Hotels mit schönem Strand
-
palme30:
@Bud87: Schau dir mal die Hotels Beyond Karon Beach, Beyond Kata Beach und das Marina Phuket auf Phuket an - hier hast du KEINE Straße zwischen Strand+Hotel, außerdem ein paar Palmen direkt am Strand rumstehend und eine fußläufige Infrastruktur außenrum....ansonsten - wenns ein Karibikstrand sein sollte, kann ich dir Mexiko - Playa del Carmen - empfehlen - war hier auch im November, Wetter gut und dieser Strand ist nicht mit einem thail. Beach vergleichbar - zumal aufgrund der Reisezeit schonmal die Golfseite Thailands ausscheidet.....Danke für den Tipp

-
Ansonsten noch das Centara Villas am Karon Beach - hier führt lediglich ein bergiger Fußweg zum Strand runter - ohne Durchfahrtsstraße.....hast dir eigentlich schon mal die Hotelmap von Phuket oder den anderen Zielgebieten angeschaut?? Solltest du mal machen, dann kannst selber mal gucken und mußt nicht die User mit der Umfrage bemühen....schau dir zu den genannten Zielgebieten sämtliche Strandbilder und Youtube-Videos von den Stränden an, dann kriegste eh selber einen guten Eindruck davon....die Maps findest du bei "sawadee.com" alle.....
-
Gerade aufgrund der Wetterproblematik werfe ich hier mal die Inseln im nördlichen Golf ins Rennen, z.B. Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood. Hatte mich für November selbst damit beschäftigt. Mak und Kood sind wohl noch sehr ruhig, außer ein paar Beachrestaurants und Miniortschaften gibt es da wohl nicht viel direkt um die Hotels, schnorcheltechnisch aber wohl teilweise besser als viele andere Destinationen im LoS.
Auf Chang gibt es dann auch schon mehr Infrastruktur und Interessantes im Landesinneren.
Hier gibt es allerdings eine gesteigerte Möglichkeit auf Sandfliegen, auf allen drei Inseln, nur sollte Dir diese Problematik ja schon aus der RD bekannt sein.
Solltest Du Dich für Khao Lak entscheiden, dann halte Dich wegen der Fußläufigkeit zur Infrastruktur an den Sunset, Nangthong oder Bang Niang Beach, dort allerdings maximal das Ramada oder La Flora, um Deinen Strandanforderungen halbwegs gerecht zu werden.
Ich hatte es kürzlich schon an anderer Stelle erwähnt, sollte der Strand eine übergeordnete Rolle spielen, würde ich mir eine andere Destination als Thailand suchen, Palme`s Tip mit Mexiko und Yucatan ist da schon nicht verkehrt, wenn PdC jetzt auch nicht mein Favorit wäre, aber das ist Geschmackssache.
-
OT @doc:...mein Tipp bzgl. Playacar war deshalb in Bezug auf Mexiko, da von hier aus der Ort PdC fußläufig erreichbar ist, was dem TO ja ein sehr wichtiges Item ist! Von den "einsameren" Hotelanlagen außerhalb der Zone kannst keine Infrastruktur fußläufig so erreichen wie in meinem benannten Gebiet....
-
Bud87:
Also es wäre schön wenn das Hotel nicht durch eine Straße getrennt ist. Es sollte auch schon ein Provatstrand sein. Es wäre gut wenn man zu Fuß Bars oder Restaurant erreichen könnte. Also abseits sollte das Hotel nicht liegen. Ich meine direkte Strandlage...ohne Treppen,Mauern oder sonstiges.....also ich kann dir khao lak empfehlen. war selber dort und wie ich gesehen habe,liegen die meisten alle am strand. und von der jahreszeit müsste es eigentlich auch passen.
-
OT an Palme, Infrastruktur ist gut, das nenne ich halt Tourihochburg zum Abgewöhnen und stelle mir Chaweng dagegen fast idyllisch vor
Selbst bei unserem sehr abgelegenen Hotel gab es am Strand die ein oder andere Strandbar und Restaurants, aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Nur wenn TO sowas sucht, kann er auch Khao Lak knicken 
-
Eben @doc - drum hätt ich Khao Lak nicht empfohlen, da es ihm wahrscheinlich eh zu ruhig wäre, obwohl es dort wirklich tolle Hotels in direkter Strandlage gäbe....aber warten wirs mal ab, für was man sich entscheidet - OT und PS: PdC würd ich eher mit Patong auf ungefähre Stufe setzen...bzw. irgendwie kann mans eh nicht so genau vergleichen, ganz anderes Flair etc....OT Ende
-
Khao Lak führt zwar in der Umfrage, nur rate ich Khao Lak dringend vor dem TO ab.
-
...
...Ach eigentlich will er doch das, was die meisten User hier suchen. Bras und Restaurants fussläufig und schöner Strand ohne Mauern aber mit vielen Palmen heisst ja nicht direkt Maledivenstrand mit Ballermann im Rücken

-
Den Privatstrand nicht zu vergessen

-
Ich finde es jedenfalls besser, wenn der TO sich einen Katalog aus dem RB holt. Da werden nicht nur dutzende Hotels präsentiert, nämlich genau die, die er sucht und alle anderen auch, sondern auch die verschiedenen Destinationen beschrieben. Da sucht man sich ein paar raus und dann liest man die Bewertungen.
Das wär auf jeden sinnvoller, als zu raten, was sich der TO vorstellt. Setzt aber auch ein wenig Eigeninitiative und -verantwortung voraus.
Jaja, ich weiß schon: Wozu ist ein Forum da, persönlicher Austausch ist mir lieber und wer den Thread nicht mag, braucht ihn ja nicht zu lesen.

-
Ach komm, die leckersten Gerichte in Thailand gibt es auch häppchenweise, wie hier halt die Informationen

-
OT @Chriwi:...ich hatte ja bereits auf die Map´s, die Strandbilder und die Videoclips der verschiedenen in Frage kommenden Zielgebiete hingewiesen - das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, sich selber damit zu befassen, was einem gefällt oder nicht....anhand dieser Mittel kann man sicher schon sehr schnell sagen, was rausfällt und was bleibt...dazu noch die Wetterentscheidung - und schon wäre eine engere Auswahl getätigt!
