Busbahnhof in Puerto de la Cruz
-
Liebe Teneriffa-Freunde,
ich bin in Kürze 1 Woche in Puerto und würde gerne einige Touren mit den Öffis machen, z.B. nach Santa Cruz, zum Teide etc. etc. Weiß jemand, wo sich der Busterminal für die Guaguas in Puerto befindet, habe gelesen, daß der alte Busbahnhof nicht mehr existiert?
Für euere Nachrichten im voraus vielen dank!
LG Eberhard -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo Eberhard,
nach Santa Cruz würde ich den Expressbus, Linie 102 nehmen. Die Fahrzeiten kannst Du auf der Seite von Titsa (Busgesellschaft) sehen, hier den Link Tus Horarios/Lineas anklicken und danach die Linie 102. Habe hierzu auch einen Reisetipp eingestellt. -
Hola,
vielen Dank an alle, die sich so bemüht haben. Werde jetzt schon klarkommen.
VG Eberhard -
@frische Luft: hast du einen link zur neuen Estacion de Guaguas? Deine Beschreibung klingt nämlich genau nach der Lage des alten Busbahnhofes. Ist ja nicht uninteressant , auch bei der Wahl des Hotels. Da die Busse gerne zur vollen bzw. halben Stunde losfahren kann das recht laut werden bzw. verursacht extremen Stau.
-
-
-
@frische luft
Hallo nochmal, danke für deine guten Erklärungen. Auf Google Maps ist die Hermanos Fernandez Perdigon nicht namentlich erwähnt, aber nachdem das Hotel Tenerife Ving, wie ich rausbekommen haben, an derselben Straße liegt, müßte die Calle Perdgion eigentlich die direkte Verlängerung der Calle Cupido sein, oder???
LG Eberhard -
-
Hallo Baer Eberhard,
bei Google Earth mal nachschauen, da kann man die Busse sogar stehen sehen.
Frische Luft, deine Auskunftswilligkeit ist ja wirklich super, doch für mich sehr verwirrend.
Thomas -
-
Von dir doch immer, Rolf

-
Hallo nochmal, frische luft,
danke nochmal für deine Angaben, die zwar sehr gut gemeint sind, die ich aber - wie maximmoritz - ebenfalls ziemlich verwirrend und eigentlich fast unverständlich finde. Ich sehe die Busse bei Google Maps in der Calle Cupido und vermutlich heißt die Calle Cupido hier wohl Hermanos Perdigón. Das dürfte dann des Rätsels Lösung sein, oder? Ich werds jetzt bestimmt finden und schließlich kann man ja auch fragen.
Nochmal danke an alle, die sich engagiert haben!!
Gruß Eberhard -
Hallo Eberhard,
habe lange nach einem Stadtplan gesucht der nicht auf Google-Maps aufbaut, denn den Fehler habt ihr ja auch gefunden. Die von" frische Luft" angegebene Avenida Hermanos Fernandez Perdigon ist bei Google einfach umbezeichnet worden.
Hoffe der folgende Link funktioniert, wenn nicht auf der Hotelseite Tigaiga unter Downloads schauen.http://www.tigaiga.com/images/stories/download/descarga_fichero043e.pdf
-
-
Hallo Willy
vielen Dank für deine Bemühungen, wie ich schon vermuitete, ist es die Verlängerung der Calle Cupido. Danke für den Link mit dem "Tigaiga", da wohne ich auch die ersten Nächte drin, später dann im Botanico.
Saludos Eberhard -
Hallo,habe auch eine Frage : fliegen im nächsten Juni 4 Wochen nach Santa Ursula auf Teneriffa. Wer weiß,ob man von da mit dem Bus zum Flughafen fahren kann,oder geht das nur von Puerto ? Und wenn welche Linie fährt da hin?
Vielen Dank im voraus
LG Monika