Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Kann man die Air Berlin empfehlen????
  6. Kann man die Air Berlin empfehlen????

Kann man die Air Berlin empfehlen????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
8 Beiträge 7 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • missnM Offline
    missnM Offline
    missn
    schrieb am zuletzt editiert von

Da ich ein bißchen Flugangst habe und das erste mal mit einer Billigeren Airline fliege möchte ich von Euch bitte ganz erlich wissen,ob ich ohne Sorge haben zu müssen die Air Berlin neh´men kann???Vielen Dank Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anitaA Offline
      anitaA Offline
      anita

Hallo, ich bin schon mehrfach mit Air Berlin geflogen und hatte nie den Eindruck eines "Billigfliegers". Also- keine Angst und schönen Urlaub! Gunhild

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Hallo Sandra
        Bei den Bewertungen der Charter-Airlines hat AirBerlin am besten abgeschnitten.
        Wir sind dieses und fliegen nächstes Jahr wieder mit AirBerlin nach Hurghada.
        Also keine Angst du bist da in guten Händen.
        Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
        Wally
        Sandra schrieb:

Da ich ein bißchen Flugangst habe und das erste mal mit einer Billigeren Airline fliege möchte ich von Euch bitte ganz erlich wissen,ob ich ohne Sorge haben zu müssen die Air Berlin neh´men kann???Vielen Dank Sandra

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bigbbB Offline
          bigbbB Offline
          bigbb

Mit welchen Airlines bist Du denn bisher geflogen ?  Air Berlin ist jedenfalls eine sehr gute Fluggesellschaft. Bin schon sehr oft damit geflogen, sei es City-Shuttle oder Ferienflug. Bei Air-Berlin gibt´s wenigstens immer noch einen Snack und Getränke bei Städte-Flügen, bei Lufthansa nicht. Wenn ich Glück habe, bezahle ich beispielsweise für Hin- und Rückflug nach Rom 58 Euro, Lufthansa knöpft mir für die gleiche Strecke - mit Zwischenstopp Munich - mindestens 400 - 600 Euro ab -  und ist keinen Deut besser - halt nur der Name !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • winnyW Offline
            winnyW Offline
            winny

Hallo, also wenn ich die Wahl zwischen Air Berlin und nem anderen Flieger hätte, würd ich AIR BERLIN nehmen. die sind TOP!!!Bin schon oft mit denen geflogen bisher keine Probleme. Und Air Berlin ist auch keine Billig Airline!!! Also viel spaß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hartiH Offline
              hartiH Offline
              harti

Hallo Sandra,

du brauchst dir weder bei "billigeren" Airlines noch bei "Billigairlines" in Punkto Sicherheit Gedanken zu machen. Die Flieger die von Deutschland aus starten, werden vom Bundesluftfahrtamt regelmäßig kontrolliert und verlieren ihre Lizenz (für Deutschland), wenn an der Sicherheit gespart werden würde.

Was AIR BERLIN betrifft kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen: AIR BERLIN hat die jüngste Flotte (Boeing 737-400 und 737-800) Europas und ist zudem in Punkto Service und Sicherheit absolut vorbildlich. AIR BERLIN ist eigentlich Chartercarrier, hat aber aus strategischen Gründen den "Billigticketmarkt" mit erobert (sonst würden sie Gefahr laufen Marktanteile zu verlieren). Im Grunde fliegst du mit einer Chartergesellschaft. Wir sind selbst bereits vor 12 Jahren auf die Airline aufmerksam geworden. Heute fliegen wir fast ausschließlich mit AIR BERLIN. Dies macht nicht zuletzt die faire Preisstrategie möglich (alle Kosten sind inkl. und es gibt noch Getränke und Verpflegung an Bord). Ich kann nur sagen: Willkommen im Club.

Schönes Fernweh Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • missnM Offline
                missnM Offline
                missn

Kennst du auch von Air Berlin die Fokker 100?Ist das so eine alte Klapperkiste?Damit fliegen wir nämlich von Wien Zurück?Gruß missn

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jacky92J Offline
                  jacky92J Offline
                  jacky92

Hi ,
                  ich habe leider erst heute Deinen Bericht gelesen.
                  Was die Fokker 100 betrifft kann ich Dich beruhigen . Wir sind mit AB Fokker 100 im Juli 2004 von Hannover nach Zürich und zurück geflogen und haben uns an Bord sehr sicher gefühlt.
                  Sie ist halt klein 100 Pass. aber hat einen sehr großen Sitzabstand und die Sessel sind mit Leder bezogen.
                  Also ich wünsche Dir viel Spaß in der Fokker 100.
                  gruß
                  Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag