Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Anschlag
  6. Anschlag

Anschlag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
84 Beiträge 49 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chrispy83C Offline
    Chrispy83C Offline
    Chrispy83
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Gott...
    Warum kann nicht endlich mal ruhe sein mit den verdammten Terroranschlägen! War mußte ein deutscher "kleiner Junge" unter anderem sterben?! Ich bin wirklich fassungslos.
    Wir fliegen in 2,5 Wochen nach Hurghada-und wir werden fliegen! Es kann dort überall was passieren. Etwas mulmig ist mir schon aber wie gesagt- Heut zu Tage ist man noch nicht mals mehr zu hause sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994

.....ganz,ganz firchtbar!
      Aber die Menschen dort leben vom Tourismus.Und es ist für die total wichtig das wie weiter dort hinfliegen....
      Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SiegfriedS Offline
        SiegfriedS Offline
        Siegfried

Ihr müßt nicht jammern. Lest doch mal den Koran. Da sind wir Christen und Andersgläubige alle "Ungläubige" und schlechte Menschen und können mit Gewalt verfolgt werden, bis wir alle Moslems sind._ Dort sollte es ja die Kopten treffen._ Die werden dort auch verfolgt. Solange auch bei uns die Terroristen geschützt und geduldet werden, ändert sich auch nicht viel. Ich wollte auch im Mai nach Ägypten, lasse das jetzt sein.
        Gruß
        Siegi

Hallo Siegfried!

Warum zitierst Du hier ausgerechnet genau diese (kleinen!) Teile aus dem Koran -die zudem Interpretationen sind!!!- und benutzt letztlich genau das, was diese unmenschlichen fundamentalistischen Agitatoren für ihren Terror und die Manipulation ihrer eigenen Völker und Glaubensbrüder anführen?

Schade!

Der Koran bietet, ähnlich wie die Bibel, unzählige Interpretationsmöglichkeiten und besteht sicherlich nicht nur aus Hass- und Gewaltpredigten.

Deinen Beitrag lasse ich ungekürzt stehen, weil dies eine(!) von vielen(!) Auslegungen und Bewertungen ist - sicherlich aber nicht die allein richtige!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • deandlD Offline
          deandlD Offline
          deandl

Ich war zwar noch nie in Ägypten aber ich fühle mit den Eltern des toten Kindes. Da will man mit seinem Kind einen schönen Urlaub verbringen und nimmt es im Sarg wieder mit nach Hause. Schrecklich.

Auch die anderen Toten und Verletzten sind wie immer dem Fanatismus zum Opfer gefallen. Völlig sinnlos.
          Es sind ja nicht nur die westlichen Touristen auch die vielen Israelis die im Sinai Urlaub machen sind ein Ziel der Terroristen, dies sagte heute früh ein Experte in Radio.

Was ich aber am abscheulichsten finde, diese Fanatiker töten ja nicht nur Touris, nein auch der Tod vielen Landsleute wird in Kauf genommen. Diese halten sich ja auch in den Restaurants und Bars auf.
          Aber leider ist es ja so, das diese Terroristen schlecht zu fassen sind. Leider.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SerafinaS Offline
            SerafinaS Offline
            Serafina

Guten Morgen,

es ist einfach unfaßbar!! Da nehmen die Terroristen Tote Landsleute und Kinder in Kauf, nur wegen der Religion. Es ist schon richtig, dass man den Tourismus gerade jetzt unterstützen muß. Aber sorry, nicht um den Preis des Lebens meiner Kinder oder meinem Mann oder mir. Ich werde NICHT dorthin reisen und das es überall passieren kann ist wohl richtig, aber die Gefahr das es dort passiert ist ja wohl immens höher als woanders. Nicht umsonst wird gewarnt. Wer jetzt dort Urlaub macht und sich nicht um die Sicherheitswarnungen schert, darf sich hinterher nicht beschweren wenn wirklich was passiert. Ich persönlich finde es unverantwortlich jetzt mit meinen Kindern dort Urlaub zu machen. Ich hab keine Lust jemanden im Sarg mit nach Hause zu nehmen. Das Risiko muß keiner eingehen.

Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TinaHexeT Offline
              TinaHexeT Offline
              TinaHexe

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Sharm el Sheik am 06.06. und überlegen nun wieder auf Hurghada umzubuchen. Dort waren wir die letzten 2 Jahre auch und dort ist ja noch nie was passiert. Immer nur im Sinai oder in Kairo. Da wir mit unseren Urlaubsbekannten von letztem Jahr gemeinsam fliegen wollen, werden wir erstmal hören, was die dazu meinen. Ich weiß auch nicht, ob eine Umbuchung so einfach möglich ist, wenn es keine Warnung vom AA gibt.

Gruß
              Tina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ganesha123G Offline
                ganesha123G Offline
                ganesha123

Ich trauere um einen Freund in Dahab. Letzte Nacht erhielt ich den Anruf aus Dahab, dass er unter den Opfern ist.

Vor einigen Monaten hat er mir ganz stolz den Laden gezeigt, den er sich aufgebaut hat, um die Existenz seiner kleinen Familie zu sichern. Und jetzt...............?

Die Attentäter haben erreicht, was sie wollten: der Tourismus auf dem Sinai steht kurz vor dem Kollaps. Und damit ist Hosni Mubaraks Ziel Nummer 1 gescheitert: Ägypten mit Hilfe des Tourismus zu Wohlstand zu verhelfen.

Und wer bezahlt dafür: unsere ägyptischen Freunde und deren Familien, die Ehefrauen und Kinder, Menschen, die glücklich waren, Arbeit zu haben, die nichts anderes wollten, als ein gutes Leben.

Ich bin fassungslos und wütend

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bphB Offline
                  bphB Offline
                  bph

Ich finde Ägypten ist weiterhin ein lohnendes Reiseziel. Da die Anschläge verstärkt den Sinai betreffen, da auch Haupturlaubsziel der Israelis, werden wir die dortige Region meiden, aber weiterhin nach El Gouna reisen, da wir uns dort sicher fühlen.
                  LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EloteE Offline
                    EloteE Offline
                    Elote
                    Gesperrt

Wie die großen Reiseveranstalter (TUI;Thomas Cook;REWE Gruppe) mit dem Thema umgehen,findet Ihr aktuell hier

http://www.travel-one.net/index.asp

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
                    Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tonelloT Offline
                      tonelloT Offline
                      tonello

Wir werden im Mai trotzdem fliegen. Allerdings sind wir auch nicht in Dahab.
                      Unsere Gedanken gelten den Familien und Angehörigen der Opfer! Wer nicht fährt macht genau das was die erreichen wollen.
                      lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AusländerA Offline
                        AusländerA Offline
                        Ausländer

salam,

letzte Meldung von al-jazirah und al-arabiya: 23 Tote 62 Verletzte, davon ein toter und zwei Verletzte aus Deutschland.

fi 'aman 'i 'allah!

Wir alle sind Ausländer, fast überall!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Elpietro25E Offline
                          Elpietro25E Offline
                          Elpietro25

Mein Mitgefühl gilt auch den Opfern dieses schrecklichen Verbrechens!

Ich habe 1 Stunde vor Bekanntwerden des Anschlags meine erste Ägypten Reise nach Makadi gebucht. Leider ist meine Urlaubsvorfreude nun mehr als getrübt. Um ehrlich zu sein, habe ich wirklich ein mulmiges Gefühl 05.Mai in den Flieger einzusteigen.

Eine Umbuchung ist leider nicht möglich. Die Frage ist nun was tun. Das Geld ist mir eigentlich zu schade um nicht zu gehen, aber wenn man total verängstigt istz, hat man vermutlich nicht viel vom Urlaub.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Reise abzugeben. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne an mich wenden. Abflug 05.05. von Stuttgart nach Hurghada mit HapagFly - Hotel Iberotel Makadi Oasis. - Reisedauer 7 Tage AI im Doppelzimmer für 2 Personen.

Verhandlunsgbasis wird auch ganz sicher unter dem regülären Preis liegen!!

Viele Grüße

Uli

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Iberotel Makadi Beach by JAZ
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SerafinaS Offline
                            SerafinaS Offline
                            Serafina

@ Tonello

Sorry, aber mir ist das Leben meiner Familie wichtiger als das "Erreichen" der Terroristen. Wegen denen setz ich meiner Familie kein Risiko aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dania1D Offline
                              Dania1D Offline
                              Dania1

Hallo Uli!

Bei welchem Veranstalter hast Du denn gebucht? Ich habe gehört, dass bei TUI und Thomas Cook alle Ägyptenreisen bis zum 7. Mai kostenlos umgebucht werden können. Da würde dein Abflugdatum doch reinpassen. Einfach mal im Reisebüro oder beim Veranstalter nachfragen!

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Elpietro25E Offline
                                Elpietro25E Offline
                                Elpietro25

@dania1

Hab bei Ltur im Internet gebucht. hab jetzt mal bei ner Bekannten im reisbüro angerufen und auch bei Ltur. Die Reiseanbieter bieten nur Umbuchungen mit dem Reiseziel Sharm el Sheikh an. Lt. denen ist Hurghada ein anderes Reisegebite und deshalb nicht betroffen. Kann ich evtl vom Kaufvertrag innerhalb von 24h zurücktreten?? Kennt sich jemand damit aus??

Danke und Grüße

Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AusländerA Offline
                                  AusländerA Offline
                                  Ausländer

"Siegfried" wrote:
                                  Ihr müßt nicht jammern. Lest doch mal den Koran. Da sind wir Christen und Andersgläubige alle "Ungläubige" und schlechte Menschen und können mit Gewalt verfolgt werden, bis wir alle Moslems sind._ Dort sollte es ja die Kopten treffen._ Die werden dort auch verfolgt. Solange auch bei uns die Terroristen geschützt und geduldet werden, ändert sich auch nicht viel. Ich wollte auch im Mai nach Ägypten, lasse das jetzt sein.
                                  Gruß
                                  Siegi

Selber lesen macht schlau, pauschale Verunglimpfungen helfen NIEMANDEM!
                                  Im Koran steht: „Es gibt keinen Zwang in der Religion“ Sure 2:256
                                  Fanatiker gab und gibt es immer und überall. Im übrigen empfehle ich Dir "Christ" folgende Stelle in der Bibel: Matthäus 5,9 „Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!“

fi 'aman 'i 'allah!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • missy23M Offline
                                    missy23M Offline
                                    missy23

Hallo,
                                    auch ich war die letzten Jahre treuer Ägypten Urlauber, da ich aber schon im vergangenen Jahr die Anschläge in Sharm mitbekommen habe, habe ich beschlossen nicht mehr nach Ägypten zu reisen, zumindest für die nächsten Jahre.
                                    Ich sehe mich durch die Anschläge gestern wieder bestätigt in meiner Meinug.
                                    Natürlich wollen die Terroristen erreichen, dass der Tourismus zusammenbricht, aber es wird ja wohl niemand naiv genug sein, um zu glauebn, dass es keine Anschläge in Ägypten mehr geben wird.
                                    Was wird das näcshte Ziel sein? Hurghada? El Gouna? Makadi Bay? Sharm el Sheikh oder einer der Fughäfen?

Mich würde es nicht wundern, wenn als nächstes einder der Flughäfen Ziel ist, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind mehr als manhelhaft.

@ Ausländer
                                    Natürlich ist jeder von uns irgendwo Ausländer, aber es kommt immer darauf an, wie man sich verhält. Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, muss ich sagen, dass sich viele Moslems im Ausland und in ihren eigenen Ländern alles andere als gut benehmen. Ich kann den Groll vieler Christen gegen die islamische Welt verstehen.

Das Leben vieler Menschen, Christen und Moslems, wird zerstört. Für welchen Preis?
                                    Mir tun die Menschen die direkt von den Anschlägen betroffen sind von Herzen leid. Ihnen gehört mein Mitgefühl, vor allem der deutschen Familie des kleinen Jungen.

Gruß
                                    Missy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AusländerA Offline
                                      AusländerA Offline
                                      Ausländer

Salam Missy,

ich habe kein Verständnis für den von Dir beschriebenen "Groll vieler Christen gegen die islamische Welt".
                                      Es ist nicht die islamische Welt, es sind einzelne Fanatiker!
                                      Vergleiche diese doch mal mit dem Christenkonflikt in Irland/Nordirland, wer hat oder muß dort Groll wider des Nächsten haben? Auch hier gilt: es sind die fanatischen Christen. Oder blicke auf die latente Ausländerfeindlichkeit in unserem Land, sind wir deswegen alle Rassisten? Ich sage nein, es sind Extremisten, die zu diesem "Deutschlandbild" in der Welt führen, genauso wie es die muslimischen Fanatiker für die "arabische Welt" sind.
                                      Alle mir persönlich bekannten Moslems haben keinerlei Probleme mit uns Christen, fußt doch der Koran auf dem alten und neuen Testament. Von meinen Bekannten versteht niemand die militanten "Rechtfertigungen" im sog. Glaubenskrieg.

Der Ausländer

P.S. auch mir tun die Opfer und deren Angehörigen leid, egal aus welchem Land, egal welcher Religionszugehörigkeit sie sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiotariK Offline
                                        kiotariK Offline
                                        kiotari

hallo!
                                        bin ab 13.06. im iberotel dahabeya und habe vor auch zu dorthin zu fliegen.aber seit gestern steht das telefon nicht mehr still-alle wollen daß ich umbuche.ich sehe nicht ein daß ich mir von den fanatikern den urlaub verderben lasse.allerdings weiß ich auch um das risiko und kann alle sehr gut verstehen die umbuchen.
                                        lg

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mary23M Offline
                                          Mary23M Offline
                                          Mary23

Ich bin auch der Meinung, dass es einen ueberall treffen kann... Anschlaege hat es in London, Spanien, Amerika, Tunesien etc gegeben.... Und ausserdem haben wir alle gewusst, als wir gebucht haben, dass Aegypten immer wieder Ziel von terroristischen Anschlaegen war, also frage ich mich was sich jetzt geaendert hat. Ausserdem als ich vor zwei Jahren in Aegypten war, hatte ich scon das Gefuehl, dass die Aegypter alle moeglichen Vorkehrungen treffen, um Anschlaege zu vermeiden. Bestraft werden dann nur diejenigen, die sich wirklich alle Muehe geben, unsere Urlaube so schoen wie moeglich zugestalten. Und in keinem anderen Urlaubsland habe ich mich bis jetzt willkommener gefuehlt als hier!
                                          Ich werde Anfang Juli fahren... eigentlich kann ich es kaum noch erwarten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag