Wo logieren im Herzen Roms?
-
Hallöchen,
bei der Anzahl der Hotelangebote für Rom habe ich den Überblick verloren...
Ich plane ein Geburtstagsgeschenk und suche dazu das passende Hotel im Herzen Roms wo man die Stadt spüren, riechen, fühlen und (bedingt) auch hören kann.
Ich habe keine Lust morgens in irgendeinem Stadtviertel auf den Bus zu warten dafür sind 3 Tage zu wenig.
Die Sehenwürdigkeiten möchte ich also zu Fuß erreichen.
Gehobener Standard (4?), ansprechendes! Zimmer/Suite* (in denen man sich noch drehen kann) idealerweise mit einem kleinen Balkon (für den mitreisenden Raucher).
Wer hat DEN Super-TIP für mich?! -
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Im z.Zt. 8seitigen THREAD Fragen zu Rom! KLICK wurden u.a. auch HOTEL-TIPPS gesucht...
& gefunden...
Wenn du Deinen Beitrag, bzw. Deine FRAGE(N) in "1" der bereits bestehenden Threads "nochmals" stellst wird der "ÄLTERE..." wieder automatisch ganz nach oben geholt...
Rom Zentrum "KLICK HIER" kann auch gerne "aufgefrischt" werden...
Schaut euch z.B. mal das Hotel Pantheon an...
Es bleibt dann einfach etwas übersichtlicher.DANKE

-
Hallo,
ich war dieses Jahr 2 x in Rom und hatte auch die selben Ansprüche wie du,
und bin fündig geworden. Ein echter Geheimtip, ich glaube, das Hotel ist noch nicht einmal hier bei HC aufgenommen:
Hotel Infintiy in der Via della Vite, mehr geht nicht mittendrin.
Ende 2013 vollständig renoviert, schöne Zimmer, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut, direkt an der Ecke der Via del Corso (berühmteste Einkaufstraße Roms), 5 Minuten zur Spanischen Treppe, zum Trevi Brunnen und zum Panteon. Mitten inder Altstadt, mit Restaurants, Märkten etc, Vatikan etwa 20 Minuten zu Fuß, mit Taxi Eur 9,00. Mehr Flair geht nicht, das Viertel heisst Spagna.
lg
ruth -