Einreise/Ausreise Teneriffa mit Übergangsperso möglich ????
-
Hallo Ihr lieben,
ich und mein Freund haben ganz spontan gestern Urlaub bei Holidaycheck gebucht. Los gehts Freitag 1.08.14.
Jetzt schaute ich auf meinen Perso und er ist seit 14.06.14 abgelaufen.
Ich beantrage nun schnell einen neuen, vielleicht habe ich Glück. Zur Sicherheit möchte ich aber einen Übergangsperso beantragen, bekomme ich damit Probleme in Teneriffa?
Beim Auswertigenamt finde ich nichts hilfreiches.Grüße Yvonne
-
Ja Super, dann Danke schon mal, jetzt bin ich erleichtert.
Ich habe dann mal Schenger gegoogelt, wusste es nämlich auch nicht. Hier für Alle, ich habe es aus Wikipedia Kopiert, allerdings nur ein kleiner Auszug davon:Die Schengener Abkommen waren internationale Übereinkommen insbesondere zur Abschaffung der stationären Grenzkontrollen an den Binnengrenzen der teilnehmenden Staaten. Infolge der Einbeziehung der Abkommen und des darauf aufbauenden Rechts (Schengener Besitzstand, häufig auch Schengen-Acquis genannt) in den Rechtsrahmen der Europäischen Union, gelten die Bestimmungen der Schengener Abkommen als EU-Rechtsakteweiter und wurden mittlerweile fast vollständig durch verschiedene andere Rechtsakte ersetzt.
Liebe Grüße
Yvonne
-
Schön das es so viele schlaue Füchse gibt.
Anscheinend habe ich diesbezüglich eine kleine Lücke in meiner Allgemeinbildung gehabt, aber wie es scheint bin ich ja nicht die einzige die es nicht weiss, schön man lernt nie aus.An alle die Hilfreiche Kommentare dazu abgaben, vielen lieben Dank und eine schöne Sommerzeit.
Yvonne
-
@Yvonne306
Du benötigst den Ausweis aber beim Check-In sowohl in Deutschland als auch auf Teneriffa.