Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Westküste - wo noch Zeit einplanen
  7. Westküste - wo noch Zeit einplanen

Westküste - wo noch Zeit einplanen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
20 Beiträge 7 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cruiseshiploverC Offline
    cruiseshiploverC Offline
    cruiseshiplover
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe mal einen groben Plan zusammen gestellt.

Nun habe ich noch zwei Tage über 🙂

Wo sollte ich am besten noch Zeit einplanen?

Ankunft LA 15. Sep
    LA 16. Sep
    LA - San Diego 17. Sep
    San Diego - Palm Springs 18. Sep
    Palm Springs - Grand Canyon 19. Sep
    Grand Canyon - Las Vegas 20. Sep
    Las Vegas 21. Sep
    Las Vegas 22. Sep
    Las Vegas - Death Valley 23. Sep
    Death Valley - Ghost Town 24. Sep
    Ghost Town - Yosemite NP 25. Sep
    Yosemite NP - Big Oak 26. Sep
    Big Oak - Sacramento 27. Sep
    Sacramento - San Francisco 28. Sep
    San Francisco 29. Sep
    San Francisco 30. Sep
    San Francisco - Monterey 01. Okt
    Monterey - LA 02. Okt
    ??? 03. Okt
    ??? 04. Okt
    LA Abreise 05. Okt

Wann die beiden Tage eingesetzt werden ist egal, muss nicht am Ende sein.

viele Grüße und Danke für eure Hilfe!

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TreplowT Offline
      TreplowT Offline
      Treplow

Vom Grad Canyon entweder Bryce Canyon oder Sediona.

Extra Zeit im Yosemite

1 Tag Death valley und einen Tag Yosemite

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Hallo cruiseshiplover,
        ich würde auch am Grand Canyon 1 Ü länger einplanen, du kommst sonst von Palm Springs an und musst am nächsten Morgen oder mittags ja schon weiter. Hier würde ich auch auf jeden Fall einen Heliflug ab Tusajan machen. Ein unbeschreibliches Erlebnis. 
        Im Yosemite war ich noch nicht, denke aber auch das du hier zu wenig Zeit eingeplant hast. Der Bereich Bryce und/oder Zion N.P. würde mir bei deiner Planung fehlen.
        Aber alles geht eh immer nicht  😉
        LG und viel Spaß beim weiteren Planen
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Hallo!

Da würde mir so Einiges einfallen, wo man die Tage verplanen kann. 🙂

Wann fährst du denn? Vermutlich erst nächstes Jahr? Wenn es schon für dieses Jahr ist, musst du deine Route vermutlich in vielen Teilen sowieso davon abhängig machen, wo du überhaupt noch Unterkünfte so kurzfristig bekommst.

San Diego lohnt sich für diese kurze Zeit nicht. Hier könnte man also mindestens noch 1 Übernachtung einplanen, sonst lieber weglassen.

Grand Canyon haben die anderen ja schon gesagt.

Welche Ghost Town meinst du? Und wo willst du da übernachten?

Was willst du in Big Oak und Sacramento? Die Zeit fehlt dir an anderen Stellen, z. B. für den Bryce Canyon. Viel Zeit für den Yosemite hast du auch nicht.

Am Highway 1 kann man locker 2 Übernachtungen verbringen, z. B. Monterey und Pismo Beach oder San Simeon.

VG!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            cruiseshiploverC Offline
            cruiseshiplover

erstmal vielen Dank für eure Meldungen!

so, ich habe nun mal den Plan etwas umgestellt....

Der Plan war das ganze noch diese Jahr bzw. September/Oktober umzusetzen.

Laut Internet gibt es noch viele Unterkünfte, sogar sehr günstig.

allerdings ist wohl für den Bryce Canyon keine Zeit mehr 😞

Könnt ihr mir noch sagen, wo man denn am besten am Grand Canyon übernachtet?

Hier der neue Plan:
            Ankunft LA
            LA
            LA
            LA - San Diego -> über die Grenze nach Mexiko
            San Diego - Palm Springs
            Palm Springs - Flagstaff
            Grand Canyon
            Grand Canyon - Las Vegas
            Las Vegas
            Las Vegas
            Las Vegas - Death Valley
            Death Valley - Bodie Ghost Town - Yosemite NP
            Yosemite NP
            Yosemite NP - Big Oak - San Francisco
            San Francisco
            San Francisco
            San Francisco - Monterey
            Monterey - Santa Barbara
            Santa Barbara - LA
            LA
            LA Abreise

Was haltet ihr davon? Muss noch was rein, soll was raus, ist zu lange eingeplant?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttom

Das mit den Unterkünften wundert mich. Wir hatten erst letzte oder vorletzte Woche jemanden mit einer ganz ähnlichen Route hier, der auch im September fährt und der nur noch wenige Unterkünfte finden konnte.

Am Schönsten übernachtet man direkt am Grand Canyon, Bright Angel Lodge. Alternativ dann in Tusayan.

Weißt du, dass du mit dem Mietwagen nicht nach Mexiko darfst? Ich habe das noch nicht gemacht, aber es soll nicht ganz ungefährlich sein. Die Mietwagenfirmen untersagen es sowieso vertraglich.

Death Valley - Bodie - Yosemite wirst du nicht an einem Tag schaffen - die Strecke ist zu weit. Kommt aber auch drauf an, wo du überhaupt übernachten möchtest.

Ich stelle noch mal die Frage, was du in Big Oak möchtest. Wenn das als Übernachtungsort für Yosemite gedacht ist, ist das nicht wirklich geeignet. Übernachte am besten im Valley (z. B. im Curry Village) oder alternativ in Mariposa oder entlang des Highway 140 zwischen Mariposa und Parkeingang. Da gibt's auch einige Unterkünfte.

Warum verbringst du zum Schluss noch mal einen Tag in LA? Du bist doch schon am Anfang 2 volle Tage da. Die Zeit könntest du gut für San Diego gebrauchen.

Was ich auch nicht verstehe, ist der Weg über Flagstaff. Der direkte Weg zum Grand Canyon führt nicht über Flagstaff, das ist ein Umweg.

Interessiert dich der Joshua Tree Nationalpark gar nicht? In Palm Springs gibt's nicht wirklich was zu sehen.

Und wenn ich das richtig sehe, bist du in Las Vegas übers Wochenende. Las Vegas ist am Wochenende deutlich teurer, als unter der Woche und deutlich voller.

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Bright Angel Lodge
              Arizona/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                cruiseshiploverC Offline
                cruiseshiplover

ok, liegt vielleicht daran das ich mit ein paar Euro mehr die Unterkünfte gescucht habe und nicht nur Motels.

Das Mietwagen ist mir bekannt, allerdings vielen Dank.

Ok, Big Oak + Palm Springs ist raus. Dafür Joshua NP drin.

Flagstaff dachte ich an gute Übernachtungsmöglichkeiten für den Grand Canyon?

Da wir von der Zeit unabhängig sind, planen wir dann Vegas während der Woche.

vielen Dank für deine super Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Flagstaff ist über 120 km vom Grand Canyon South Rim entfernt. Das ist also nicht wirklich ein geeigneter Übernachtungsort. 😉

Achte bitte bei den Hotelplattformen darauf, wo sich die Unterkünfte überhaupt befinden. Wenn du z. B. nach Yosemite oder nach Grand Canyon suchst, werden dir häufig Unterkünfte an Orten angezeigt, die alles andere als am Grand Canyon oder Yosemite liegen. Oft werden dir Sachen angezeigt, die ewig weit weg sind.

Gute Übernachtungsorte für den Joshua Tree NP sind Joshua Tree, Twentynine Palms und Yucca Valley.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Als Übernachtung für den Grand C. würde ich auch nicht so weit weg bleiben. Wir waren direkt in Tusayan das war im Best Western top.

Das die Preise dort jetzt günstig sind, ist doch eigentlich Hauptreisezeit wundert mich, aber wenn es so ist klasse. Die Preis für die Flüge denke ich sind bei der kurzfrisitgen Planung eher das Problem, oder?

Zu Palm Springs kann ich auch nur shreiben das es uns nicht gefallen hat. Wir waren dort im Juli 2011. Sind von dort malals Tagestour nach L.A. (kannten wir schon von vorherigen Urlauben) da wir nicht wirklich wussten was wir sonst in P. Springs sollten.

San Simeon ist als Übernachtung am Highway 1 recht günstig gelegen. Den Hinweis zum Las Vegas am WE hat du von MsC. schon bekommen  😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ute.167U Offline
                      Ute.167U Offline
                      Ute.167

Hallo.
                      Also von Palm Springs aus kann man mit der Tramway zum Mount San Jacinto(3302m) fahren.
                      Die in sich drehende Tramway hält auf einer Höhe von 2596m !! faszinierende Fahrt ,eine wunderbare Umgebung zum wandern und ein toller Blick ins Tal.                                   Auch ist der Joshua-Tree Nat.P. schnell von Palm Springs aus erreichbar.
                      Ein Trip nach Mexico lohnt nicht!!! Tijuana ist öde, dierekt an der Grenze nur Apotheken und sonst nur Touristen-Geschäfte . Die Einreise geht schnell ,keine Kontrollen aber die Ausreise kann Stunden dauern. Besser ein Besuch im San Diego Old Town, dort gibt es gute Mexicanische Restaurants und Souvenirs/Kunsthandwerk.
                      Wenn Ihr günstig Shoppen möchtet bei San Diego gibt es zwei gut Outlet-Malls
                      Die Las Americas Mall in der Nähe der Grenze und die Carlsbad-Mall /(hochwertigere Ware).

L.G

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Hotel Old Town Inn
                      Oregon/USA
                      Zum Hotel

Vegasbaby

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JillyOJ Offline
                        JillyOJ Offline
                        JillyO

Hallo,

ich muss mich anschließen, was wollt ihr in Mexiko, ohne Auto? Tijuana, insbesondere direkt hinter der Grenze hat nun wirklich nicht viel zu bieten und für die Wiedereinreise in die USA kannst du locker ein paar Stunden Zeit einplanen. Abgesehen davon habt ihr ja so schon nur einen halben Tag in San Diego, wieso den in Mexiko verschwenden?

Ich würde allerdings auch nicht in die Las Americas Premium Outlets fahren wie Ute vorschlug, da gibt es viel bessere Outlets anderswo. Ganz ehrlich, der Umweg über San Diego lohnt sich so absolut nicht. Lasst San Diego entweder ganz weg oder plant noch eine Nacht ein, dann habt ihr auch was davon.

Gruß
                        Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          cruiseshiploverC Offline
                          cruiseshiplover

San Diego oder Bryce Canyon?

Also dann schlagt ihr vor direkt von LA zum Joshua Tree NP zu starten. klingt gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyz

Hallo,
                            ein paar gute Tipps hast Du ja schon bekommen, Mexiko würde ich auch auf jeden Fall weglassen. Außerem bringt auch San Diego für einen halben Tag eher wenig, ich würde das vielleicht komplett streichen und an anderer Stelle einfügen.
                            Statt Joshua Tree NP (eher für Wiederholungsbesucher zu empfehlen) und San Diego schaffst Du es ja vielleicht, den Zion NP und den Bryce Canyon zu besichtigen, das würde sich auf jeden Fall lohnen. San Diego ist zwar sehr schön, aber dafür sollte man auch einfach etwas mehr Zeit haben.
                            Die Fahrt nach Bodie kostet Zeit (unasphaltierte Straße!) - daher ist es eher schwierig, diese ganze Strecke vom Death Valley über Bodie bis in den Yosemite NP an einem Tag zu bewältigen, daher mußt Du evtl. vor dem Tiogapaß eine weitere Übernachtung einplanen.
                            Die zusätzliche Übernachtung in Santa Barbara lohnt sich auf jeden Fall, die Strecke ab Monterey bis LA ist sehr weit für einen Tag und die Fahrt entlang der Küste dauert halt einfach auch, man macht ja dort auch viele Fotostops usw. Außerdem ist Santa Barbara eines der nettesten Städtchen in Kalifornien.

Man übernachtet natürlich am besten immer innerhalb der Nationalparks, dort sind die Unterkünfte allerdings meistens teuer, eher einfach, und oftmals monatelang vorher bereits ausgebucht. Man sollte daher, wie jemand anders auch schon geschrieben hat, gneau recherchieren, wo die Unterkünfte genau liegen, die meisten nämlich außerhalb der Nationalparks. Nur selten sind diese wirklich gut gelegen, Tusayan z.B. ist okay für den Grand Canyon, da der Ort sehr nahe liegt, aber schöner ist es natürlich trotzdem, direkt am Rim zu wohnen! Am besten schaust Du mal auf den Karten hier bei HC nach, welche Unterkünfte wo liegen, allerdings sind nicht alle immer 100%ig richtig eingetragen, daher kann man nicht immer darauf bauen, dass die Lage ganz genau stimmt, evtl. zusätzlich bei Google Maps direkt schauen oder die Hotelbeschreibung genau lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Die hier erwähnte Fahrt  von Palm Springs aus kann man mit der Tramway zum Mount San Jacinto(3302m) hatten wir uns auch fest vorgenommen. Aber ....der Temp. Unterschied war so hoch, klar durch die Höhe dort, dass wir uns dagegen entschieden hatten. Selbst im Juli war es uns einfach zu kalt, da wir wie sonst in Urlauben jetzt keine Jacken ect. mitgenommen hatten.

Die Fahrt nach Bodie, wie von Susanne erwähnt, habe ich auch noch als seeeehr lang in Erinnerung. Die Strecke auf der man wirklich nur sehr langsam fahren konnte, hat einen enormen Zeitbedarf. Da solltest du eine weitere Ü einplanen.
                              LG
                              BIne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                cruiseshiploverC Offline
                                cruiseshiplover

und lohnt sich dann die "längere" Fahrt nach Bodie?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Also meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich habe schon  eine ganze Reihe Geisterstädte besucht, aber Bodie war auf jeden Fall eine der interessantesten, gerade auch wegen der abgeschiedenen Lage und weil sie nicht so touristisch "aufgepeppt" wurde wie manch andere.
                                  Aber die Schotterpiste dort den Berg hoch dauert schon recht lange, und im Prinzip dürfte man sie mit einem Mietwagen auch gar nicht befahren (auf eigenens Risiko!), das sollte einem bewußt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

Die Anfahrt nach Bodie lohnt sich auf jeden Fall und so lang ist die auch nicht. Was für einen  Mietwagen habt ihr? Wir hatten offroadtauglichen SUV und waren in knapp 30 Minuten da ab dem Highway.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Ja es lohnt sich, man sollte nur die Zeit einplanen.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        cruiseshiploverC Offline
                                        cruiseshiplover

alles klar, danke für euren Infos.

Geplant ist ein SUV!

morgen soll gebucht werden! ich bin gespannt...

habt ihr noch Tipps für Sightseeing Touren in den Städten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          cruiseshiploverC Offline
                                          cruiseshiplover

Hallo zusammen,

nun wieder zurück von drei Wochen USA Rundreise.

Es hat alles einwandfrei geklappt und das Wetter war ein Traum.

Nun hier für alle die, die Lust haben sich ein paar Bilder anzuschauen. Dies ist nur ein grober Einblick, haben über 3000 BIlder gemacht mit drei verschiedenen Kameras. Das muss erstmal sortiert werden.

Fotoalbum USA

Highlight war für mich der Grand Canyon & San Francisco!

viele Grüße
                                          Florian

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag