Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Imperial Samui Bauarbeiten/Umbuchung auf Imperial Boat House
  6. Imperial Samui Bauarbeiten/Umbuchung auf Imperial Boat House

Imperial Samui Bauarbeiten/Umbuchung auf Imperial Boat House

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
55 Beiträge 22 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Moni31M Offline
    Moni31M Offline
    Moni31
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben die Info vom Veranstalter bekommen, dass im Imperial Samui Bauarbeiten voran gehen und es besser wären auf ein anderes Hotel umzubuchen! Schade, hab mich schon so auf dieses Hotel gefreut! Die Notlösung war dann das Imperial Boat House Samui! Denn direkt am Chaweng Beach gibt es für meinen Geschmack zu viel Trubel, am Chaweng Noi Beach habe ich kein vergleichbares Hotel gefunden? Dann blieb nur noch der Choeng Mon Beach, dort wurde das Imperial Boat House Samui recht gut bewertet! Hoffe ich bin vom Strand nicht enttäuscht, denn ich habe ein Hotel mit wunderbar weißen Sandstrand und ganz vielen Palmen am Strand gesucht! Wer war schon mal im Imperial Boat House Samui?

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    The Imperial Boat House Beach Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stephan HölzerS Offline
      Stephan HölzerS Offline
      Stephan Hölzer

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im September im Imperial Boat House und waren sehr begeistert (siehe unsere Hotelbewertung).
      Ein kleiner Tipp: Kein Standardzimmer buchen! eher ein paar Euro drauflegen und ein Deluxe Room buchen.
      Der Strand ist rechts zur Bucht hin felsig. Vor dem Hotel befindet sich aber ein super toller Sandstarnd welcher flach abfallend ins Meer führt.
      Die Ruhe an diesem Strand ist traumhaft. So einen ruhigen Strand wie dort haben wir noch im Süden Koh Samuis vorgefunden (beim Aquarium).
      Viel Spaß im Boat House,
      Stephan

Hotel aus diesem Beitrag
      Boat House
      Nordthailand/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kitty4K Offline
        kitty4K Offline
        kitty4

Hallo Moni 31!

Wann wäre denn euer Urlaub im Imperial Samui gewesen??
        Wir haben nämlich dieses Hotel für Ende Juli gebucht und haben keine Info wegen Umbuchung bekommen! Hoffe nun, dass bis dorthin die Bauarbeiten fertig sind.... :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Moni31M Offline
          Moni31M Offline
          Moni31

Wir fliegen in der letzten Juni und ersten Juli Woche nach Koh Samui!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • berndbeckerB Offline
            berndbeckerB Offline
            berndbecker

Hallo
            wir sind auch betroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schrottyS Offline
              schrottyS Offline
              schrotty

Hallo Moni,

ich war im Oktober im Imperial Boat House und mir hat es auch sehr gut gefallen (wie bewertet). Der Strand ist schön weiß und die anderen Angaben von Stephan kann ich nur bestätigen. Wir hatten ein Superior Zimmer und ich kann sagen, dass ich von einem Hotelzimmer noch nie so begeistert war! Das Personal ist auch durchgehend freundlich und hilfsbereit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • berndbeckerB Offline
                berndbeckerB Offline
                berndbecker

Hi,
                wir sind auch betroffen,da wir vom 15.Mai-30.mai im Imperial sind.
                Nun hat uns das Hotel Gratis-Upgrade auf HP +2 Thaimassagen angeboten,oder Umbuchung ins Boathouse+HP.
                Für uns kommt das Boathouse nicht in Frage,wegen der Abgeschiedenheit.Wir hatten uns für das Imperial wegen der Lage und der guten Kritiken entschieden.Nun schreibt Transorient,daß die Renovierungen des Tara Restaurants bis ca.15.August andauern können.Die unmittelbar angrenzenden Zimmer des betroffenen Bereichs,sollen nicht vermietet werden.Gibt es noch genügend schöne Seafacingzimmer außerhalb der Lärmzone.Diese
                Zimmer hatten wir gebucht.Was soll man mit HP,wenn das Essen außerhalb so günstig und lecker ist?Wir sind ziemlich ratlos und haben auch schon einiges von unserer Urlaubsvorfreude eingebüsst.
                Alternativ haben wir das Muang oder das Chaweng Regent ins Auge gefasst.Nur dort gibt es wegen eines vorgelagerten Riffs sehr eingeschränkte Bademöglichkeiteen.

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Chaweng Regent Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • röschen81R Offline
                  röschen81R Offline
                  röschen81

Hallo,

hatten das Imperial vom 08.06- 20.06 gebucht. Unser Reisebüro hat uns auch abgeraten, da es scheinbar auch zu Einschränkungen am Meerwasserpool und zu Lärmbelästigungen am Strand kommen soll. Da wir uns besonders auf den schönen Pool und den Strand gefreut haben, haben wir heute auf das Central Samui Beach Resort umgebucht. Fanden das Boathouse auch schön, aber die Lage und der nichtvorhandende Tennisplatz hat uns dann doch davon abgehalten. Zahlen jetzt zu zweit ungefähr 340 Eur mehr. Ist ne Menge, aber soll sich wohl lohnen. Die Bewertungen hören sich ja auch gut an. Außerdem ist es dort wohl noch relativ ruhig und die Gezeiten machen sich auch nicht so sehr bemerkbar. Mal sehen. Freuen uns in jedem Fall trotzdem auf den Urlaub.

Gruß
                  röschen81

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • berndbeckerB Offline
                    berndbeckerB Offline
                    berndbecker

Hallo,
                    wir haben auch mal kurz über das Central Samui als Alternative zum Imperial nachgedacht.Letztendlich ist es aber einiges teurer und wir sind nicht bereit den Aufpreis zu bezahlen.Ist ja nicht unsere Schuld,daß nun plötzlich intensive Renovierungen stattfinden.Laut Veranstalter ist nur das Muang oder Chaweng Regent vom Preis her fast gleich.Beim Chaweng Regent müssten wir einen kleinen Aufpreis zahlen.Gestern bekamen wir von Transorient die Auskunft,daß die Renovierungen im Imperial nur von der Optik störend wären,aber nicht vom Lärm her.Das Fax von Transorient letzte Woche sagt aber eindeutig aus,daß es auch zu Lärmbelästigung von 8:00-17:00 Uhr kommen kann.Ich habe schon mehrmals gehört,daß ständig eine andere Aussage vom Veranstalter gemacht wird.
                    Bis morgen müssen wir entscheiden,ob wir umbuchen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kitty4K Offline
                      kitty4K Offline
                      kitty4

So, wir haben nun auch die Info vom Reisebüro erhalten!!
                      Wir werden aber so schnell wie möglich umbuchen- es sollen doch die schönsten Tage im Jahr sein, und die möchte ich nicht zwischen Schubkärren und Dreck verbringen!!
                      Habt ihr euch schon für ein anderes Hotel entschieden??Wie schaut es mit dem Muang Samui aus?? Kennt dies jemand?? ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Muang Samui Spa Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sonnensüchtigS Offline
                        sonnensüchtigS Offline
                        sonnensüchtig

Hallöchen!

Wir haben das Imperial Samui im Juli gebucht.
                        Aufgrund der Einträge in diesem Forum habe ich heute unseren Reiseveranstalter TAI PAN kontaktiert.
                        Es wurde mir folgendes mitgeteilt: Die Umbauarbeiten waren ab Dezember auf Hochtouren.Zu dieser Zeit wurde auch von Tai Pan empfohlen umzubuchen. Nun sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass nur noch Kleinigkeiten zu erledigen sind. Dies Arbeiten stören lt. Veranstalter absolut nicht den Urlaubsbetrieb! Möglicherweise seien die Arbeiten bereits im Juli komplett abgeschlossen. Dies wurde mir sogar unter "Androhung ;)" von Rückforderungskosten versichert.
                        Wir werden aufgrund dieser Aussagen NICHT umbuchen, denn ich glaube dieses Hotel ist echt klasse. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        89%
                        Hotel Tai Pan
                        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • berndbeckerB Offline
                          berndbeckerB Offline
                          berndbecker

Hallo Kitty,
                          habt Ihr auch bei Transorient gebucht?Oder wie heisst Euer Reiseveranstalter?Wir haben auch das Muang favorisiert.Leider hat es nur 50 Zimmer.Du musst also aufpassen,daß es nachher nicht überbucht ist.Es hat klasse Kritiken bei Holidaycheck.Nachteil ist die eingeschränkte Bademöglichkeit im meer,wegen des vorgelagerten Riffs.In unteren Forumsbeiträgen wird berichtet,daß unmittelbar vor oder neben dem Hotel eine Grossbaustelle sein soll.Schau mal nach und hole Dir Info's über Dein Reisebüro ein.
                          Wir haben übrigens 2004 schon einmal in einer Hotelanlage derart intensive Renovierungsarbeiten erlebt(Flexarbeiten),daß wir so etwas niemehr erleben wollen.Man bucht seinen Urlaub schließlich um auszuspannen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kitty4K Offline
                            kitty4K Offline
                            kitty4

Hallo bernd,
                            wir haben bei Meiers´s Weltreisen gebucht und wir sollten, wenn wir umbuchen,wieder ein Hotel aus diesem Katalog nehmen- also kommt das Muang nicht mehr in Frage.
                            Im Reisebüro meinten sie, dass das Bandara oder das Central Samui unseren Vorstellungen entsprechen könnte.
                            Echt blöd, wir haben uns schon so auf das Imperial gefreut!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kitty4K Offline
                              kitty4K Offline
                              kitty4

Hallo, ich bin´s nochmal!
                              Haben umgebucht- das Chaweng Regent ist es nun geworden! Sei eine sehr nette- bereits FERTIG RENOVIERTE Bungalowanlage. Vom turbulenten Chaweng sei in der Anlage nichts zu spüren- und wenn ich abends Trubel möchte, dann kann ich ihn zu Fuß erreichen!
                              Noch jemand Ende Juli dort??? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hipper76H Offline
                                hipper76H Offline
                                hipper76

hallo zusammen,

auch ich habe (hatte?) eigentlich vor, mich ab mitte juli für 2 wochen ein zimmer im imperial samui zu buchen.... dann bin ich auf den thread bezgl. der renovierungsarbeiten gestossen....

hier die antwort auf meine email bezgl. der renovierungsarbeiten im imperial samui. die antwort kommt direkt von einem hotel-mitarbeiter.... anscheinend wird von may bis july "nur noch" ein restaurant renoviert... stand/pool/ruhe/etc. sollen anscheinend nicht beeinträchtigt werden.... ob das auch stimmt ??...hmm.....

The Imperial Samui Hotel finished the renovation of the accommodation from
                                Deluxe to the Newest room is "Premier Seafacing" beginning of April 2006.

In order to further improve the desired quality of the product not only to
                                meet but to exceed our valued customers' expectation, we are planing to
                                renovate Tara Restaurant starting from beginning of May 2006- July 2006.

The accommodation upper building is far away from the construction area at
                                about 300 meters is do not have any effect from the noise.

The Jamjuree Restaurant serve for Breakfast, Lunch and Dinner

2 swimming pool, lobby, lobby lounge is open as normal

Hotel's beach bar and pool bar is open for drinks and snacks, and we also
                                provide the another restaurant and bar facilities at Chaweng Palace is
                                located on Chaweng Noi beach further from hotel beach 300 meters .

Should you have any further question please do not hesitate to contact us at
                                anytime.

With best regards,

Ms Kesorn Khaoreung
                                Front Office Manager

stellt sich nur die frage, wie zuverlässig/neutral diese aussage ist....

viele grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
                                Hotel Chaweng Palace
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • berndbeckerB Offline
                                  berndbeckerB Offline
                                  berndbecker

hallo,
                                  ich will ja nicht schwarz malen,aber wir haben 2004 in Khao Lak im Sofitel Magic Lagoon das Schlimmste erlebt.Dort wurde während unseres Urlaubs an ca.10 Stellen gleichzeitig renoviert.

Bebu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Schlumpf_82S Offline
                                    Schlumpf_82S Offline
                                    Schlumpf_82

Hallo,

also ich fahre am 9.Juni in dieses Hotel. Noch bin ich überzeugt, dass die Bauarbeiten mich nicht sonderlich einschränken werden.
                                    Zudem hab ich vom Reisebüro die Zusage bekommen, zur Not in ein anderes Hotel vor Ort noch umbuchen zu können.

Da im Juni die meisten Hotels dort nicht voll ausgelastet sind, dürfte das kein Problem darstellen.

Andere Hotels kamen immer nicht in Frage, sei es zu teuer, zu abgelegen oder einfach nicht mein Fall.

ISt denn überhaupt noch jemand zu der Zeit im Hotel? Komm mir ja schon fast ausgestorben vor...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • San-21-SanS Offline
                                      San-21-SanS Offline
                                      San-21-San

Hallo an alle Imperial Samui Bucher!

Ich hatte ebenfalls für Ende Juni, Anfang Juli ein Zimmer im Imperial Samui gebucht und dieses aber mittlerweile storniert und ein Zimmer im Imperial Boathouse genommen. Grund: Mein Reisebüro hat im Hotel angerufen und erfahren, dass es sehrwohl zu Baulärm und somit zu Beeinträchtigungen kommt da das Strandrestaurant und das Pool renoviert wird. Wenn man bedenkt, dass das Pool 600m2 groß ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man am Strand etwas mitbekommt. Nicht zuletzt deshalb weil ja beide Baustellen am Strand liegen. Ausserdem hat der Reiseveranstalter ja sofort eine kostenlose Umbuchung in das Schwesternhotel angeboten, was man ja auch nicht bei nur geringen Beeinträchtigungen vorschlägt.

Da ich kein Risiko bei dieser Reise eingehen möchte habe ich mich für eine Umbuchung entschieden. Das Imperial Boathouse hat ebenfalls sehr gute Bewertungen bekommen auch wenn das Imperial Samui ein wenig besser abschneidet. Da die Transportmöglichkeiten auf Koh Samui aber ohnehin sehr günstig sind und sogar ein kostenloser Shuttle zwischen den beiden Hotels möglich ist kann man ja, wenn es um den Strand Chaweng Noi geht, ja auch des öfteren mit dem Bus dorthin fahren.

Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, je nachdem welche Prioritäten man hat. Da ich mich aber schon wahnsinnig auf einen erholsamen Urlaub freue, kann ich Bauarbeiten nicht gebrauchen.

Eine Freundin fliegt bereits kommenden Freitag nach Koh Samui und ist im Imperial Samui. Ich werde von ihr mit Infos versorgt und kann Dich dann gerne wieder über dieses Forum informieren.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub auf Koh Samui.

Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Chaweng Noi Pool Villa
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KüchenboyK Offline
                                        KüchenboyK Offline
                                        Küchenboy

Hallo Ihr ..........
                                        Wir sind vor 4 Tagen aus Koh Samui zurückgekommen !
                                        Gebe gerne Tips über Koh Samui ---- Haben uns die ganze Insel und zahlreiche Hotels angeschaut.
                                        Imperial stark beeinträchtigt durch die Bauarbeiten !!!!! Aber der Chaweng und der Chaweng Noi hat einen sehr langen Strand und das schönste Wasser auf Koh Samui !!!!!
                                        Wir sind im Impiana- Hotel gewesen in einem Bungalow , zum Schwimmen immer geeignet ? Im Imperial Boat House leider nur eine kleine Bucht, im Wasser gibt es viele Steine ---- Baden und Schwimmen nicht so ideal, schade für das Hotel !!!!!!
                                        wenn Ihr fragen habt ? beantworte Ich sie Euch gerne !!!!
                                        Ihr wollt doch einen super schönen Urlaub haben ---- Oder ??????

Gruss Küchenboy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hawaii-elkeH Offline
                                          hawaii-elkeH Offline
                                          hawaii-elke

Hallo küchenboy,

Du betonst das klare Wasser extra!! Ist wohl nicht überall auf Ko Samui so? Hast vielleicht ein paar Bilder? Ist es sehr laut (auch abends) und voll am Chaweng Bech? Ich möchte evtl im August nach Ko Samui, falls ich endlich ein geeignetes Hotel für uns finde!! 😄
                                          Entweder kein Wasser(Ebbe Flut) oder trübers Wasser ,laut am Abend usw.

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag