Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
Das trifft es vielleicht ganz gut (zur Sozialromantik).
Ich bekenne mich schon als Phuket-Fan und ich bin recht angetan von den derzeitigen Maßnahmen. Die Bilder von den Stränden erinnern mich an früher.......nun fehlt nur noch das die mafiösen Strukturen der Taximafia aufgebrochen werden. -
Welche Auswirkungen sind denn durch die neuen Gesetze auf Samui,speziell in Lamai, zu spüren?
-
chriwi:
@Fuerte: Alle Restaurants geschlossen. Es gibt aber 3 x täglich Shuttlebusse zu McDonald's nach Chaweng........ und einmal die Woche werden Carepakete abgeworfen, wie damals bei der Luftbrücke

-
Wobei ich glaube das sich eher die 5* Touristen um die Carepakete kloppen würden als ein Thai...

-
Wie wahr, wie wahr, lieber Helmut.....
....bzgl. Samui wurde noch nichts kommuniziert, da die meisten Beachrestaurants (vorwiegend in Chaweng) den dortigen Beachhotels gehören und keine privaten Lokale dort rumstehen - ebenso auch keine Strandbuden, die nicht zu einem Komplex gehören.... -
naja, wobei man ja auch lesen kann, dass eben auch die Hotels oder zum Hotel gehörende Teile zurück gebaut werden müssen wenn sie zu nah an der "Strandlinie" bzw. darüber hinaus errichtet sind.
witzig finde ich, dass General Prayuth Chan-ocha im September aus dem Militärdienst ausscheidet, und gerade (noch) rechtzeitig zum Premier gewählt wurde..........
hat sich da jemand noch schnell weich gebettet ?

und als nächstes will das DSI bei den Scheinbeteiligungen von Thais an von Ausländern geführten Geschäften vorgehen............... -
@ThomasCrown
Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht wirklich. Was ist so besonders nennenswert daran, das da jemand aus dem Militär ausscheidet weil er Premier wird?
In Deutschland ist es Gang und Gebe das sich unsere Elite von einem Posten auf den nächstbesseren Posten selbst verschachert....... -
...... er steigt nicht deswegen aus, sondern aus Altersgründen
und ich gehe mal davon aus, dass er das schon etwas länger wusste
Falls Dir immer noch das Verständnis fehlt:
zähl 2 & 2 zusammen.
da komme ich auf:
"geschickt eingefädelt"Da mich das Ganze nicht nur wegen der Säuberungsaktionen am Strand interessiert:
der General -
@ThomasCrown
Nicht als Spekulationen und eigentlich sehr weit vom Thema des Threads.
Zudem solltest du ganz offensichtlich versuchen den Text des von dir selbst verlinkten Artikels mal sinnerfassend zu lesen. -
@ bernhard
na dann klär mich mal auf, was ich nicht erfasst haben soll.........
und sooooooo weit vom thread ?
die Jetski-Betreiber haben doch offensichtlich schon wieder ihre Genehmigung am Patong.sinnerfassend gelesen [
](javascript:SmiliesDialog.insert(3))glaubte das ist ein Disskussionsforum, kein "ich weiß das aber besser" Zirkel
-
Helmut & Ulla:
Düren:
Speziell Phuket war immer schon ein wenig seltsam. Ich war 4 mal da und richtig gefallen hat es mir nie.
Warum bist denn dann nach dem ersten Mal immer wieder hin gefahren
Hallo Ulla, Hallo Helmut,
es waren jedesmal kurze Aufenthalte. Maximal eine Woche. Erstes mal alleine - gefiel mir nicht. Zweites mal alleine, da ich dachte ich wäre beim ersten mal schlecht drauf gewesen und das es doch gut sein kann. Gefiel mir auch nicht, wobei ich schon gesehen habe das unterhaltungsmäßig für die Frau was geboten sein könnte.
Das dritte mal mit der Frau. Sie fands ganz gut und so waren wir noch ein viertes Mal da. Allerdings immer nur als mehr oder minder kurzer Aufenthalt.
Könnte mir heute vorstellen es nochmals zu testen - das letzte Mal war es meine ich 1999 oder 2000.Grüße
Düren -
Hallo Düren,
ja, teste es nochmal. Man fährt ja nicht hin weil es dort so schön ist........

Grüsse zurück
-
Kann man so wie ich Ende Jan/Anfang Feb für ein paar Tage schon mal wieder machen, das "authentische Thaifood von Mutti" inner Bude am Strand für'n Appel und'n Ei zubereitet von einer Hilfskraft aus Burma oder einem, für 'ne Bar in der Bangla Road zu wenig hübschen, Mädel aus dem Isan (danke chriwi) wird mir nicht fehlen.
OT @ThomasCrown
Zugegeben habe ich mich falsch ausgedrückt, denn lesen ist nicht gleichbedeutend mit begreifen und deine absurden Spekulationen sind hier schlicht off topic. -
@ bernhard707:
OT @ThomasCrown
Zugegeben habe ich mich falsch ausgedrückt, denn lesen ist nicht gleichbedeutend mit begreifen und deine absurden Spekulationen sind hier schlicht off topic.möglicherweise hast ja Du den topic dieses Threads nicht begriffen...........
aus illegal wird legal unter anderer Führung.
Aber die Neunmmalklugen wie Du sterben halt nicht aus. -
Back to topic ...und es geht weiter!
Die Armee kündigt nun auch einen Clean Up auf Ko Phi Phi an, im Visier sind die (illegalen?!) Strassenhändler, Liegenverleiher etc.
Um die Horden der Tagesbesucher zu bremsen soll eine vorige Übernachtung in Krabi obligatorisch werden.
Hier geht's zur Quelle! -
Das von der derzeitigen Regierung angekündigte Vorgehen gegen die Taxi 'Mafia' auf Phuket wird seit gestern massiv durchgesetzt, wie man dieser Quelle entnehmen kann.
Dies betrifft ebenso den Phuket Airport. -
Auch werden ab September auf Phuket alle Reisebüros überprüft. Quelle.....
-
Danke an Bernhard707 für den Link zu diesem thread!
Sehr interessant und belebt hier, bin mal gespannt wie sich die Situation vor Ort weiterentwickelt.
Ich kann mir gut vorstellt, dass jetzt erstmal tabula rasa gemacht wird und Schirme, Liegen, usw. nach einiger Zeit erst wieder vorsichtig auftauchen und dann jede Nacht heimlich ein paar Zentimeter weiter Richtung Strand gezogen werden!
Werde das auf jeden Fall hier weiter verfolgen, schon mal danke für eure Beiträge!
-
Nun ja... it's Thailand.