Strandmuschel
-
Hallo liebe Mallorca- Experten,
wir haben uns hier in Deutschland beim Discounter eine sogennannte Pop-Up-Strandmuschel zugelegt. (Das ist so eine, die man in die Luft wirft und die sich dann von alleine entfaltet.) Jetzt haben wir allerdings festgestellt, dass sie um kein Stück in unseren Koffer passt. Blöd! Als Sperrgut wollen wir sie nicht mitnehmen, weil das uns zu teuer ist. Und an de Koffer fixieren ist laut Airline (tuifly) nicht erlaubt.
Frage: Gibt es auch Mallorca solche Strandmuscheln? Was kosten die und vor allem, wo bekommt man die?
Fliegen zum ersten Mal nach Mallorca (Sa coma), haben keinen Plan, wären aber über eure Tipps und Antworten sehr dankbar! -
Sollte das wirklich eine Umfrage mit Abstimmung werden?
Wenn ja, worüber denn und was sind die Auswahlkriterien? -
@Ahotep:Nein! Schreibe zum ersten Mal in einem Forum und hab das nicht ganz geblickt, sorry.
@Bernat: von dem Laden habe ich auch schon irgendwo gelesen und der scheint mir recht weit von Sa Coma, oder? Wir sind mit Kleinkind und ohne Auto auf der Insel. Meine Frage ging erher dahin, ob man eine solche Strandmuschel auf der Promenade oder in den Touristenorten findet (wahrscheinlich teurer, aber was soll´s...), ohne weit fahren zu müssen. Vielleicht auch schon am Flughafen?
-
ich hab grad beim genannten Shop eine Strandmuschel bestellt (bestelle dort sonst häufig Laufklamotten etc)
und die ist zusammengepackt so klein, dass sie sogar in unseren Koffer passt
Durchmesser 56cm verpackt und wiegt "nur" 1,5kg inklusive Tasche..die Stangen sind auch recht biegsam, somit sollten auch andere, kleinere Koffer möglich sein
wir haben sie übrigens auch für nen Urlaub auf Malle bestellt

LG
Melanie -
Miss Usbekistan:
.../...
@Bernat: Meine Frage ging eher dahin, ob man eine solche Strandmuschel auf der Promenade oder in den Touristenorten findet (wahrscheinlich teurer, aber was soll´s...), ohne weit fahren zu müssen. Vielleicht auch schon am Flughafen?Mit 100%-iger Sicherheit weiss ich das nicht, aber ich glaube dass Du die weder am Flughafen noch in den normalen Souvenirläden in den Touristenzonen bekommst.
-
Danke, ihr Lieben!
Habe mir jetzt auch zwei Strandmuscheln bestellt (in versch. Größen), mal sehen, ob die passen.... -
@Miss Usbekistan:
Ich weiß nicht, ob dir der Tipp hilft, aber du kannst die Strandmuschel auch als Handgepäck mitnehmen. -
Ich habe dieses Jahr im Juni Pop-Up Strandmuscheln in mehreren Geschäften in Can Picafort gesehen, hatten ca 60 cm durchmesser und kosteten um die 22 Euro
-
Hallo
Kannst Du die Standmuschel nicht einfach als Gepäck aufgeben? -
Hallo Ihr,
wir, meine Mann, mein kleiner Sohn ich und meine Eltern fahren Dienstag ins Hotel Sabina. Steh jetzt vor der großen Frage: Strandtücher mit nehmen oder nicht. Ich bräuchten jeweils eins zum drauf liegen und eins zum Abtrocknen. Wäre viel Gepäck. Oder gibt es die auch im Hotel für den Strand?
Danke für Eure geteilte Erfahrung

Grüße
Kerstel -
Ganz abgesehen davon,dass es hier um Strandmuscheln geht...ich pers. pack je ein Handtuch unten in den Koffer und als Abschluss oben eins drauf. Wenn dir das zu viel ist,und Du im Hotel keins bekommst (dazu kann ich Dir leider nix sagen...) Du kannst wirklich super günstig an fast jeder Ecke Strandtücher kaufen.