Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bangkok -Koh Chang Auto?!
  6. Bangkok -Koh Chang Auto?!

Bangkok -Koh Chang Auto?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 0 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LaRiveL Offline
    LaRiveL Offline
    LaRive
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo liebe forumleser

    ich bin vom 7.11-29.11 in thailand
    die ersten 4 nächste in bangkok und wollte dann vom 13.11 ein auto mieten in bangkok und dann nach koh chang fahren !
    preislich bin ich da günstiger als mit dem flieger taxi und fähre!

    ich wollte mal fragen ob das schon irgendjemand gemacht hat ?! vllt kann mir jemand paar tipps geben , wo man noch zwischendurch anhalten könnte , ob es so einfach ist mit dem auto auf die fähre ( preis ) und ob man auch auf koh chang auto fahren darf !

    bitte um eure unsterstützung danke!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katrinsche1K Offline
      Katrinsche1K Offline
      Katrinsche1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hi,

      nein - gefahren bin ich diese Strecke noch nicht. Wir sind aber in BKK mit dem Auto in den Norden gestartet. Daher kann ich nur empfehlen, in BKK die Finger vom selber fahren zu lassen, wenn man den Verkehr dort noch nicht kennt und kein geübter Linksfahrer ist. BKK ist ein spezielles Pflaster..... Nun denn, muss aber jeder selber wissen.... 😱

      Auf Koh Chang kannst Du mit dem Auto fahren (warum auch nicht?) und das mit der Fähre ist auch recht easy. Du meinst doch das "große Koh Chang", oder?

      Wenn Fliegen zu teuer ist, warum dann nicht mit dem Bus fahren und auf Koh Chang hin und wieder einen fahrbaren Untersatz mieten wenn ihr einen braucht?

      LG Katrin

      21.10.-13.11.16 Thailand

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Selbst bei viel Erfahrung mit Linksverkehr solltest du wenn überhaupt nicht aus der City von Bangkok mit einem Mietwagen starten, sondern am ehesten noch ab Suvarnabhumi Airport über den Highway.
        Mit Auto kannst du natürlich unterwegs auf der Strecke nach Trat und der Fähre in Pattaya/Jomtien oder in der Gegend um Rayong Zwischenstation machen. Allerdings gibt es keine Oneway Rental nach Ko Chang, du müsstest also mit dem Auto wieder zurück bis mindestens Pattaya.

        Life is too short to limit your vision ... indeed

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Habe mich für unseren nächsten Thailandurlaub auch intensiv mit dem Transfer beschäftigt und da wir 4 Personen sind, ist bei uns die beste Lösung ein Privattransfer im Minivan für ca. 1300 Baht pro Person. Am günstigsten ist natürlich der shared Minivantransfer mit 350Baht, glaube ich. Ist auch irgendwie lustig und wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich sogar nochmal diesen wählen.

          An Deiner Stelle würde ich mir einen Transfer nach Deinem Geschmack und Budget wählen und dazu nen Mietwagen/Roller auf Chang nehmen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Golf4UG Offline
            Golf4UG Offline
            Golf4U
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Wie Bernhard schon schreibt, wenn - als Unerfahrener - nur ab Suvarnabhumi Airport. Die Strecke, egal ob über Pattaya/Jomtien und Rayong oder die Inlandsverbindung (344) bietet keine Highlights. Viel abwechslungsreicher wäre z.B. eine Fahrt zum Khao Yai NP über Highways 9, 1 und 2, dann auf die 2090, ab da wird´s landschaftlich sehr schön. Kurz vor dem NP zweigt links eine Landstraße nach Wang Nam Khiao ab, das sind knapp 100 km, die zu Thailands schönsten Strecken gehören. Viele Hotels am Weg, kurz vor der Abzweigung auf die 304 einige schöne Coffee Shops. Dann folgt allerdings auf der besagten 304 ein Streckenabschnitt von ca. 5km mit mehr als 10% Gefälle, die will man nicht jeden Tag fahren (die Auto- und LKW-Wracks sprechen Bände). Schön ist dann wieder die Strecke ab Kabinburi über Sa Kaeo, Soi Dao nach Chanthaburi (Route 33 + 317). Wäre eine schicke Alternative. Kann man ja eine Rundtour draus machen.

            November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LUZERNERL Offline
              LUZERNERL Offline
              LUZERNER
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also bin auch einmal von Bangkok nach Koh Chang.Und das mit Taxi je nach dem auch mit Kleinbus möglich.Würde jetzt so um die 5h schätzen musst halt noch abklären ob er euch nur bis zur Fähre bringt oder ganz ins Hotel,aber auch das ist kein Problem mit Fähre rüber und dort warten Sammeltaxis

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HupfermerkH Offline
                HupfermerkH Offline
                Hupfermerk
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @LaRive
                Habe genau aus den von dir genannten Gründen bisher 3 x die Tour mit dem Mietwagen gemacht. Übergabe Mietwagen im Hotel in Bangkok und dann gemütlich nach Koh Chang.

                Verkehr in Bangkok ist eigentlich kein Problem, die Leute fahren recht rüchsichtsvoll und wenn man auf dem Tollway ist, dann fährt es sich sehr gemütlich.

                Wir haben ein mal Pattaya in die Tour eingebaut ... hätten wir uns sparen können, aber nun können wir halt auch sagen, dass wir schon in Patty gewesen sind.

                Fähre nach Chang ist auch gemütlich ... halt Fähre

                Auf Chang wird es dann gleich nach der Fähre interessant. Steigung um die 25% und event. etwas Regen ... da lernt man dann gute Reifen zu schätzen, oder man muss halt neu Anlauf nehmen.

                Ansonsten fährt man auch Chang eher langsam und ohne Verkehr .... alles easy.

                Rüchfahrt nach Bangkok dann gut, wenn man ein Navi hat. Aber auch alles easy. Auto ins Hotel-Parkhaus, Schlüssel hinterlegen und Auto wird vom Vermieter abgeholt.

                Ich würde es auch beim nächsten mal nicht anders machen. Für die Transferkosten bekommt man sozusagen einen Mietwagen für 10 Tage

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  ...und wenn die rücksichtsvollen Autofahrer in Bangkok nicht gestorben sind, dann fahren sie noch heute...

                  Life is too short to limit your vision ... indeed

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Golf4UG Offline
                    Golf4UG Offline
                    Golf4U
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hupfermerk:
                    und dann gemütlich
                    kein Problem, die Leute fahren recht rüchsichtsvoll 
                    sehr gemütlich.
                    auch gemütlich ...
                    langsam und ohne Verkehr .... alles easy.
                    Aber auch alles easy.

                    Hört sich nach ´ner Radtour entlang des Rheins am autofreien Sonntag an...

                    November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fernweh1957F Offline
                      fernweh1957F Offline
                      fernweh1957
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hupfermmerk, ich bin in Buenos Aires und in Rio (und in Palermo:-)))) Auto gefahren...aber in Bangkok...never ever....so gemütlich kann es gar nicht sein, das ich dort durch die Innenstadt fahren wollte.

                      LG
                      Andrea

                      gehe in die welt und sprich mit jedem

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HupfermerkH Offline
                        HupfermerkH Offline
                        Hupfermerk
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Die Frage von LaRive war: "ich wollte mal fragen ob das schon irgendjemand gemacht hat ?"

                        Diese Frage habe ich beantwortet und ich habe es noch nie als Problem angesehen, in Bangkok zu fahren und halte die Thais in der Stadt für sehr rücksichtsvoll. Merkt man auch daran, dass man kaum mal ein Auto mit Kratzer oder Delle sieht.

                        Aus meiner Sicht macht es eben keinen Sinn, erst mit dem Taxi zum Airport zu fahren, um dann dort ein Auto zu übernehmen, wenn man es doch bequem bis ins Hotel geliefert bekommt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Katrinsche1K Offline
                          Katrinsche1K Offline
                          Katrinsche1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Rücksichtsvoll???? 😆

                          @LaRive: Gib doch einfach mal bei youtube und bei google Bildersuche "Verkehr Bangkok" ein und mache Dir selbst ein Bild, ob Du da fahren möchtest. Wir habens hinter uns - unfallfrei. Übrings: Nicht ohne Grund ist Thailand Spitzenreiten bezüglich den meisten Verkehrstoten weltweit....

                          21.10.-13.11.16 Thailand

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Golf4UG Offline
                            Golf4UG Offline
                            Golf4U
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Wir haben bei geschätzten 20 Mietwagenübernahmen in Thailand noch nie ein Fahrzeug ohne Delle bekommen, und die rücksichtsvollen Autofahrer Bangkoks fahren aus Frust nur noch Skytrain 😆

                            November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HupfermerkH Offline
                              HupfermerkH Offline
                              Hupfermerk
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Meine Mietwagen hatten bekam ich bisher ohne Delle und gab sie auch so wieder zurück.
                              Du solltest mal den Verleiher wechseln.

                              @Katrinsche
                              Tote durch Autounfall im Zentrum von Bangkok sind ausgeschlossen, denn die Geschwindigkeit unter oder neben dem Tollway liegt bei ca. 15 - 30 Km/h

                              So, zu guter letzt. Wer es sich in Bangkok nicht zutraut, mit dem Auto zu fahren, sollte das nicht auf andere übertragen. Wie schon gesagt, ich habe dort mit dem Fahren keine Probleme und ich denke nicht, dass ich der Einzige bin.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Katrinsche1K Offline
                                Katrinsche1K Offline
                                Katrinsche1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @hupfermark: Wenn Du meinst  😱

                                21.10.-13.11.16 Thailand

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Wir hatten auch noch nie ein makelloses Auto, oder doch , einmal aber die Karre hatte auch erst 300 km an Buckel.
                                  Hupfer, ich weis ja nicht wann Du in BKK unterwegs bist , aber ausser zur absoluten Rushhour gehen meist mehr als 30 km und die rücksichtsvollen Thaifahrer kennst scheinbar auch nur Du.
                                  Wer die grösste  Karre hat und sich am wenigstens was schert...der fährt...OK..das erklärt nun die 15-30 km...ich nehm alles zurück 😆
                                  Ich würde das "selber fahren" aus BKK raus auf jeden Fall auch von der Hoitellage abhängig machen, einge liegen ja in Highwaynähe.

                                  Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HupfermerkH Offline
                                    HupfermerkH Offline
                                    Hupfermerk
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    OK, ich gebe mich geschalgen und stelle fest, dass ich der Einzige bin, der in Thailands Hauptstadt mit dem Auto fahren kann. Weiterhin stelle ich fest, dass ich der Einzige bin, der in Thailand von unterschiedlichsten Vermietern immer unfallfreie Autos bekommt. Ebenso gilt nur für mich, dass ausnahmslos alle Einwohner von Bangkok auf mich achten und in meiner Nähe sehr rücksichtsvoll fahren, und das, wo sie mich nicht mal durch die getönten Scheiben sehen können.

                                    Ich bin wirklich zu beneiden, denn wenn so viele Superexperten dieses Forums anderer Meinung sind, dann bin ich wirklich was besonderes (das war mir bisher echt nicht bewusst)

                                    @LaRive
                                    Solltest du dieses seltsame Forum hier nochmals besuchen, und das hier lesen: Wenn du auch was Besonderes bist, dann miete dir ein Auto direkt in der City.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Mal 'ne Frage, für @LaRive scheint es ja, lt. einem anderen Thread, die erste Reise nach Thailand zu sein und auch ich habe bisher in Bangkok Skytrain oder Taxi bevorzugt, wäre also auf ein Navi angewiesen.
                                      Vom Verkehr in Bangkok mal ganz abgesehen, wie kommt eigentlich das Navi bzw. GPS in Bangkok mit der Ortung bei den teilweise bis zu drei oder mehr übereinanderliegenden Strassen zurecht?

                                      Life is too short to limit your vision ... indeed

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HupfermerkH Offline
                                        HupfermerkH Offline
                                        Hupfermerk
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Zuerst mal, wie es früher war:
                                        Da habe ich mir die Route vorher notiert und bin ex Bangkok zur richtigen Auffahrt vom Tollway ... ab da ist es kein Problem, die richtige Richtung einzuschlagen und die Stadt zu verlassen. Rückwärts nach Bangkok die Silom zu finden war da schon schwerer. Beim ersten mal wusste ich nicht, dass es so viele Ramas gibt, aber der State Tower war immer so einigermaßen ein Punkt zum anpeilen, den Rest musste der Stadtplan hergeben. Ja, ich habe mich oft verfahren, aber das war nie ein Problem.

                                        Heute gebe ich mein Ziel ein und das Navi führt dort genau so gut wie hier auf den richtigen Weg, was meint, dass man auch in Bangkok natürlich manchmal vom Navi verarscht wird.
                                        Die Hochstraßen sind eigentlich kein Problem, da man hier aus jeder Ebene eine Abfahrt/Überfahrt zur weiterführenden Straße hat. Hier ist ja auch die Ausschilderung einigermaßen ok und man sieht auf dem Display ja, in welche Richtung es gehen soll.

                                        Wenn man dann mal auf den "echten" innerstädtischen Straßen ist, dann funzt das Navi eigentlich komplett. Wer Angst hat, auf der Silom oder Surawongse zu fahren, sollte diese mal überwinden ... ja, ein fürchterliches Gedränge mit den Mopeds aber irgendwie auch alles geordnet. Mir macht es Spass.

                                        Anmerkung: Innerhalb Bangkoks bewege ich mich mit allem, nur nicht mit dem eigenen Auto.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Danke für die Info, klingt eigentlich recht plausibel. Die Route trotz Navi immer noch zusätzlich auf 'nem Zettel ist ohnehin meine Methode, ganz ehrlich aber würde ich dennoch nicht ab Bangkok Hotel mit dem Auto starten.
                                          Ein Deal mit der Car Rental, i.e. inkludierte Abholung vom Hotel und Übernahme des Autos am Airport ist da deutlich entspannter.

                                          Life is too short to limit your vision ... indeed

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag