Parfum, kaufen oder lieber nicht?
-
Hallo,
auf Gran Canaria soll es ja sehr günstig Parfum zu kaufen geben. Kann ich es wagen oder lieber nicht?

Ich möchte keine Plagiate erwerben. Woran kann ich erkennen, ob es sich um das Original handelt? Und lohnt es sich vom Preis her wirklich? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
huhu....genau in der Fundgrube bekommt man auf jeden Fall Parfum und auch nicht teuer, wie ich finde...auf den Kanaren bekommt man Parfum einiges günstiger als hier in DE...ich nehme mir, innerhalb der erlaubten Freimengen auch immer nen ganzen schwung mit, wenn ich wieder nach Hause muss. In den Urlaubsorten sind die Parfums auch ne ganze ecke meistens günstiger als im Duty Free am Flughafen....also MITNEHMEN

Schönen Urlaub!
LG
-
Hallo!
Ich kaufe schon seit vielen Jahren mein Parfüm auf Gran Canaria. Fast ausschließlich in der "Fundgrube". Günstiger im Preis sind immer die Düfte aus einer Vorsaison, also die vom letzten Sommer. "Neuerscheinungen" sind erfahrungsgemäß teurer, aber immer noch günstiger als in Deutschland oder Österreich.
Fast immer gibt es an der Kassa noch einen Rabatt auf den ausgewiesenen Preis.
Wir schauen bei unseren abendlichen Rundgängen immer in die eine oder andere Parfümerie und vergleichen ein bißchen die Preise. Du solltest schon zu Hause schauen, was Dein Parfüm kostet und dann mit den Preisen auf GC vergleichen.
Duty-Free am Flughafen ist im ein ganzes Stück teurer.Lt.
-
Oh, das sind ja einige Antworten, ich danke euch!

Wo finde ich denn die "Fundgrube"?
-
Okay, dann werde ich wohl zumindest eine finden

-
-
Oh, oh, ich habe gerad mal in den Zollbestimmungen nachgelesen, ich darf nur 50 ml ausführen? Kann das sein? Das wäre aber nicht gerad viel. :?
Was meinst du mit den "Millionären"?
-
Naja, bei 2 oder 3 Flaschen würde mir das auch nichts nützen.

Dann gibts halt nur ein Fläschen, spart Geld.

-
-
Okay, ich danke dir, wieder was dazu gelernt

-
Bubilein:
Ja, man darf nur 50 ml nach DE einführen.Mein Tip - öffne das Parfüm und benutze es ein paar mal.

Wer erzählt den sowas. Das gilt schon lange nicht mehr. Man kann von den Kanaren im Rahmen der 430 Euro soviel Parfüm einführen wie man möchte.
-
frische luft:
"Meloneras" wird auch "Millionäras" genannt.Moin Rolf,
dabei waren das damals lediglich Melonenfelder
Ich finde diesen Ort irgendwie merkwürdig.
Im September 2011 waren in der "Einkaufszeile" am Meer gefühlte 90% der Läden zu.
Die unten am Strand angesiedelten Restaurants waren ebenfalls sehr mager besucht.
Hat sich daran etwas geändert
Gruß von der Nord-und Ostseeküste
Jens -
-
Für was es nicht alles ne App gibt mittlerweile

-
Da ich unterschiedliche Auskünfte erhalten habe, habe ich das Zollamt mal direkt angeschrieben, hier die Antwort:
Die Kanaren gehören jedoch nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten deshalb die zollrechtlichen Bestimmungen für Einreisen aus Nicht-EU-Staaten; bedeutet die Reisefreimengen für Drittländer kommen zur Anwendung.
Parfum fällt unter „ andere Waren“ , diese sind bis zu einem Gesamtwert von 430€ (bei einer Flug-oder Schiffsreise ) abgabenfrei. Eine Mengenbeschränkung für die Einfuhr von Parfum gibt es nicht.
Die Abgabenfreiheit kann in Anspruch genommen werden , wenn die Waren im persönlichen Gepäck befördert, zum eigenen Bedarf oder als Geschenk bestimmt sind. Die Waren dürfen nicht für gewerbliche Zwecke bestimmt sein.
-