Parken in Pisa
-
Hallo Zusammen,
während unserer Kreuzfahrt sind wir im September für einen Tag in La Spezia und wollen die Gelegenheit nutzen, den schiefen Turm zu besuchen.
Das Ganze soll mit dem Leihwagen stattfinden, jetzt fragen wir uns, wo man in Pisa am besten parken kann (und idealer Weise auch noch nach dem Besuch dort steht).
Man hört ja oft, in touristischen Gegenden werden mit Parkplätzen oft "krumme Geschäfte" gemacht, man wird auf einen "illegalen Parkplatz" gelotst oder die Autos werden auf diesen Parkplätzen aufgebrochen.Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe gehört es soll in fußläufiger Entfernung einen riesen Busparklpatz oder sowas geben?
-
Hallo
unmittelbar kurz vor der Piazza del Duomo (Kirche +Bapisterium + schiefen Turm) gibt es einen Parkplatz.
In der Via Vecchia Barbacina.
siehe Map (links vom Platz)
Parkplatz war sicher. Unser Auto war heil wie wir wieder gekommen sind.
Keine Wertsachen sichtbar im Auto lassen, eh klar.
lg