khao lak und phuket hotels
-
Halli Hallo zusammen...
Wir werden im märz 2015 wieder nach Thailand reisen.
Gedacht habe ich mir...eine woche phuket und danach eine Woche khao lak.
Es waere super toll wenn ihr uns Tips zwecks guter hotels in der Region haben wuerdet.
Dieses jahr waren wir in hua hin und fanden es wirklich klase.
Die hotels sollten im vier Sterne Bereich liegen eine direkte strandlage bieten sowie einige Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeiten (7 eleven) in der Umgebung haben.
Phuket wollen wir auch eine Chance geben.. Leider haben wir viel negatives gehört.. Deswegen Wuerden wir dort eventuell auch ein 5 Sterne hotel nehmen...
Vielen lieben dank fuer eure Hilfe....Lg janina
-
-
und wenn man solche Strände auf Phuket hat - alles frei, keine Liegen - dann braucht man Khao Lak doch gar nicht mehr...selbst der Strand von Patong ist schöner als der von Bang Niang..... .

-
Gute Trick den einen Strand schön und den anderen schlecht zu fotografieren.
Gibt mal ein Bild vom Patong ein das der Realität mehr entspricht.
So was in etwa :http://wikitravel.org/de/Datei:Thailand_patong_beach.jpg -
Der User Chriwi hat auch mal ein sehr aussagekräftiges Patong-Foto gemacht:
-
Ihr seid ganz schön gemein

Wenn einer nicht weiß, wie derzeit auf Phuket und sonstwo die Strände vom Militär "gesäubert" werden, checkt man's doch gar nicht.
Für den TO: die ganz leeren Strände auf Phuket sind absolut aktuell; wie es sich weiter entwickeln wird, ob wieder Liegen und Schirme zugelassen werden - who knows?
Aber wie auf Chriwis absolut grauenvollem Bild ist es eben derzeit gottseidank NICHT mehr.
Mich erschreckt eher, wenn eine Region als "Renterparadies" bezeichnet wird

Phuket ist eine große, moderne, gut erschlossene Insel voller Leben in allen Facetten, aber auch mit ruhigen Ecken. Für mich ganz ideal, wie ich feststellen konnte.
Khao Lak ist ganz anders, ruhig, sehr grün, schöne Hotels in guter Strandlage. Auf Dauer aber nix für mich.
Wenn euch Phuket suspekt erscheint - tät ich's bleiben lassen. -
Mag sein das die Strände leer scheinen, aber die Leute sind dennoch dort oder hat die auch das Militär "gesäubert".
Aber klar gibt es auch ruhige Ecken auf Phuket......am Patong aber nicht wirklich
-
Na ja Sala - die Leute die nach Patong fahren, wollen es aber eigentlich auch nicht wirklich ruhig haben
- aber sie haben inzwischen einen wirklich schönen, breiten, Liegenfreien Strand - ganz ohne Mauern und Treppeneinstiege ins Meer wie am Bang Niang klick... und klick..., das sieht doch schei.... aus und da noch Sand zu sehen ist war bei der Aufnahme des Bildes wohl Ebbe

-
Da hast Du recht.
Wer am Patong urlaubt will action

Der Bang Niang ist nur in der Höhe vom Ramanda und La Flora Ok, den Rest kann man knicken.