Ibizia mit paar Kumpels ... wohin ?!
-
hi zusammen,
haben uns grad spontan dazu entschlossen im september ( nach den Sommerferien ) 10 tage auf mallorca ODER ibiza hauptsächlich ein wenig zu erhohlen.
Abends würden wir trotzdem gerne ein paar Bars, Restaurants und Discotheken geniessen. Es soll aber nicht vorwiegend ein Partyurlaub werden.
Kenn mich auf den Balearen gar nicht aus, da eher Karibikraum All Incl Reisender und bitte euch daher um wertvolle Tips.
Unsere Wünsche :
- kein Ballermannstyle !!!
- schöner Strand am besten Buchtlage ?!
- Restaurants, Bars, Discos zumindest mit dem Taxi bezahlbar erreichbar
Wäre nett wenn ihr uns zumindest einen Ort empfehlen könnt, um dann auf Hotelsuche zu gehen.
Danke euch sehr im Vorraus
LG Christian
-
Eine Empfehlung von mir wäre Cala Ratjada auf Mallorca, sehr schöne Bucht Cala Guya,
und Abends kann man auch gut ausgehen. Bin schon öfter mit Kegelclub dort gewesen.
Keine Langeweile, aber auch nicht so "versoffen" wie am Ballermann.
LG
Thomas -
Wenn ihr nach Ibiza wollt, schlage ich euch die Playa den Bossa, aber eine der äußeren Ecken vor. Schaut euch zum Beispiel mal das Hotel Sirenis Tres Carabelas an. Es liegt ruhig, am Ende des Strandes, zu den Bars, Restaurants, Diskotheken kann man aber gut zu Fuß gehen oder alternativ für ein paar Euro ein Taxi oder den Bus nehmen. Genau so nach Eivissa.
Ein Ort etwas weiter, Figueretas, ist es auch ganz nett, beschaulich, ruhig. Dennoch ist von hier aus sowohl die Playa den Bossa als auch die Altstadt von Eivissa gut zu erreichen.