Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hilfe erwünscht... Malediven 2014
  6. Hilfe erwünscht... Malediven 2014

Hilfe erwünscht... Malediven 2014

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
18 Beiträge 10 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PigldieP Offline
    PigldieP Offline
    Pigldie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten diese Jahr gerne die Malediven besuchen.
    Und da wir auf dem Weg an Dubai vorbei kommen, würden wir gerne dort einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Dort würden wir für 3 Nächte im Cityma Al Barsha übernachten. Das wäre schon relativ fix.
    Nun sind wir noch auf der Suche nach einer schönen Insel in den Malediven. Haben uns auch schon ein paar Inseln rausgesucht, können uns aber nicht entscheiden. Deshalb wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen und welche ihr uns empfehlen würdet. Bevor ich hier die Inselsn aufzähle erst mal worauf wir geachtet haben:

• saubere Inseln
      -  schönens Hausriff (mir wird es sonst seeehr schnell langweilig)
    • schöner Strand (für das "Malediven-feeling")
    • und leider das Budget von ~2500,- pro Person

und hier mal die Inseln:

• Hotel Embudu Village

• Meeru Island Resort&Spa

• Hotel Chaaya Reef Ellaidoo (durch die Mauer rundrum geht bestimmt das Feeling verloren? Anfangs unser Favorit wegen Hausriff, momentan eher etwas abgeneigt)

• Hotel Kuramathi Island Resort (das würde nur ohne Dubai in frage kommen)

Der Aufenthalt auf der Insel soll gut 10 Tage sein, und AI haben.

Vielleicht kann der ein oder andere uns einen Entscheidungshifle geben, denn wir sind hin und her gerissen.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus

Marco&Rebekka

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Embudu Village
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Meeru Maldives Resort Island
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Niva Kuramathi Maldives
    Alif Alif Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniaufreisenD Offline
      daniaufreisenD Offline
      daniaufreisen

Meeru hat kein direktes Hausriff. Das Hausriff von Embudu kenne ich, hat mir gut gefallen. Das von Ellaidhoo soll dem Hörensagen nach auch sehr schön sein. Von Kuramathi weiß ich nur, dass das Hausriff vorhanden ist, über die Qualität würde ich mich direkt mal im bestehenden Thread informieren.
      Die von dir aufgezählten Inseln sind sehr unterschiedlich (Embudu, kleine Insel, niedrigster Standard von allen 4), Ellaidhoo ähnliche Größe (mich würde die Mauer nicht stören), Kuramathi schon ziemlich groß, teilweise motorisierte Gefährte auf der Insel. Ist bei Kuramathi der Flugtransfer dabei oder Speedboot?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PigldieP Offline
        PigldieP Offline
        Pigldie

vielen Dank für die schnelle Antwort. 😄

wir würden den Transfer via Wasserflugzeug bevorzugen, außer die jeweiligen Strecke is zu kurz dafür. Aber beim Kuramathi würden wir es dazu buchen. Da aber meine Freundin unbedingt nach Dubai möchte, fällt das Kuramathi eher weg.

Was meinst du mit "niedrigster Standart"? Inwiefern macht sich das bemerkbar?

Edit: Kannst du oder jemand anderes eine vlt. eine andere Insel(n) Empfehlen die in die kriterien passen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uweder1U Offline
          uweder1U Offline
          uweder1

hallo Pigldie,

ist das Budget jetzt nur für die 10 Tage Malediven-Resort gedacht, oder mit Dubai und inkl. Flug?  Also dann wirds wirklich knapp, zumindest, wenn es schon in die Wintersaison reingeht. Wir waren letztes Jahr im September auf Kuramathi zu einem guten Preis. Dieses Jahr fliegen wir auch im November und das Preisgefüge ist  extrem höher, obwohl wir auch preiswerten Flug haben.

Also wann soll es denn losgehen,  vor November wäre da sicher günstiger.. Ansonsten bleiben die üblichen preiswerten Verdächtigen übrig. An Velidhu scheiden sich die Geister, obwohl ich mich da 2x super wohl gefühlt habe.
          Kuramathi war natürlich eine andere Hausnummer, was schon Essen, Wohnen und Service angeht. Würde euren o.g. Wünschen sehr nahe kommen, gerade wenn man Angst vor Langeweile hat.
          Ellaidhoo habe ich auch lange auf der Liste gehabt, aber habe zu oft gelesen, dass, selbst wenn man sich die Strandbungis leistet, doch arg eng wohnt (2 m Abstand) und der Badestrand sehr klein ist und sich dort alles hindrängelt. Es ist halt für Taucher ideal, aber nicht für Beacher. Die Mauer wäre für mich auch nicht entscheidend, aber zu wenig Strand.
          Angaga wird wahrscheinlich preislich nicht hinkommen?
          Mein Tipp wäre noch Makunudu, aber auch arg klein. Wenn euch Italienisch nicht stört, dann noch mal Dhiggiri anschauen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kathi**182K Offline
            kathi**182K Offline
            kathi**182

Angaga wird doch noch gebaut, würd ich in der nächsten Zeit nicht buchen...
            Wie wärs denn noch mit Reethi?

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

ja, kathi, das stimmt.  Aber wie lange wird das noch dauern mit demBau? Aber stimmt schon, meist zieht sich das hin; Aber zum Jahresende hin? Wäre dann noch die Riff-Frage..soll ja auch mit betroffen sein. Schade.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daniaufreisenD Offline
                daniaufreisenD Offline
                daniaufreisen

@Pigldie: Naja, die Bungalows sind schon seeehr einfach ausgestattet, auch wenn hin und wieder mal renoviert wurde, vergleichbar mit denen auf Fihalhohi oder den Standard-Bungalows auf Bandos. Auch wenn viele immer sagen, dass sie im Urlaub keinen Wert auf das Zimmer legen, weil man sich sowieso den ganzen Tag draußen aufhält - so ein bißchen Luxus finde ich persönlich ganz nett 😉

Ich schließe mich Reethi Beach an wenn's preislich passt, Angaga hat tatsächlich noch den Unsicherheitsfaktor wegen der Renovierung.
                Vom Hausriff her ist zumindest was die Korallen anbelangt Reethi nicht ganz so der Knaller, da wäre Ellaidhoo oder auch Embudu überlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LillebeL Offline
                  LillebeL Offline
                  Lillebe

Wir haben dieses hier gebucht

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Fihalhohi+Island+Resort-hid_26049.html

Laut User- Bewertungen schöner Strand, Schönes Riff, deutschsprachiges Tauchzentrum und allzu teuer ist es auch nicht.  Leider soll es durch Tagesgäste wohl immer recht voll sein ...

AI bieten sie nicht an, aber VP.

Wir sind sehr gespannt, zur Zeit suche ich nach Reiseberichten, um mich etwas einzustimmen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PigldieP Offline
                    PigldieP Offline
                    Pigldie

Wow... vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge! 😄

@uweder1: die 2500,- sind komplett für alles... :? und es geht bei uns beider erst ab dem 10.11 bis zum 30.11... früher gehts leider nicht.

@DaniAlex: In den Bewertungen von Embudu Village wurde mehrfach geschrieben das die Standartzimmer nicht über eine Klimaanlage verfügen. Meinst du sowas? Aber bis jetzt sagen mir die Bilder und Bewertungen schon sehr zu... 😆 Ich werde mir das mal vom Reisebüro durch rechnen lassen...

Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe...
                    Natürlich könnt ihr gerne noch weiter Tipps schreiben... 😄   wir sind nach wievor über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Marco&Rebekka

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mn2112M Offline
                      mn2112M Offline
                      mn2112

Wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geht und ihr ein schönes Hausriff haben möchtet, dann ist Embudu sicherlich die richtige Wahl! Aber hier wirklich Superior Room buchen!
                      Ansonsten könntet ihr auch mal auf Gangehi ein Club Room anfragen. Die sind von der Innenausstattung gleich mit den Bungalows und können locker mit den Superior Zimmern auf Embudu mithalten. Hier nimmt die Tauchschule kostenlos Schnorchler mit auf das Tauchboot, wenn Platz ist und ein geeigneter Platz angefahren wird. Jedenfalls war es letzten November so 🙂

Ausserdem würde ich mich nicht an dem All Inn festhalten. Hier dringend den Aufschlag beachten und mal nachdenken, was ihr so über den Tag trinkt!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rosarot1965R Offline
                        rosarot1965R Offline
                        rosarot1965

Wir waren schon 2x auf Embudu und ich kann diese nur empfehlen.

Allerdings würde ich auch nur die Superior-Zimmer buchen.

LG

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sinaloca85S Offline
                          sinaloca85S Offline
                          sinaloca85

Hallo Ihr Lieben,

war jemand bereits auf Chaaya Island Dhonveli und kann mir sagen ob man ohne Badeschuhe ins Wasser kann?

Vielen Dank schon mal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

Offensichtlich sind die Besucher Deiner ausgesuchten Insel hier nicht unterwegs. Schreib am besten die letzten Bewerter an. Da bekommst Du hoffentlich Deine gewünschte Antwort.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PigldieP Offline
                              PigldieP Offline
                              Pigldie

So, nun will ich mich mal wieder zurück melden.
                              Also es hat alles so geklappt wie wir es wollten! 😆
                              wir halten uns zuerst 3 Tage in Dubai auf und fliegen dann für 11 Tage auf Embudu.
                              Auf Dubai haben wir eine Standartzimmer mit Frühstück und auf Embudu ein Superior mit AI. Fliegen werden wir mit Emirates.
                              Unser Budget wurde etwas überrschritten, aber dafür haben wir unseren Traumurlaub!
                              Jetzt heißt es nur noch die Zeit bis November überbrücken!

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

November ist doch eine absehbare Zeit 🙂
                                Schönen Urlaub!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PigldieP Offline
                                  PigldieP Offline
                                  Pigldie

Hallo zusammen,
                                  Es ist mal wiede soweit, die Urlaubsplannug für nächstes Jahr steht an.
                                  Da es uns letztes Jahr so gut auf den Malediven gefallen hat, wollen wir nächstes Jahr wieder uns eine Paradisische Erholung gönnen.
                                  Das letzte Mal waren wir auf Embudu und es war nahezu einmalig schön. Dazu kam noch das wir mit dem Bungalow(neu renoviert) und unseren Tischpartner (super nette Deutsches paar) viel Glück hatten. Lediglich die Sicht beim Schnorcheln war teilweise etwas trübe...
                                  Dieses mal möchten wir eine andere Insel besuchen und schwanken zwischen Kuramathi und Makunudu.

Über Kuramathi kann man ja schon einiges in Erfahrung bringen, jedoch über Makunudu nicht viel.

Vielleicht kann jemand hier mal etwas über Makunudu schreiben oder gar einen Vergleich ziehen.

Vielen lieben Dank.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisen

Makundu ist im Vergleich zu Kuramathi deutlich kleiner, es gibt ein weniger umfangreiches Freizeitprogramm und die Bungalow-Auswahl ist nicht so vielfältig wie die von Kuramathi. Außerdem bedenkt, sollte AI für euch eine Rolle spielen, dass Makunudu, so wie man liest, ab der Wintersaison kein AI mehr anbietet. Außerdem gibt es an den meisten Abenden Menü und kein Buffet. Die beiden Inseln sind halt grundverschieden, haben aber sicher beide ihren Reiz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PigldieP Offline
                                      PigldieP Offline
                                      Pigldie

Vielen Dank für deine Antwort.

Prinzipiell haben wir nichts gegen kleine Inseln. Embudu zählt wohl auch eher zu den kleineren und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
                                      Was die Verpflegung angeht bin ich wirklich etwas skeptisch. Wir sind zwar nicht die Cocktailtrinker die jeden Abend an der Bar sitzen. Dennoch bin ich eigentlich der typische AI-Bucher.
                                      Freizeitprogramm brauchen wir nicht. Uns reichen zwei Liegen, Sonne und ein schönes Hausriff. Um das geht es mir eigentlich hauptsächlich.
                                      Natürlich findet man ein paar Bilder vom HR von Makunudu, trotzdem würde ich mich über eine Meinung von Euch freuen. Es muss jetzt nicht umbedingt Kuramathi vs. Makunudu sein, es würde schon ein vergleichen von Embudu vs. Makunudu reichen. Evtl. hilft uns das bei der Entscheidung...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Medhufushi Island Resort
                                      Meemu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                      Kaafu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 99%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Thudufushi
                                      Alif Alif Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Bandos Maldives
                                      Kaafu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Filitheyo Island Resort
                                      Faafu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Rahaa Resort Maldives
                                      Laamu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 51%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Hulhumalé
                                      Rasdhoo
                                      Maafushi
                                      Malé
                                      Maalhos
                                      Dharavandhoo
                                      Himmafushi
                                      Thulusdhoo
                                      Maradhoo
                                      Eydhafushi
                                      Fuvahmulah
                                      Dhifushi
                                      Fenfushi
                                      Mahibadhoo
                                      Hotels in der Nähe
                                      ananea Madivaru Maldives
                                      ROBINSON NOONU
                                      OBLU SELECT Lobigili
                                      Jawakara Islands Maldives
                                      Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                      ROBINSON MALDIVES
                                      Joy Island
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag