Nähe der Julischen Alpen
-
Guten Morgen
Ich bin ein wenig Kindheitsgeprägt
und reise daher jährlich zum Urlaub machen
nach Italien.Als Kind war ich im Sommer über Wochen in den Bergen in einem einsamen Bergdorf.
Es war ehrlich gesagt Totlangweilig
. Diese Ferien wurden immer
gekrönt mit einigen Abschlusstagen in Lignano. Das war immer toll.So, nun waren wir bisher in Lignano, Bibione, 2 mal Caorle/Jesolo und 2 mal Gardasee.
Landschaftlich war der Gardasee sehr schön, aber für mich persönlich war die Adria irgendwie Familienfreundlicher. Es wurde mehr für Kids geboten.
Nun waren wir dieses Jahr wieder in Caorle.
Der Urlaub war ok, aber mir hat irgendwie der italienische Flair total gefehlt.
Durch die wärme haben wir auch keine Ausflüge (ausser Abends bummeln in der City) gemacht.Nun überlege ich schon für nächstes Jahr.
Als Kind war ich im Bergdorf "Sverinaz", am Fuße des Berges das Dorf "Clodig".
Ja das ist kein Urlaubsort und ein bißchen was los sein darf da schon gern.Außerdem sind wir oft nach "Cividale" gefahren. Ja da ist auch nichts los, aber schon sehr hübsch italienisch.
Nun frage ich mich. Gibt es in oder in der Nähe der Alpen eine Ferienanlage?
Ein bißchen was los darf da schon sein.Was haltet ihr von Grado? Da war ich wohl (laut meiner Mutter) auch als Kind, habe aber keinerlei Erinnerung daran.
Danke und Lg
Saskia -
Hallo Saskia,
Könnte mir ev. mal vorstellen, nicht in eine sehr touristische Ferienanlage zu gehen, sondern ein privates Appartment zu buchen.
In Ort Caorle selber gibt es auch sehr viele Anbieter. Da dort auch viele Einheimische leben, gibt es dort schon viel italienisches Flair. In der Vor-od. Nachsaison natürlich noch viel mehr.
Eure Anlage war in Duna Verde, das ja schon einiges außerhalb ist. Das ist ja wirklich nur auf den Sommertourismus aufgebaut. Italienisches Flair gibt es da wirklich nicht mehr viel.Grado: ist sehr schön und auch dort leben noch Einheimische. Ganz im Gegenteil zur Trabantenstadt Bibione und Lignano.
Würde auch dort in eine private Ferienwohnung gehen.
Ich weiß, dass das Hotel Sirenetta auch Ferienwohnungen hat.
www.hotelsirenetta.net/201-benvenuti-hotel-grado-sirenetta-ted.htmlwww.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Sirenetta+Sehr+familaer+gefuehrtes+kleines+Hotel+in+guter+Lage-ch_hb-id_5460161.html
Die Entfernung von Cividale ist aber doch noch ein Stück.Wenns Wasser und Berge sein soll, schon mal an den Garda-See gedacht ?
Ort: Bardolino oder Lazise. Dann wäre es zum Zoo und Garda-Land auch nicht weit.www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Residence+Gasparina+Village-hid_21710.html
Das wäre eine Ferienanlage im Süden des Garda-Sees.
-
Hallo
Danke schonmal für die Antworten.
Ich werde mir die Vorschläge sehr gern ansehen.

-
Saskia
Soll es nun direkt am Meer sein oder eher doch Richtung Julische Alpen.
Eigentlich hatte ich Cividale in angenehmer Erinnerung. Nett zum Bummeln, am Abend einige Trattorien. Eventuell wäre Gorizia eine Alternative.
Ansonsten ist Grado natürlich sehr schön, oder wie wäre es Richtung Triest?
Die Strände sind halt nicht mit Caorle oder Jesolo vergleichbar.Lg.
-
-
Huhu
Also ein Pool wäre toll. Für uns. Familienfreundlich auch.
Meer wäre auch nett, Berge sind aber der Oberknaller.
Aber ich denke, in oder bei den Bergen gibts keine direkte Ferienanlage oder?Ganz schnarchig solls ja auch nicht sein, Abends fußläufig bummeln gehen wäre schon schön.
Ob sich das alles so vereinbaren lässt?!
Lg Saskia
-
Hallo
Ich möchte schon gern in Italien bleiben, ich mag das Land sehr