Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Wetter in Großbritannien
  6. Wetter in Großbritannien

Wetter in Großbritannien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
41 Beiträge 15 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kokospalme4K Offline
    Kokospalme4K Offline
    Kokospalme4
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits,

Mir ist aufgefallen, dass eigentlich viele Unterforen einen oben festgesteckten Wetter Thread besitzen, und unser schönes Großbritannien Forum könnte sowas auch vertragen würde ich mal sagen  😉

Derzeitiges Update für London: Wir haben wirklich einen sehr schönen Sommer mit Temperaturen um die 25 Grad und kaum Regen, fast schon untypisch. Leider haben die Parks derzeit darunter zu leiden und haben einen leicht bräunlichen Farbton angenommen, wodurch sie fast eher einer Steppen gleichen.
    Gegen Wochenende erwarten wir in London allerdings leichte Regenschauer und dichte Wolkendecken, mal abwarten.

Dachte mir dass man Fragen zum Wetter auf der Insel vielleicht hier sammeln könnte... da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe.

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Gute Idee! Vorab vielleicht noch ein paar Sprichwörter, die dazu dienen sollen, die Erwartungshaltung an einen Wetterthread realistischer einzuschätzen bzw. die Bedeutung des Wetters generell ein wenig zu relativieren:

"Wenn dir das Wetter in Schottland (Wales, Irland,...) nicht gefällt, warte eine Minute."
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzureichende Bekleidung."
      "Better a rainy day on a hill, than a sunny day in the office."

Bei Reisen nach GB sollte man mit allem rechnen. Andererseits ist GB nicht so weit von D oder A entfernt und hierzulande gibt's auch für keine Jahreszeit Sonnengarantie. London liegt schließlich auf der geogr. Breite vom Ruhrgebiet und nur ca. 400 km Luftlinie entfernt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kokospalme4K Offline
        Kokospalme4K Offline
        Kokospalme4

Allerdings, wobei man bei uns (A, D) ja auch eher noch die Jahreszeiten wahrnimmt.
        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass generell der Westen und der Norden doch etwas mehr Regen abbekommen bzw dicke Wolkendicken hier oft tagelang verweilen.

In London gibt es aber Gott sei Dank auch seeehr viele interessante Indoor Aktivitaeten (Madame Tussauds, Tower of London, zahlreiche Museen usw), ausserdem nutze ich Regentage immer mal gerne fuer ausgedehnte Shoppingstunden 😄
        Regen in London kommt in London sowieso fast immer nur in Schauerform... habe es wirklich nur selten erlebt, dass es mal wirklich den ganzen Tag so dahingeregnet hat. Aber momentan spielt das Wetter wirklich verrueckt 😄

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kokospalme4K Offline
          Kokospalme4K Offline
          Kokospalme4

Auf Admin-Wunsch hier mal ein paar grundlegende Daten zum Klima im United Kingdom:

Die unmittelbare Naehe zum Atlantik hat einen wichtigen Einfluss auf das Klima, ebenso die die Erwärmung des Wassers rund um die Britischen Inseln durch den Golfstrom.
          Mit Niederschlaegen muss hier eigentlich das ganze Jahr ueber gerechnet werden, wobei diese im Westen und Norden noch intensiver sind. Meines Erachtens sind die Niederschlaege aber doch vergleichsweise kurz. Gewitter im Sommer sind keine Seltenheit. Die Winter sind vergleichsweise mild, die Sommer mitunter etwas kuehler als man es auf dem Festland gewohnt ist...

Ich entnehme diesen netten Satz einmal Wikipedia, da er wirklich passend ist: "Das Wetter kann äußerst wechselhaft sein und sich von Tag zu Tag ändern, doch die Temperaturunterschiede sind das ganze Jahr hindurch relativ gering."

Eine Klimatabelle sowie weitere Informationen zum Klima sind hier zu finden.

Lg Palme

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StarlinerS Offline
            StarlinerS Offline
            Starliner

Aktuell an der engl. Südküste ( 1 Std. früher als in Deutschland!)  bewölkt und noch 20 Grad...direkt am Clarence Pier.Mäßiger Wind am Meer...Morgen Vormittag soll es regnen...mittags sonnig..."englisches Wetter" eben..
            Grüße aus Portsmouth/Southsea

17.-19. 8.   - 3(!) Tage zu Hause...

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StarlinerS Offline
              StarlinerS Offline
              Starliner

Die Wettervorhersage stimmte überraschend genau...- seit morgens schüttete es hier wie aus Kübeln, vom Hotelzimmerfenster war das Meer ( ca. 300 Meter entfernt) nicht zu sehen und es stürmte! Vor einer halben Stunde riß der Himmel auf, die Sonne kommt raus , die Isle of Wight ist wieder klar zu sehen und gleich werden sich Promenade und Parks auch wieder füllen...!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kokospalme4K Offline
                Kokospalme4K Offline
                Kokospalme4

Selbiges heute in London - der Vormittag brachte uns so viel Regen wie schon lange nicht mehr, außerdem viel Wind und Donner, ein richtiges Gewitter!
                Gegen Mittag dann strahlender Sonnenschein, jetzt ist es gerade wieder angenehm. Verrückt das Wetter hier  😆

Ansonsten traue ich persönlich den Wetterberichten in Großbritannien nie wirklich, wenn besagter Tag länger als zwei Tage im Voraus liegt. Wie du ja festgestellt hast, Starliner, lässt sich das Wetter am Vortag aber doch schon ziemlich genau voraussagen.

Alles Liebe an die Küste,
                Palme

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StarlinerS Offline
                  StarlinerS Offline
                  Starliner

Thanks Palme, Grüße zurück...heute, im Landesinneren in Stonhenge kamen kräftigste Schauer runter, richtige Wolkenbrüche ! Hier wieder in Southsea aktuell Sonne aber stürmischer Seewind. Morgen gehts wieder ins Landesinnere Oxford und Blenheim Castle, Mittwoch "Day off" hier in Southsea, Donnerstag Weymouth, Freitag "Day off in Southsea" und Samstag heimwärts...-letztes Jahr hatte ich hier um dieselbe Zeit um die 30 Grad und Sonne pur...konstant...! Ist auf nichts mehr Verlass... 😉 ..!So, Feierabend für heute..
                  Cheers from Portsmouth
                  Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kokospalme4K Offline
                    Kokospalme4K Offline
                    Kokospalme4

Oh, Blenheim Palace ist mit Abstand das schönste Schloss in ganz Großbritannien meiner Meinung nach, wünsche dir dort ganz viel Spaß, genieße es! Das Areal ist riiiiiesig und generell diese Anlage hat mich wahnsinnig beeindruckt.

Oxford ist ja leider nicht für gutes Wetter bekannt nach meiner Erfahrung, aber vielleicht hast du ja Glück. Wir hatten heute in London frühmorgens Sonnenschein, gefolgt von einem kräftigen Regenschauer. Mittags strahlte die Sonne wieder, gefolgt von einem heftigen, aber kurzen Nachmittagsgewitter, anschließend Sonne, dann wieder Regen... britischer könnte es wohl kaum sein. Habe jedoch von meiner Wohnung aus einen Blick auf einen tollen Regenbogen erhaschen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StarlinerS Offline
                      StarlinerS Offline
                      Starliner

Danke für die guten Wünsche...genieße Blenheim seit ca. 20 Jahren regelmäßig 😉 ...!
                      Auch hier war wieder "alle Wetter"...aber ich konnte wenigstens eine halbe Stunde "trocken" auf meiner Lieblingsbank im unteren "Garden "-Bereich verbringen !
                      In Oxford bekomme ich im Sainsburry`s in der "Westgate-Mall" meine HP "Seriously hot sauce"...treffe mich da auch mit Freunden...also alles ein wenig anders als bei den "Touris" (nicht negativ gemeint!!!)...und über den Regenbogen auf der Rückfahrt nach Portsmouth habe ich mich auch gefreut...- weniger über den Stau auf der M27 kurz vor "Feierabend"..   😄  ...!
                      Grüße aus Southsea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rudy68R Offline
                        rudy68R Offline
                        rudy68

Moin zusammen,

hier einfach mal meine Erfahrungen aus 10 (Süd-)Englandurlauben (vorwiegend im Sommer):
                        Bis auf den letzten Sommer (bei 32°C hat's da den einen oder anderen Einheimischen aus den Latschen gehaunen 😉 ) hatten wir nie durchgehendes Badewetter. Aber solches Wetter erwartet man ja dort auch nicht - zumindest in diesem Maße.
                        Bis auf einmal war Regen nie von Bedeutung.
                        Und Ostern 2011 war London der wärmste Ort in ganz Europa - worauf unser Kofferinhalt leider nicht abgestimmt war.

Gruß,
                        Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kokospalme4K Offline
                          Kokospalme4K Offline
                          Kokospalme4

Leider leider habe ich das Problem mit dem unpassenden Kofferinhalt auch derzeit  😞

Wie bereits erwähnt, der Juli in London war wirklich schön warm, kaum Regen - Anfang August habe ich dann Besuch von meiner Schwester bekommen, die für mich ein paar Sachen mit nach Österreich genommen hat. Da ich noch auf einen warmen Sommer eingestimmt war, habe ich ihr allerhand wärmere Kleidung mitgegeben. Jetzt im August wagen sich die Temperaturen eigentlich nie über die 20 Grad Marke hinaus und morgens muss ich mit der Übergangsjacke zur Arbeit, Durchschnittstemperatur 8 Grad. Und alle meine Röcke und Sommerkleider versauern im Schrank  😞

Momentan zeigt sich London wieder von seiner britischen Seite - grauer Himmel & leichter Regen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StarlinerS Offline
                            StarlinerS Offline
                            Starliner

3.5.2015...morgens in Poole ( Compton Acres Gardens)  9:00 Uhr ,Starkregen, 15 Grad..., 13 Uhr...trocken....Richtung Exeter NEBEL...nachmittags (!!!)... aber hier sind an der A35 sogar Hinweisschilder daß HIER eine " Fog area" durchaus möglich ist...- war auch ( heute ) so...! Keine 50 Meter Sicht streckenweise!!!
                            Im Moment ist das Wetter durchwachsen...typisch "englisch" eben..
                            Grüße aus Lands` End....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StarlinerS Offline
                              StarlinerS Offline
                              Starliner

Um diese Sparte mal wieder zum Leben zu erwecken : 
                              Südenglische Küste, aktuell 22 Grad, herrliches Wetter, traumhafter Sonnenuntergang  am Meer ,hier direkt an der Clarence Esplanade
                              Grüße aus Portsmouth / Southsea
                              3.8. Hever Castle,  5.8. Chichester, 6.8. Brighton

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StarlinerS Offline
                                StarlinerS Offline
                                Starliner

Brighton - heute 19 (!) Grad...vormittags bewölkt,nachmittags Sonne aber den ganzen Tag sehr windig! Was für ein Unterschied zu der Hitzewelle in Deutschland...!!! Übrigends baut man gerade hier einen " View-Tower"...größer und höher als der Spinnakker in Portsmouth und das Millenium Wheel in London...-soll 2016 fertiggestellt sei...- bin mal gespannt! Dann wird das Riesenrad neben dem Brighton Pier wohl auch der Vergangenheit angehören...-
                                Grüße wieder aus Portsmouth/ Southsea
                                9.8. Brügge/Belgien.....12.-15.8.Brandenburg/Havelland

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sumse40S Offline
                                  sumse40S Offline
                                  sumse40

Schöne Wettervorhersage für Irland ist z.B. ... wenn du den Berg siehst , könnte es regnen - wenn du den Berg nicht siehst, regnet es.
                                  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StarlinerS Offline
                                    StarlinerS Offline
                                    Starliner

Seit 5 Tagen super sonniges Wetter in und um Lands End (St. Michaels Mountain,St. Ives ) Tages-Temperatur um 18 Grad...und WENIG Wind (ungewöhnlich hier!)....Heute in Lanhydrock leicht bewölt und 19 Grad...derzeit in Bristol (Holiday Inn Hotel) dunkel geworden mit immerhin noch 17 Grad - Morgen bin ich in Bath und Salisbury...Wetter sonnig und 18 Grad (Aussage BBC gerade im TV!) - sie kommentierten das mit " A taste of summer...!"...:))

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StarlinerS Offline
                                      StarlinerS Offline
                                      Starliner

Portsmouth Southsea aktuell 25 Grad, leicht bewölkt und hier am Solent ein angenehmer Wind -  ideal für das Kite-Festival, welches zur Zeit stattfindet !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SandraMählmannS Offline
                                        SandraMählmannS Offline
                                        SandraMählmann

Wir fliegen nächste Woche nach London. Ich bin das erst Mal dort und überhaupt in England und ich habe sehr viel Vorurteile wegen dem Wetter 🙂 Ich hoffe, dass es nicht in Strömen regnet.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DevoingD Offline
                                          DevoingD Offline
                                          Devoing

Bekanntlicherweise gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag