Altstadt Las Palmas
-
Hallo,
ich reise demnächst nach Gran Canaria und verbringe dort eine Woche in Playa del Ingles. Ich habe vor, mit demParque Linienbus (Linie 30?) nach Las Palmas zu fahren und am Parque Santa Catalina auszusteigen.
Von dort aus möchte ich gerne zur Altstadt, ist das zu Fuß möglich oder viel zu weit? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Naja, in der Altstadt bist du nach dem Aussteigen am Parque Santa Catalina nicht. Du müsstest zu Fuß einige km weit zurücklaufen.
Am einfachsten ist, du steigst aus dem Globalbus gleich am Parque San Telmo aus. Dann raufgehen und die Straße überqueren. Dann siehst du gleich den Park. Diesen durchqueren, links halten und anschließend in die Fußgängerzone Calle Triana gehen. Diese immer entlang bis zur nächsten Querstraße. Sind ca. 700m. Diese überqueren und schon biste in der Altstadt mit Markthalle, Kolumbushaus, Kathedrale usw.
Zurück dann den gleichen Weg.
fio -
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn Du in San Telmo aussteigen würdest. Da bist Du direkt in der Nähe der Kathedrale St.Ana und dem Altstadtviertel Vegueta. Außerdem liegt die Einkaufsmeile "Triana" auch gleich dort, einschließlich vieler Cafe´s.

-
Okay, aber wie komme ich dann von dort zum Las Canteras-Strand? Oder ist beides an einem Tag nicht zu schaffen? :?
Ich habe als Kind dort zweimal Urlaub gemacht und möchte unbedingt alles wiedersehen.Herzlichen Dank für den Fahrplan, den werde ich mir ausdrucken.

-
Was wäre dann am praktischten?
Ich könnte ja zuerst die Altstadt besichtigen.
Kann ich dann von dort aus mit dem Bus weiter zum Santa-Catalina-Platz fahren? Ist das möglich?
Und zurück nach Playa dann vom Catalina-Platz aus? -
Du kannst auch schon am Teatro Perez Galdos aussteigen, die Altstadt besichtigen, durch die Triana zum Parque San Telmo gehen und von dort bis Santa Catalina fahren.
Von dort zum Las Canteras gehen.
Es gibt in Las Palmas auch den roten Sightseeing-Bus. Mit dem kannst Du alle wichtigen Plätze anfahren, nach Belieben ein- und aussteigen.
Hält sowohl in San Telmo als auch in Santa Catalina.Lg.
-
Dankeschön!

Was kostet wohl dieser rote Bus?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wow, das ist ja mal eine ausführliche Antwort, vielen lieben Dank Rolf!

Von Horst Klatte habe ich schon einmal irgendwo gelesen, da muss ich mich mal näher mit beschäftigen.
Leider kommen wir freitags und bleiben nur eine Woche. Da ist der Donnerstag für uns recht ungünstig.
Aber Herr Klatte soll ja auch noch andere Ausflüge anbieten.Wir kommen übrigens auch von hoch oben, wenn auch nicht direkt an der Nordsee.
-
Fahre nur bis SanTelmo dann gleich in die Altstadt