxos.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

@Dennisthemenace79:

Du musst aber prüfen, ob auf Santorini,
                                in den Hotels auf dem Kraterrand, Kinder erlaubt sind!

Es gibt etliche Hotels, die für Kinder zu Gefährlich sind!
                                und Kinder erst ab 14 Jahren erlaubt sind.

Das ist aber individuell, nach Lage des Hotels.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Dennisthemenace79

Danke für den Hinweis mit dem Kind, das Scirocco hatte bei meiner Anfrage und der Erwähnung einer 8-Jährigen Mitreisenden keine Probleme.

Wie ist denn das mit der Fähre. Empfehlt ihr die Tickets hier schon zu buchen zu der Reisezeit oder geht das auch so?

Wollten mit der BlueStar fahren....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • peppi-73P Offline
                                    peppi-73P Offline
                                    peppi-73

Servus,

wir besuchten im September 2013 die Kykladen und waren als "alte Kretaner" sehr begeistert. Unsere Route:

4 Nächte Santorin
                                    Wir buchten das empfehlenswerte Hotel Kavalari in Fira. Von dem Hotel waren wir wirklich begeistert, liegt es doch wie "schon immer mal davon geträumt" am Kraterrand. Super war u.a., dass man die Kreuzfahrtschiffe, die im Kraterrand ein-/ausfuhren und ankerten, vom Balkon aus immer vor sich hatte - gefiel uns.
                                    Das Hotelfrühstück war super - vor allem auch am Morgen der herrliche Blick von der Terasse aus.
                                    Von Fira aus kann man, auch mit einem 8-jährigem Kind, schon einiges unternehmen (zu Fuss am "alten Hafen" laufen, von dort mit dem Schiff auf die noch aktive Vulkaninsel Nea Karemi; mit dem Bus nach Oia zum Sonnenuntergang; mit dem Bus mal nach Kalamaki/Strandseite; ...).

Dann mit der Fähre auf NAXOS für 8 Nächte
                                    Wir buchten das ebenfalls empfehlenswerte Hotel Artemis in Aghia Anna, welches nur 30m vom feinsandigen Strand entfernt liegt. Frühstück in Buffetform, sehr abwechslungsreich.
                                    Tavernen (sehr gute - für uns die beste Küche unseres Kykladenaufenthaltes) findet Ihr in unmittelbarer Umgebung reichlich.
                                    Von Aghia Anna aus, sind es nur ein paar Minuten fussläufig über einen minikleinen Hügel zum weitläufigen, feinsandigen Plaka-Strand.
                                    Wir buchten für ein paar Tage einen Mietwagen und waren vor allem vom Ort "Filoti" sehr begeistert (Platia).
                                    Das ein oder andere mal fuhren wir mit dem Bus am späten Nachmittag nach Naxos-Stadt (Empfehlung). Besucht dort mit dem Kind unbedingt das "Waffel-House"... - aber auch für uns "Erwachsene" ein Hochgenuss... .
                                    Anm.: der Ort Agia Anna war, als wir im September dort waren, in keinster Weise überfüllt.

Dann mit der Fähre auf PAROS für 8 Nächte
                                    Wir buchten das Hotel Kalypso in Naoussa, welches uneingeschränkt empfohlen werden kann. Frühstück auch in Buffetform - sehr gut!
                                    Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet einen sehr schönen Hotel"Garten". Vom Hotel aus ist man in keinen 5 Gehminuten im "Zentrum" von Naoussa. Hier findet man einige tolle Tavernen (vor allem die am alten Hafen... - Griechenland-Pur-Feeling).
                                    Auch auf Paros mieteten wir uns einen Mietwagen und erkundeten die Insel. Für uns auch ein toller Ort: Pisso Livadi.

Es wäre schön, wenn Du uns mitteilen würdest, wie Ihr Euch entschieden habt.

lg, der peppi

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Kavalari
                                    Santorini/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    65%
                                    Hotel Artemis
                                    Thassos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Agia Anna Studios
                                    Naxos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Kalypso Hotel
                                    Kreta/Griechenland
                                    Zum Hotel

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Hallo peppi

Danke für deinen Bericht!
                                      Gut, dass du genügend Zeit hattest!
                                      Wenn ich alles zusammen rechne waren es ca. 20 Tage,
                                      die du für die 3 Inseln gebraucht hast.

Dasselbe in 10 Tagen (ohne Reisen) in der Hochsaison,
                                      mit einem Kind, ist doch purer Stress.
                                      Vor allem werden Kinder in der Schule usw.sehr gefordert,
                                      da sollten sie im Urlaub doch einmal relaxen können, oder? Meine Meinung!

Wir sind kürzlich mit einer Fähre nach Paros gefahren, trotzdem die Fähre nur sehr
                                      wenig geschwankt hat, musste ein Kind Erbrechen, die Mutter hat es voll auf ihr Kleid getroffen, das ganze Abteil war davon betroffen, sie hatten nichts zum Putzen und es stank fürchterlich. Am meisten tat mir das kleine Mädchen leid, das Gesicht war Schneeweiss und sie hat sehr laut geweint!

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Dennisthemenace79:

Für Fähren hat es zum Beispiel HIER KLICK einen Thread

oder

viele Infos für Fahrpläne, Fähren usw. HIER KLICK

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Barbara56B Offline
                                          Barbara56B Offline
                                          Barbara56

@Mabysc
                                          Nur ganz am Rande: Das Waffel House am Plaka ist überhaupt nicht mit dem in der Stadt zu vergleichen. Viele Tische, kein schönes Ambiente und wenig Eisauswahl.
                                          Jedenfalls vor 2 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag