Abzocke in Ägypten
-
@Sabaelcher
Danke! -
@gusca
Ich habe wahrlich keine Druckmaschine im Kellerund muss meine Kohle auch zusammenhalten. Mei Beitrag diente lediglich dazu, Verständnis für die dortige
´´Bettelei´´ aufzubringen. -
Ich muss Malini recht geben. Ich fand es in Ägypten entsetzlich. Fing an am Flughafen. Zuerst die Visums-Geier, hatten wir dann aber abgewimmelt und haben uns das Visum am Bankschalter geholt.
Nach der Kofferausgabe kamen dann die "Kofferschiebergeier". Gottseidank hatten wir einen Transfer vom Hotel direkt gebucht, der gute Fahrer hat uns dann "gerettet". Echt lästig.
Wir sind dann ins doch sehr westlich eingestellte El Gouna.
Während meine Männer es vorgezogen haben auf der Strandliege abzuhängen bin ich mal mit dem Tuk Tuk in den Ort.
Katastrophe als blonde Frau allein!!! Und nein, ich bin kein Model-Typ, nur blond und weiss.
Ich war mal wirklich erschüttert wie die wie die Zecken an einen herangingen und versuchten den letzten gefakten Ramsch zu verkaufen. (Guck hier, echt Bulgari, nur 800 € , grins, maaaaaannnnnnnnnnnn)
Noch besser war es, als ich mich mittags in ein Restaurant setzte. Ja glaubt ihr, ich wäre bedient worden, so als Frau alleine. Da haben sie sich wirklich einen abgebrochen.
Ägypten bleibt seitdem für mich ein No Go. Ich habe null Verständnis für Bettelei, penetrante Belästigung etc. .
Das wird auch nicht durch Armut gerechtfertigt. Die gibts in anderen Ländern auch. Dort ist es aber nicht so lächerlich anhänglich.LG Christina
-
@Malini - natürlich darfst Du in einem Länderforum mitreden, auch wenn Du das Land nie besucht hast. Etwas anderes ist es aber, wenn man so tut als wäre man dagewesen, die Menschen dort schlecht redet und in Wirklichkeit Land und Leute nie kennengelernt hat - hier in Deutschland nennt man soetwas "üble Nachrede".
-
Warst du denn in Ägypten jemals ausserhalb der Hotelanlage oder des Nilkreuzfahrtschiffes/geführte Ausflüge [Sabaelcher](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=T75Ly6ju5NPlRaB1biwP%2BA%3D%3D', 'mhcprofile'))?? Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, das es so ist wie ich es sage.
-
Heike68:
Komisch, ich habe lange blonde Haare und bin, so glaube ich, halbwegs nett anzusehen und bin noch nie -weder im Hotel, noch außerhalb- respektlos behandelt worden. Und abgezockt wurde ich auch noch nie...Glück gehabt, Einzelfall?
Mag ich irgendwie nicht glauben...
Wenn Du das nicht glauben magst, dann gibt es doch für dich nur 2 andere Varianten...
- die belästigten Frauen lügen, oder
- sind durch ihr Verhalten selbst an der Belästigung schuld
finde ich interessant....
-
Ja war ich. Wir gehen eigentlich immer - je nach Lage des Hotels - in den nächsten Ort. Wir gehen auch gerne in Luxor oder Assuan "ungeführt" durch die Gegend (lecker Tee trinken und einkaufen - mit lustigem Verhandeln "ein Mann ein Wort..."
) und haben nach Kairo einen Privattransfer bevorzugt.Wir haben ein Patenkind bei Kairo, das haben wir auch schon besucht und wir haben inzwischen ein paar sehr nette ägyptische Freunde. Die Ägypter sind super nett und hilfsbereit. Man muss die Menschen kennenlernen, dann merkt man sehr schnell, wie freundlich und sanft das Wesen des Ägypters ist. Die typischen Araber sind etwas ruppiger und ziehen Touris gerne über den Tisch, wenn man aber Hilfe braucht, dann bekommt man die auch. Ich kann wirklich nur Gutes berichten und bin tatsächlich noch nie in eine unangenehme Situation gekommen.
Jeder empfindet das anders, aber wer dazu Beispiele und Erlebnisse bringt, der sollte zumindest dort gewesen sein.
-
Was haben die sexuellen Belästigungen mit Abzocke zu tun, wo bleibt hier der
mahnende Zeigefinger eines Admins, um den ständigen OT´s ein Ende zu bereiten. -
@malini
Irgendwie klingt mir Dein Beitrag zu verbittert, bleibe lieber bei meiner Vorgehensweise -
Heike68:
Glück gehabt, Einzelfall?Mag ich irgendwie nicht glauben...
willi0370:
Wenn Du das nicht glauben magst, dann gibt es doch für dich nur 2 andere Varianten...
1. die belästigten Frauen lügen, oder
2. sind durch ihr Verhalten selbst an der Belästigung schuldfinde ich interessant....
@willi0370
Deine beiden Varianten sind ein Umkehrschluss den Du mir unterstellst und so etwas mag ich überhaupt nicht.Ich habe lediglich gefragt, wie Du oben lesen kannst, Glück gehabt oder Einzelfall
Nun Einzelfall nicht, dass sagt mir Sabaelchers Antwort.