Sant Jordi und Umzu
-
Hallo ,
wir fliegen kommenden Mittwoch nach Mallorca und werde neun Tage im Blau Colonia Sant Jordi bleiben . Wir haben uns für die gesamte Zeit ein Auto gebucht und möchte Land und Leute kennenlernen. Zwar habe ich mir einen Reiseführer gekauft , trotzdem finde ich nicht wirklich die Highlights der Insel. Was sind für Euch die schönsten Ecken?Was muss man unbedingt gesehen haben ?Wir mögen es abwechslungsreich und ich hoffe auf tolle Anregungen .Wir sind beide Anfang dreissig und haben ein 7 Monate altes Baby dabei , so dass wir die Mittagssonne meiden müssen und nicht die Nächte durchfeiern wollen.
-
Hallo,
ich empfehle den schönen Ort mit dem Aquarium, die Salinenfelder, den Strand Es Trenc, sowie den Rundweg entlang der Küste. Außerdem kann man von Colonia Sant Jordi mit dem Boot auf die Insel Cabrera fahren.
Alles ist schnell und ohne Auto erreichbar. -
Hallo;
Sa Cabrera ist auf jeden Fall Sehenswert. Dann gibt es noch die Cuevas del Drach (Drachenhöhlen), aber nicht unbedingt mit Kleinkind zu empfehlen.
Ausflugsstrände: Es Trenc (eigentlich direkt neben Sant Jordi), Cala Figuera, und auf jeden Fall Cala Llombards. Für die Kultur: Der Markt in Campos (auch um die Ecke), dann etwas weiter weg der Ort Santa Maria, und noch weiter weg, Valldemossa.
Un wer es Bergig mag- die Gesamte Westküste. Für mich würde es hier zu lange Dauern, in dieser Region alle Sehenswürdigkeiten aufzuzählen- Landschaftlich wie kulturell unbedingt empfehlenswert.
Im Norden und Osten fällt mir jetzt Spontan eigentlich nix ein.
Kommt auch immer darauf an, wie weit ihr fahren wollt.
Puerto Soller ist auf jeden Fall sehenswert, man ist aber von Sant Jordi aus auch mal Locker 1,5 Stunden unterwegs bis dahin.
Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Gruss Micha