Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Währung in Kenia
  6. Währung in Kenia

Währung in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
24 Beiträge 8 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • danielle082D Offline
    danielle082D Offline
    danielle082
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

ich fliege heuer das erste mal nach Kenia (Kaskazi Beach) und freue mich schon total drauf. 😉 Allerdings bin ich mir bezüglich dem Geld nicht so sicher.
    Was ist besser, Bargeld mitnehmen oder mit Kreditkarte vor Ort beheben. Wenn Bargeld - sollen man sich USD oder gleich Kenia Shilling besorgen und soll man das zuhause gleich erwerben oder vor Ort tauschen?
    Das ist überhaupt meine erste Fernreise, deswegen hab ich überhaupt keine Ahnung, was das beste ist. :?
    Vielen Dank für eure Antworten!

LG aus Tirol!
    Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EloteE Offline
      EloteE Offline
      Elote
      Gesperrt

Hallo Daniela,

keine Sorge,das geht alles ganz easy.

Ich empfehle dir von allem etwas,nur keine US-Dollar!Das ist gar nicht erforderlich,verursacht nur unnötige Umtauschgebühren. In der Heimat brauchst Du noch gar kein Geld umzutauschen.Dazu hast Du unmittelbar nach der Zollabfertigung in Mombasa zu einem guten Kurs Gelegenheit. Das Visum kannst Du in Euro bezahlen, Du bekommst es in Mombasa am Flughafen problemlos.

Mit der Maestro Karte kannst Du ganz bequem am Automaten bei Barclays Bank (kleiner Spaziergang, ca. 15 Minuten zu Fuß von Deinem Hotel) jeder Zeit Geld (bis zu 40.000 Khs) abheben.

Eine gängige Kreditkarte dabei zu haben ist nie verkehrt,man weiß ja nie,was noch alles kommt.Auch die Händler am Strand akzeptieren den Euro. Unbedingt handeln,aber leben lassen!!!!

Falls Du noch Fragen hast,kannst Du mich auch gerne persönlich anmailen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
      Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo Danielle,

Elote hat eigentlich alles Wichtige schon gesagt.
        Jedoch nehmen wir immer noch 1 US-Dollarnote als Trinkgeld mit. Diese sind ganz praktisch. Außerdem können die auch - im Gegensatz zu den Euromünzen - umgetauscht oder direkt genutzt werden.

Wir tauschen immer gleich am Flughafen fürs Erste ein paar Euros in KSH um.
        Ansonsten haben wir noch mehrer 5 oder 10 Euroscheine dabei, da wir teilweise auch in den Lodgen Euromünzen umwechseln.

Wir nutzten am häufigsten die Maestro-Card. Sowohl zu zahlen als auch Geldabheben.

Ansonsten, bei weiteren Rückfragen oder Infos einfach melden.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EloteE Offline
          EloteE Offline
          Elote
          Gesperrt

Ach ja,die Trinkgeldfrage hatte ich ganz vergessen. Ich gebe ja trotz AI oder HP immer Trinkgeld (guter Service vorausgesetzt).

Wann immer mir es möglich ist,achte ich darauf,dass ich kleine Scheine (50 und 100 khs) herausbekomme. Beim Geldwechsel am Schalter sag ich gleich,dass ich für 1000 khs kleine Scheine möchte.
          Macht sich auch im Matatu gut,wenn man nicht mit großem Geld kommt. Für mich sind deshalb US Dollar nicht interessant.

In den Lodges habe ich festgestellt,das der Wechselkurs verständlicherweise grottenschlecht ist,das haben wir aber auch nie in Anspruch genommen.

Gruß Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karibuK Offline
            karibuK Offline
            karibu

Hallo Elote,

da wir ja auch im Kaskazi untergebracht sind und die Barclay´s Bank hier in der Nähe ist, möchte ich gerne wissen, ob man auch
            mit der VISA-Card dort Geld abheben kann? Kannst Du mir auch
            sagen, wie zur Zeit der Umrechnungskurs ist?

Danke für Deine Infos.

MfG
            Karibu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Du kannst bei Barclay´s auch mit der EC-Karte Geld am Automaten abheben und der Kurs war im März 1€ = 87 KSh.

LG
              Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EloteE Offline
                EloteE Offline
                Elote
                Gesperrt

Hallo Karibu,

die tagesaktuellen Wechselkurse kannst Du weltweit ganz einfach unter

http://www.oanda.com/convert/classic?user=alteam&lang=de

abrufen. Heute gibt es für 1 € = 88,99 Khs.Mit VISA habe ich es nicht versucht,da es mit der einfachen Bankkarte(mit Maestro-Zeichen) hervorragend geklappt hat.

Liebe Grüße,
                Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mlcatM Offline
                  mlcatM Offline
                  mlcat

Hallo Karibu

mit der Visa Karte klappt es auch hervorragend. Aber Pin-Nr. nicht vergessen.

Gruß
                  mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • danielle082D Offline
                    danielle082D Offline
                    danielle082

Hallo Leute,

vielen vielen Dank fürs erste. Hilft mir schon mal sehr weiter.

Kennt ihr das Kaskazi? Man liest ja großteils positives darüber. Schwarzmaler gibt es ja leider immer. :?
                    Wir fliegen im September, und da gibts auch unterschiedliche Meinungen bzgl. Regenzeit. War jemand von euch im September in Kenia? Wie siehts mit dem Wetter/Temperatur aus. Lt. "meinem" Reisebüro gehts das schon gut. Lt. meiner Arbeitskollegin soll da noch die große Regenzeit sein ❓

Liebe Grüße,
                    Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EloteE Offline
                      EloteE Offline
                      Elote
                      Gesperrt

Hallo Dani,

mit dem Kaskazi machst du sicherlich nichts falsch,dass der Sandstrand im Hotelbereich nicht mehr vorhanden ist,hat man Dir sicherlich im Reisebüro gesagt. Die Schließung während der Regenzeit nutzt man für Renovierungen, ab Juni ist wieder geöffnet. Ich war selbst dort noch kein Gast, kenne aber zahlreiche Stammgäste,die dort seit Jahren ihren Urlaub verbringen.Lies einfach nochmals in den aktuellen Hotelbewertungen hier nach. Der deutsche Manager scheint einen guten Job zu machen und ist immer für seine Gäste ansprechbar.

Der September ist meine absolute Lieblingsreisezeit,dieses Jahr natürlich auch.Es regnet ganz selten (bisher 1-2x in 3 Wochen),es ist immer angenehm warm (so um die 30 Grad, Indischer Ozean hat 28 Grad) und die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch.Außerdem ist Nebensaison und die Hotels sind nicht so überlaufen. Auch die Safaris sind keine Massenabfertigung,so sie vor Ort gebucht sind.

Deiner Arbeitskollegin kannst Du sagen,die große Regenzeit ist von Ende März bis Ende Mai ;)!

Liebe Grüße,
                      Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • danielle082D Offline
                        danielle082D Offline
                        danielle082

Hallo Elote,

und wenn es regnet, dann den ganzen Tag oder nur kurze Schauer?
                        Ich freu mich schon total auf den Urlaub und hoffe natürlich, dass wir ganz viel sehen werden.
                        Was "muss" man sich denn unbedingt ansehen, wenn man in Kenia ist? Du hast da bestimmt ein paar Tipps für mich!? 😉

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EloteE Offline
                          EloteE Offline
                          Elote
                          Gesperrt

Hallo Dani,

also wenn es denn überhaupt mal geregnet hat,dann waren das kurze,aber heftige Schauer und nach einer Stunde schien die Sonne wieder.

Was man in Kenia sehen muss,das ist Ansichtssache. Ein Muss ist auf alle Fälle eine Safari - egal in welchen Park.Das richtet sich nach dem Geldbeutel. Nach Mombasa......Geschmacksache.

Auf alle Fälle sollte man sich ganz auf Kenia und Afrika einlassen und das erlebt man nicht im AI Hotel! Geht raus und mischt Euch unters Volk.Die Kenianer sind sehr freundliche Menschen. Fahrt auch mal nach Ukunda,geht dort über den Markt und lasst Euch nicht davon abhalten auch außerhalb des Hotels mal für kleines Geld in einheimische Lokale (zum Beispiel African Pot in der Nähe vom Barclays Center/ 20 min zu Fuß vom Kaskazi) essen zu gehen.
                          Besucht mal einen Gottesdienst in Ukunda,das vergeßt Ihr Euer Leben nicht.Das Kaskazi unterstützt auch einen Kindergarten in der Nähe des Hotels,da solltet Ihr auch mal hin gehen. Für Romantiker lohnt sich auf alle Fälle eine Fahrt mit der Tamarind Dhow. Setzt Euch mal morgens um 6 Uhr an den Strand und wartet auf den Sonnenaufgang........hat auch was und kostet nix 😉
                          Falls ihr Euch Schnitzereien kaufen wollt,dann fahrt mal nach Mombasa und besucht das Schnitzerdorf Akambra. Beste Qualität und faire Preise.Die Auswahl ist riesig,man kann den Schnitzern bei der Arbeit zusehen,jedoch nicht handeln. Am besten nimmt man sich dann einen privaten Fahrer,der kann einem dann auch noch das eine oder andere in Mombasa zeigen.
                          Ich selbst muss jeden Urlaub noch mehrmals nach Tsimba (bei Kwale) in das Kinderheim unseres Vereins,da geht mir das Herz auf.

Bis September ist ja noch viel Zeit,also immer weiter her mit den Fragen.

Liebe Grüße,
                          Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MicsieM Offline
                            MicsieM Offline
                            Micsie

Hallo Elote,

habe eben deinen Beitrag gelesen und mal kurz im Internet nachgeschaut was Tamarind Dhow sind. Tut mir leid ich bin auch vollkommener Neuling was Kenia betrifft. Wir fliegen ja im Juni zum ersten mal nach Kenia. Sind Tamarind Dhow Boote? Wenn ja, was für eine Fahrt kannst Du dann da empfehlen?
                            Was mich auch noch sehr interessieren würde ist ein Gottesdienst. Weißt Du wann dort in Ukunda die Gottesdienste sind und wie wir dort hinkommen können? Ist der Ort weit entfernt vom Diani-Beach?
                            Ich weiß das sind jetzt sehr viele Fragen auf einmal. Aber ich möchte einfach auch viel sehen während unseres Aufenthaltes in Kenia. Safari haben wir ja schon gebucht über Internet und zwar Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli.
                            Wir sind jetzt natürlich auch schon in riesiger Vorfreude.

Gruß

Micsie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Turtle 1994T Offline
                              Turtle 1994T Offline
                              Turtle 1994

Hi Elote,
                              Kannst Du mir sagen wann und wo man Kim4love hören uns sehenkann?
                              Habe hier gelesen Sonntags,aber wo?
                              Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994

Hallo zusammen,
                                wer war schon in dem Shimba Hills Reservat?
                                Ist es für eine Tagestour auf eigene Faust empfehlenswert?
                                Gruß Turtle 1994

Hotel aus diesem Beitrag
                                50%
                                Shimba Hills Lodge
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EloteE Offline
                                  EloteE Offline
                                  Elote
                                  Gesperrt

Hallo Turtle,

Kim4Love hat seine Auftritte immer Sonntags im Rahmen der Family- und Beachparty am ehemaligen Two Fishes Hotel. Da könnt Ihr bequem mit dem Matatu hinfahren oder einen Strandspaziergang machen. Das Two Fishes befindet sich zwischen Papillon Lagoon Reef und dem Diani Sea Ressort. Wenn Ihr die Beachroad befahrt, seht Ihr an der Straße das Manyatta-Restaurant. Schräg gegenüber befindet sich die Einfahrt zum ehemaligen Two Fishes Hotel (das ist vor Jahren leider abgebrannt). Keine Sorge vor heruntergelassener Schranke und Askaris,Ihr werdet problemlos passieren können.Die Beachbar ist weiterhin täglich geöffnet und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Gruß Elote

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Two Fishes
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  81%
                                  Hotel Papillon Lagoon Reef
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Diani Sea Resort
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EloteE Offline
                                    EloteE Offline
                                    Elote
                                    Gesperrt

Hallo Micsie,

sorry,dass ich Dir erst so spät auf Deine Fragen antworte,ich habe Deinen Beitrag schlicht und ergreifend überlesen.Tut mir Leid!

Ich schicke Dir per Mail noch den Link zum Tamarind,da ist auch die Dhow Tour beschrieben. Die beiden arabischen Segelschiffe gehören zum führenden Restaurant Tamarind in Mombasa und man kann nur die kulinarischen Events buchen. Die Tamarind ist zwar nicht billig,aber jeden Cent wert.

Die Gottesdienste in Ukunda erfragst Du am besten im Hotel. Die Rezeption oder auch die Angestellten müßten die Zeiten kennen. Ukunda ist der nächste Ort nach dem Diani Beach und ist bequem mit dem Matatu zu erreichen. Wegweiser zu den Gottesdiensten (Church) findet Ihr überall an den Straßen.Ich gehe zwar in Deutschland nicht in die Kirche,aber in Kenia ist das anders.Diese Lebensfreude steckt an.Bei Gospel hat man wirklich das Gefühl,es wird was gefeiert.Kirchen nach unserem Verständnis gibt es nicht,die Gemeinde trifft sich ehr unter Makutidächern oder in Häusern.

Wünsche Euch noch viel Spass bei Euern Reisevorbereitungen!

Gruß Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MicsieM Offline
                                      MicsieM Offline
                                      Micsie

Hallo Elote,

vielen Dank für deine Information. Wenn es sich machen lässt, werden wir bestimmt mal die Kirche besuchen.
                                      Vielen Dank auch für dein Mail, werde gleich mal in die Seite reinschauen.
                                      Ich glaube fast, dass 14 Tage ziemlich knapp sein werden für unseren Urlaub. Aber was solls, wir können ja dann wieder kommen.

Gruß

Micsie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EloteE Offline
                                        EloteE Offline
                                        Elote
                                        Gesperrt

Hallo Micsie,

gute Einstellung 😆 😆 😆 😆 😆 😆 !

Ihr werdet Euch bestimmt das Keniavirus einfangen!Dagegen gibt es auch keine Prophylaxe! 😄

Gruß Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • danielle082D Offline
                                          danielle082D Offline
                                          danielle082

Hallo Elote,

von solchen Dhow-Fahren habe ich auch schon öfter gelesen und das will ich auch unbedingt machen. Ich hab schon so viel gelesen und will so viel machen, die 2 Wochen werden mir dafür bestimmt zu kurz! 😉 Ich hoffe, dass mein Mann mir überall mitspielt, sonst werde ich mich wohl alleine auf den Weg machen müssen. 😆

Was ich mir auch noch alles aufschreiben muss, was ich alles sehen will - da wird mir ein ganzer Block zu wenig g!

Wann fliegst du wieder nach Kenia? Vielleicht trifft man sich ja glatt mal!? Wär bestimmt nett.

Grüße, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag