Zwischenübernachtung Sterzing gesucht
-
Hallo,
wir müssen dieses Jahr leider durch Südtirol durchfahren, da wir zu einer Hochzeit in der Toskana eingeladen sind. Der Weg von Norddeutschland ist uns für einen Rutsch zu anstrengend. Hat jemand einen guten Rat für uns, wo wir Nähe Autobahn für eine Nacht gut und günstig unterkommen können? Ich hatte so um die Gegend von Sterzing gedacht.
Vielen Dank schon mal für alle Eure Bemühungen -
-
Hallo Dieter,
unsere italienischen Freunde haben letztes Jahr eine Nacht im Gasthof Post in Sterzing verbracht. Denen hat´s gut gefallen und vorallem das Weißbier wurde gelobt.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Ist die Frage noch aktuell? Ich habe gerade zufällig eine Bewertung vom Hotel Gudrun in Gossensaß gelesen. Scheint sich für Zwischenübernachtungen zu eignen.
-
Hallo,
wir haben Ende Juni auf dem Weg vom hohen Norden über München nach Venedig eine weitere Nacht im Hotel Sachsenklemme / Franzensfeste/Fortezza gemacht. Angeschlossen ist ein Brauhaus, wo süffiges Andreas Hofer Bier gebraut und ausgeschenkt wird...
Das Hotel ist nett eingerichtet, hat freundliches Personal und sehr gutes Frühstück. Leider kann man die Autobahn- und Zuggeräusche nur mit geschlossenem Fenster ertragen.
DZ=80 € -
Hallo Dieter,
falls noch keine Entscheidung gefallen ist hier mein Tipp: Villa Maria (vom Brenner aus kommend direkt am Anfang von Sterzing - und trotzdem mittendrin). Eine kleine 2-Sterne-Pension mit sauberen Zimmern, gutem Frühstück und Parkplatz am Haus. Jedesmal unser Domizil auf dem Weg in den Süden von Italien.
Ciao
mezzi(sh. auch meine Bewertung)
-
Hallo,
die Bezeichnung LEIDER ist bei Südtirol sicher unzutreffend, da dies eine ausgesprochen
schöne Gegend darstellt und auch viele Urlauber gerade deswegen hier herkommen.Meine Empfehlung ist das Hotel ZOLL am nördlichen Eingang von Sterzing.
Einen angenehmen Aufenthalt !
-
Hallo,
das sehe ich genauso. Aus seinen Bewertungen entnehme ich, dass er schöne Zeiten in Südtirol verbracht hatte
.Ich denke, er wird sich hier doch noch mal melden.
LG
reiselilly -
Danke für Eure nette Hilfe. "Leider" wurde falsch interpretiert. Wir fahren jedes Jahr einmal zum Wandern nach Südtirol - wir lieben es. Aber dieses Mal "leider" nur Übernachtung angesagt
-
Die meisten haben es richtig verstanden, zumindest beim zweiten lesen.
Hast Du denn nun ein passendes Quartier gefunden?