Hilfe! Wie läuft das beim Umsteigen ab.
-
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!
Hallo
Vieleicht kann mir einer das sagen.!
Ich fliege im April nach Ägypten Hurgarda
Nun ist es so das ich umsteigen muss, Abflug ist ab Hanover über Stuttgard nach Hurgarda
Wie schaut das aus ? muss ich wenn ich in Stuttgard umsteige wieder kommplett neu einchecken ? oder kann ich sofort in den Bereich hinterm einchecken.
Ich habe 2 verschiedene Flugnummern.
MFG
Frank -
Hallo Frank,
ich gehe mal davon aus, dass Du mit der gleichen Fluggesellschaft durchfliegst (1. Flug Zubringer, 2.Flug "Hauptflug")
Also um das Gepäck musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen, das wird durchgecheckt.
Dann gibt es Fluggesellschaften, wo Du beide Bordkarten am Heimatflughafen bekommst, bei anderen bekommst Du die Bordkarte für die 2.Strecke am Counter am Gate.
So sind meine bisherigen Erfahrungen.Grüsse aus Berlin
Dirk -
-
Vielleicht kann mir auch jemand helfen?
Bei mir geht der Zubringer(Lufthansa) von Düsseldorf nach
Frankfurt.Von Frankfurt dann mit Condor nach Polarmar(Venezuela) via Barbardos.
Ich schätze mal das vom Zubringer das Gepäck in Frankfurt auch durchgecheckt wird?
Und was heißt nun via Barbados? Nur Zwischenstopp,im Flugzeug sitzen bleiben,oder alle raus und dann wieder rein?
Ich habe eine Flugnummer für den Zubringer- und eine für den Condor-Flug. -
Hallo Woodstock,
ich bin von Dortmund via Nürnberg mit der AirBerlin geflogen.Da hatte ich auch 2 Flugnummern und 2 Bordkarten.
Letztes Jahr via Dresden mit nur 1 FN.Mußten in Dresden in den Transitbereich, da das Flugzeug gereinigt und das Catering aufgenommen wurde.
Du fliegst mit der Condor via Barbados. Ich nehme an, daß das Flugzeug dort tanken wird. Dabei kannst Du im Flieger sitzen bleiben.
Da Condor eine LH-Tochter ist wird Dein Gepäck auch am Ankunftsort parat sein.
LG Oma X
-
Hi Bandit01!
Letztes Jahr mußten wir auch in Stuttgart umsteigen! Bei uns war es so, daß zur gleichen Zeit 2 Flieger von Hapag L. nach Hurghada starteten. Wir mußten also ganz genau die Flugnummer beachten, um nicht in den falschen Flieger zu steigen! Also, achte gegebenenfalls darauf!
Gruß, Silvi! -
Hallo Woodstock,
bin letztes Jahr im September ab Frankfurt nach Porlamar via Barbados geflogen. Auf dem Hinflug landest du in Barbados weil dort schon einige Passagiere aussteigen, aber du bleibst dort im Flugzeug. Nach ca. einer 3/4 h geht es dann weiter. Auf dem Rückflug mussten wir dann in Barbados aus dem Flugzeug raus, da es getankt wurde. Dabei dürfen keine Passagiere im Flugzeug sein. Es war aber immer ein und derselbe Flieger, so dass auch kein Gepäck umgeladen werden musste.
Viel Spaß in deinem Urlaub. mir hat es dort sehr gefallen.
Grüße
Susanne -
HAllo,
ich habe mal gehört; beim Betanken des Flugzeugs dürfen keine Passagiere an Bord sein.
Ist nun eine neue >Regelung < oder hat da jede Gesellschaft Ihr eigenes Ding.
Ich mußte auf einem via Flug beim Tanken aussteigen.
Bin mal auf einige Antworten gespannt. -
Hallo
also ich glaube ja nicht das die Maschiene Tanken muss, von Hanover bis Stuttgard fliegen wir ne Stunde und dan weiter nach Hurgarda.
Ich denke wenn wir in der selben maschiene bleiben, werden die wohl schon in Hanover voll tanken so das wir bis Hurgarda nicht mehr tanken müssen
Nur das wir 2 verschieden Flugnummern haben stört mich daran.
Es werden beide Flüge mit einer Boing 757-300 gemacht.
dehalb wundert mich das. -
Hallo Andreas,
unser Flieger (letztes Jahr) wurde in Dortmund betankt. Die Fluggäste nach Dresden waren im Flieger.
Dieses Jahr konnte der Flieger nicht in Hurghada landen (wir waren lt. Kapitän an 13. Stelle)
Deswegen mußten wir nach Sharm el Sheik zum tanken. Wir sind auch im Flugzeug geblieben.
Ich kann aber nicht sagen wie es woanders gehandhabt wird.LG Wally
-
Wenn ihr zwei verschiedene Flugnummern habt, werdet ihr auch die Maschine wechseln. Der Flug bis Stuttgart dürfte dann ein reiner Zubringer sein, in dem auch Urlauber mit ganz anderen Zielen sitzen. In Stuttgart werden dann noch andere Zubringermaschinen eintreffen, dort werden die Flugpassagiere dann neu aufgeteilt und ihr steigt in das Flugzeug nach Hurghada.
Und zum Tanken: Du weißt nie, wie lange die Maschine schon im Einsatz war. Sie kann ja kurz vorher erst auf deinem Abflughafen gelandet sein. -
Hallo Bandit01!
Wie gesagt, wir haben den gleichen Flug auch schon einmal mitgemacht. Wir mußten aus dem Flieger raus, zum nächsten Terminal laufen, wo der andere Flieger stand. Wir hatten ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt in Stuttgart.
Gruß, Silvi! -
Hallo,
auf dem Rückflug von Monastir nach Stuttgart sind wir in München zwischengelandet und blieben im Flugzeug - die Münchner stiegen danach zu.Bei der Zwischenlandung in Stuttgart kommt es daruf an wieviel Zeit zwischen den Flügen liegt. Wenn diese nur kurz ist, dann kommen die Passagiere gleich zum Abfluggebäude und das Gepäck wird umgelanden. Wenn aber eine Längere Zeit dazwischen liegt, dann wird
muss nochmals neu eingecheckt werden. Dies wird aber vor der Landung gesagt. Suttgart ist aber sehr übersichtlich!!! -
Es heißt "läuft". Nicht "leuft", so wie es im Titel fälschlicherweise angegeben ist.
-
Archäologe ... :neckbeard:
-
Es heißt "läuft". Nicht "leuft", so wie es im Titel fälschlicherweise angegeben ist.
@lemonandroid sagte:
Ausgesprochen wird es gleich.
Jetzt warten wir mal auf DEINE Fipptehler.

-
Wir wollen doch nicht einen Tippfehler gegen einen anderen tauschen!

Und da offensichtlich die geneigte Userschaft seit dem 21.03.2005 um 13:58 weiß, wie es läuft, machen wir hier zu.
LG
Sokrates