Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Rundreise Florida oder Kalifornien
  8. Rundreise Florida oder Kalifornien

Rundreise Florida oder Kalifornien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
13 Beiträge 11 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Burberry_92B Offline
    Burberry_92B Offline
    Burberry_92
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Freund (29) und ich (22) wollen im Sommer 2015 in die USA. Wir können uns nur leider nicht entscheiden wohin. Florida oder Kalifornien ...:/ Gerne hätten wir ein paar schöne Strandtage, Shopping und viele Sehenswürdigkeiten 🙂 wollen ca 2-3 Wochen bleiben. Würden uns über Vorschläge mit pro und contra freuen. Lieber übers Internet Buchen oder im Reisebüro ? Und wie viele Tage pro Ort einplanen ? Lg danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wolltest Du nicht letztes Jahr schon los? Dafür hattest Du diesen Thread eröffnet und Dich dann nicht mehr gemeldet, trotz Antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Burberry_92B Offline
        Burberry_92B Offline
        Burberry_92

Ahotep:
        Wolltest Du nicht letztes Jahr schon los? Dafür hattest Du diesen Thread eröffnet und Dich dann nicht mehr gemeldet, trotz Antworten 😉

habe die reise letztes jahr erstmal larm gelegt, mein freund ist ins Krankenhaus und somit war ich dann hier nicht mehr online...aber nun auf ein neues 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Stimme Kokospalme`s Beitrag im anderen Thread zu. Habt Ihr Euch wenigstens schonmal grob mit den beiden Zielen beschäftigt? Die Reisezeit spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle.
          Um wenigstens einen Anhaltspunkt zu geben, ich finde, Florida ist für USA-Neulinge (?) einfacher zu bereisen und ein guter Start, mal in das Land hineinzuschnuppern, es gibt nämliche einige, die einmal und nie wieder USA sagen und dann die totalen USA Befürworter. Kenne kaum ein anderes Land, das so polarisiert, nicht nur politisch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 75Petra757 Offline
            75Petra757 Offline
            75Petra75

Ich kann doc3366 nur zustimmen. Für USA Neulinge, wenn ihr es denn seit, ist Florida top.
            Wir waren 2010 das erste mal dort für erstmal 10 Tage. 2012 waren es dann schon 16 Tage. Und im Sommer nächsten Jahres werden es 21 Tage.

Florida bietet alles, was ihr euch vorstellt. Strand, shopping und Sehenswürdigkeiten. Der Straßenverkehr ist dort sehr angenehm, die Menschen entspannt.

2 Wochen finde ich realistisch. Alles, was darüber hinaus geht, ist natürlich noch entspannender. Je nachdem, was ihr alles sehen wollt. Wir sind das letzte mal jeden Tag auf Achse gewesen, haben den Pool nur im vorbei gehen gesehen. Aber da ist jeder anders.

Wir buchen die Flüge immer über das Internet. Die Hotels haben wir bisher über das Reisebüro gebucht. Für 2015 haben wir allerdings eine Villa in Kissimmee über das Internet gebucht. Jetzt fehlt nur noch eine Unterkunft für Miami.
            Mit Reisebüros werden unsere Erfahrungen leider immer schlechter, so das wir zufriedener sind wenn wir alles selbst organisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234

Meine erste Reise führte in den Westen. Florida ist schön, wenn man Strände und Vergnügungsparks (und einiges mehr) möchte, aber Kalifornien, Nevada, der Westen, das sind die USA, das ist John Wayne, das ist Bonanza!

Ich würde immer wieder als erste Reise eine Mietwagentour durch den Westen empfehlen. Für Micky Mouse und Alligatoren ist immer noch Zeit.

Schöne Grüße aus Chicago,
              Gunnar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspiredI Offline
                InspiredI Offline
                Inspired

Du scheinst den Freund gewechselt zu haben - oder ist er im Krankenhaus so gealtert? Zumindest war er vor einem Jahr noch 24, nun ist er 29?

Aber egal, wenn das, was du im anderen Thread geschrieben hast, noch stimmt, dass ihr weniger an Natur als an Shopping, Strand und Ausgehen interessiert seid, dann solltet ihr eindeutig Florida nehmen, denn „Shopping, Strand und Ausgehen“ wären wohl die ersten drei Begriffe, die ich jemandem nennen würde, sollte er mich um 3 Uhr nachts wecken und mich bitten ihm das zu sagen, was mir als erstes zu Florida einfällt. Vor allem scheinst du ja schon letztes Jahr mit Florida geflirtet zu haben und postest nun deine Frage direkt im Florida-Forum, sodass dir Florida offenbar schon mehr liegt?
                 Zum Süd-Westen würde mir eher einfallen: Weite, Natur und Sonnenuntergänge, wobei man Shopping, Strand und Ausgehen aber durchaus bei einer Reise im Dreieck zwischen San Francisco, San Diego und Las Vegas super finden kann, wobei das Wasser an der Westküste eher nicht so sehr zum Baden einlädt wie in Florida und das Beachlife sich eher auf die Gegend ab Santa Barbara und südlich davon bezieht.

Hotel aus diesem Beitrag
                Hotel Santa Barbara Inn
                Florida/USA
                Zum Hotel

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Meine erste Tour war auch im Westen, von Vegas über Squaw Valley, Lake Tahoe an die Westküste nach Sacramento, runter bis nach Tjuana und zurück über Phoenix nach Vegas. So gut wie mir die Tour auch gefallen hat, finde ich es für Neulinge in Florida doch einfacher und je nach Reisezeit badetechnisch vor allem angenehmer.

Ok, wir haben uns Bonanza geschenkt, aber auch Scientology, was leider realer ist als der schöne wilde Westen in John Wayne Manier 😉

Gruss in die windy city und weiterhin schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miri1178M Offline
                    miri1178M Offline
                    miri1178

Unsere erste Rundreise war Kalifornien 21 Tage 4800 km und einfach unbeschreiblich schön. Aber der Strandpart ist sehr sehr klein ausgefallen (Newport oder Santa Monica). Aber in Sachen Natur, Shopping und Sehenswürdigkeiten war es top.

Die zweite ging nach Florida auch knapp 3 Wochen. Die Strecken sind halt kürzer, waren nur 2.900 km. In Florida ist es Strandtechnisch einfach besser, aber Natur, Shopping und Sehenswürdigkeiten sind nicht schlechter. Nur etwas anders.

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Santa Monica Suites Hotel
                    Gran Canaria/Spanien
                    Zum Hotel

07.10.16- 29.10.2016 Florida

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

Ich rate euch auch zu Florida. Für eine Südwesttour braucht man eher gute 3 Wochen und für Strandtage ist der Westen nicht so gut geeignet. Allerdings ist der Sommer für Florida nicht die ideale Reisezeit, dann ist es üblicherweise heiß und schwül und es kann auch schon mal heftig regnen. Daher wollt ihr vielleicht die Reisezeit noch mal überdenken.

Florida kann man auch in 2 - 3 Wochen ganz gut bereisen, man kann Strandtage einlegen, gut shoppen gehen (es gibt relativ viele Outlets auf engerem Raum, als im Westen), Städte sehen und Natur.

Bucht das selbst übers Internet, nicht über's Reisebüro. Das Planen macht Spaß und die Chancen stehen nicht schlecht, dass es so günstiger ist. Achtet drauf, die Hotels stornierbar vorzubuchen.

Die entgültige Route hängt natürlich von euren Vorlieben und eurer Reisezeit ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kokospalme4K Offline
                        Kokospalme4K Offline
                        Kokospalme4

Inspired:
                        Du scheinst den Freund gewechselt zu haben - oder ist er im Krankenhaus so gealtert? Zumindest war er vor einem Jahr noch 24, nun ist er 29?

Na das ist doch mal interessant 😆
                        Aber ja, ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe: setze dich erst mal mit beiden Zielen auseinander - die Erfahrungen, die andere User hier in diesem Thread schon geteilt haben, sollten dir dabei helfen.
                        Florida ist fuer den Anfang sicher entspannter, weil ihr mehr Strandtage einplanen koennt und ihr wahrscheinlich insgesamt weniger Kilometer mit dem Mietwagen zurueckliegt... kommt aber dann auch auf die Route an.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • _joerg__ Offline
                          _joerg__ Offline
                          _joerg_

Hallo, mal kurzgefaßt:

Florida=30-34°C Wassertemperatur im Atlantik und Golf von Mexiko, da schwimmen Haie und Schwertfische, Kalifornien=15°-18°C Badetemperatur Pazifik, da schwimmen Robben und Wale. Beide Staaten haben schöne breite Sandstrände.

Wann ist für Euch "Sommer"? Im August-September kann es in Florida schon zu stürmen anfangen. In Kalifornien erwarten euch im August durchaus auch 35-40°C. Wir hatten vor 3 Wochen 49°C im Tal des Todes im Auto trotz voll aufgedrehter Klimaanlage.

An die Westküste fliegt man deutlich länger, entsprechend teuerer sind die Flüge.

Wollt ihr weite Strecken fahren? Im Westen sollte man schon mal 4000-4500km für eine Rundfahrt einplanen, sofen man z.B. von L.A aus das "typische" Programm mit Bryce- und Grand Canyon, Las Vegas, Yosemite etc. abfährt. Ihr seht dort grandiose Landschaften, Canyons, Naturparks, Wüsten, Kakteen, ...

In Florida ist der Anflug kürzer, das Leben im Vergleich spanischer geprägt, die zu bewältigenden Entfernungen kürzer.  Ihr seht flaches Land, Mangrovensümpfe, (=anstrengendes Klima, ggf. Moskitos, tolle Sumpflandschaften mit jeder Menge Vögeln, Fische, könnt im Golf schnorcheln, etc. )

Fun (z.B. Orlando oder Anaheim), Shopping und Städtebetouren sind an beiden Zielen möglich. Einen Leihwagen braucht man in beiden Fällen. Das intensivere "Amerika-Erlebnis" hat man sicher im Westen, oder in New York, oder in Chicago,  oder oder....
                          Pesönliche Reisevorbereitung und Klarwerden über die eigenen interessen ist da nicht zu ersetzen.

Geht doch mal ins Reisebüro und holt euch ein paar Amerika-Kataloge. Schaut die dort beschriebenen Rundreisen an, egal ob Busreise oder Selbstfahrerreise und überlegt, welche Region euch am besten anspricht. Und informiert euch über den Reisepreis, der auf euch zukommt = Flugkosten+Hotelkosten+Mietwagen. Rechnet gedanklich noch mind. 2000€ drauf, den ihr braucht 500-1000Dollar für Benzin, wollt jeden Tag etwas essen, gebt mehrere hundet Dollar für Eintrittsgelder aus.....

joerg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Ich würde auch dazu raten mich etwas mehr damit zu beschäftigen was ihr wollt und was ihr vor Ort erwartet. 
                            Wir waren bisher 3 x im Westen unterwegs und 1 x in Florida. Meine Begeisterung bleibt im Westen, aber die 1 beiden Reisen waren auch jeweils knapp 3 Wochen und dann 2011 nochmal für 12 Tage. Die Natur, die Weite, die Canyons und N.P. sind einzigartig. 
                            Die Reisezeit im Sommer ist dort natürlich sehr heiß. Florida im Sommer kann ich nicht einschätzen, das kenne ich noch nicht zu der Jahreszeit. Stelle es mir aber auch als tropische Hitze vor. 
                            Wenn ihr hier mal einiges an Routen und Touren anschaut, zur Zeit sind wieder so viele in Planung, wüssten wir vielleicht besser in welche Richtung wir Tipps geben sollen.
                            LG
                            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 98%
                            ab 278 €
                            Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            YOTEL Miami
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Best Western Palm Beach Lakes
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Eurostars Langford
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Champions Gate
                            Celebration
                            Kissimmee
                            Panama City Beach
                            Miramar Beach
                            Cape Coral
                            Lake Buena Vista
                            Miami
                            Rosemary Beach
                            Fort Myers Beach
                            Miami Beach
                            Destin
                            Tampa
                            Siesta Key
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza Miami Beach
                            Motel Blue Marlin
                            Truman Hotel
                            The Palms Hotel & Spa
                            Hotel Travelodge Florida City
                            InterContinental Miami
                            Parrot Key Hotel & Resort
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag