Suche ein Hotel "mit Grün drumerhum" UND der Möglichkeit, draußen zu frühstücken
-
Liebe Urlaubsfreunde,
nach einem schönen Teneriffa-Urlaub im Januar denken wir für Januar 2015 mal an Lanzarote, das kennen wir noch nicht.
Nun ist die Insel ja eher karg, aber so ein paar Palmen etc. wären schon schön... Daher suche ich gerade nach Hotels, die ein wenig Grün außen angelegt haben (auf Gran Carnaria z.B. waren wir mal sehr begeistert von den Anlagen vom Coridal Morgan Playa, so was macht schon etwas aus, finde ich, wenn es nicht nur Beton gibt, sondern die Anlagen gepflegt sind).
UND es wäre traumhaft, draußen frühstücken zu können, für uns ein Higlhight im Urlaub. Leider bieten das nicht so viele Hotels an und man landet mit Pech in einem großen Speisesaal.
Ich durchklicke zur Zeit viele Bewertungen, aber vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich?
(AI ist nichts für uns, am liebsten haben wir nette Hotels, wo man toll draußen frühstücken kann und abends bummeln gehen und mal hier mal dort zum Abendessen einkehren).
Ich fand die Bilder der Grünanlagen vom Hotel Hipotels Natura Palace ganz nett, da war aber immer die Rede von einem Speisesaal, nicht von einer Terrasse. Und viele loben das La Costas, aber das scheint man nur mit HP buchen zu können?
Freue mich über nette Tipps und berichte dann mal!
Herzlichen Dank, Karin
-
Hola artusundluna (Karin),
schau dir doch mal das Seaside Los Jameos Playa in Puerto del Carmen (Playa de los Pocillos) an. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die ringförmig angeordnet sind. Im "Innenhof" hat es neben den beiden Pools eine schöne Gartenanlage mit viel Grün. Das Restaurant besteht zum einen aus dem "üblichen" Speisesaal sowie einer recht großen (wenn ich mich recht erinnere) teilweise überdachten Terrasse. Buchbar ist es alledings auch nur mit HP oder AI.
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64 -
Hallo artusundluna,
das Los Jameos Playa ist wirklich ein Hotel mit sehr schöner Gartenanlage, man kann es auch nur mit Frühstück buchen. Du musst aber wissen das es
- ein sehr großes Hotel ist (ca. 500 Zimmer)
- ziehmlich nah am Flughafen (gelegntlich hört man die Flieger)
- Die Umgebung sehr ausgelegt auf britische Urlauber, darauf sind auch die umliegenden Restaurants eingestellt.
Vom Las Costas würde ich abraten.
Sicher kann man draussen frühstücken aber eine schöne Grünanlage kannst Du Dir dann nur denken
Wenn vielleicht auch Fuerteventura in Frage kommt, hat hier der Club Aldiana eine beeindruckene Gartenanlage. Wie es sich aber dort wohnt kann ich nichts zu sagen.
Gruß aus Köln
-
Hallo Taurus und Colonia,
vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Gucke ich mir natürlich alles an, aber wie gesagt, AI ist für uns nicht so Plan A...
Guter Tipp, das beim Las Costas wenig Grün ist. Eine Bekannte fand es sehr schön, aber die Prioritäten sind ja unterschiedlich.
Viele Grüße, Karin
-
"das beim Las Costas wenig Grün ist."
richtig ist: DASS beim.... sorry
-
Hallo artusundluna,
also ich befürchte wer "viel Grün" oder sogar Palmenhaine erwartet ist auf Lanzarote erst mal grundsätzlich falsch. Die Insel ist in keinem Fall mit Teneriffa vergleichbar und zeichnet sich eben durch "Kargheit" aus. Hier bieten sich eben als Bepflanzung eher Kakteen oder Sukkuleten an. Das macht den besonderen Reiz der Insel aus.
Wer hier großartige Wassermengen für die Hotelbepflanzung nutzt, den nenne ich Verschwender. Das Wasser wird sicherlich an anderer Stelle dringender benötigt.
-
Hola,
ich kenne ein Hotel auf Lanzarote mit einer tollen Gartenanlage: das
Ole Olivina ex RIU. Dort gibt es einen wunderschönen alten Baum- , Palmen- und Kakteenbestand. Im Dezember blühte überall die Bougainvilla .Allerdings gibt es dort derzeit nur AI. Der unsägliche französische Club soll aber wohl ab Oktober nicht mehr dort belegen. Vielleicht ändert sich dann etwas. Die Negativ-Bewertungen (auch unsere) beziehen sich eigentlich alle auf die Änderungen durch die Aufnahme des Clubs ins RIU.
Draußen frühstücken konnte man auf jeden Fall. Das Essen war nicht wirklich überzeugend, allerdings hatten wir so günstig gebucht, dass es uns nicht so viel ausgemacht hat, häufiger auswärts zu essen. In den Appartments kann man sich auch locker selbst verpflegen.
Vielleicht beobachtest du mal die Entwicklung unter der neuen Iberostar-Leitung.Resli
-
Hallo Resli,
vielen lieben Dank, das beobachte ich mal!!!
Es ist seltsam, ich habe mich gestern bei HC mal durch viele Hotels auf Lanzarote geklickt - aber unheimlich viele hatten AI (was ich ja eigentlich gar nicht möchte) oder boten mindetens pflichtmäßig HP an. Und eigentlich wäre uns ja "nur Frühstück" am liebsten und abends in unterschiedlichen Lokalen essen.
Hallo Cazuzze,
meine Ausgangsanfrage war doch eher bescheiden, von "Palmenhainen" war nicht die Rede, ich zitiere mich mal selbst:
"Nun ist die Insel ja eher karg, aber so ein paar Palmen etc. wären schon schön... Daher suche ich gerade nach Hotels, die ein wenig Grün außen angelegt haben."Viele Grüße, Karin
-
@artusundluna
Das Princesa Yaiza Suite in Playa Blanca hat mir von außen aufgrund des vielen üppigen Grün´s sehr gut gefallen. Man kann es auch nur mit FR buchen und das Hauptrestaurant hat auf jeden Fall eine Außenterrass, auf der man morgends und abends essen kann.
Auch das nebenan liegende Hesperia Playa Dorada hat sehr viel Grün zu bieten, ebenso eine Restaurantaußenterrasse. Allerdings nur mit HP oder AI buchbar und die Weiterempfehlung ist leider auch so eine Sache. -
Hallo Resli,
immer mehr AI: Seufz.
Apartment: Irgendwie auch seufz. Finde es schon schön, im Winter in der Morgensonne draußen zu sitzen, auf eine Palme zu gucken, gelegentlich ein wenig Rührei vom Buffet zu holen.... Ferienwohnung finde ich in Deutschland im Sommerurlaub ok, im Winterurlaub bin ich eher faul....
Hallo Nate1,
vielen Dank für die Tipps, schaue ich mir gerne mal an!
Viele Grüße, Karin
-
Hallo Casuzze,nur zu deiner Information auf Lanzarote werden die meisten Pflanzen nicht mit dem aufbereiteten Salzwasser gegossen,sondern mit aufbereiteten Abwasser. Wenn man genau daneben steht kann mann es auch gut richen.Grüße aus Fuerteventura Jameos
-
Huhu Karin,
was spricht dagegen von allem das Beste mitzunehmen?
Mittlerweile finde ich HP auch schon mal ganz gut. Erstmal wegen des Frühstücks ( da bin ich absolut bei dir). Nach einem langen Tag am Strand oder nach einer Tour ist es aber auch schon mal ganz nett kein Restaurant suchen zu müssen bzw. sich nicht einigen zu müssen, wer jetzt nun was essen möchte.

Sag Bescheid, wenn du ein Hotel findest, welches deinen Vorstellungen entspricht. Das könnte mir dann wohl auch gefallen g
Resli
-
@artusundluna: Mein Posting war nicht böse gemeint, sorry wenn das so rübergekommen ist. Nun klingt dein Eingangsposting nicht gerade positiv, so dass ich dir nur anraten wollte zu überlegen, ob Lanzarote überhaupt das Richtige ist.
Ich zitiere: "Nun ist die Insel ja eher karg ..."
Was ist denn wenn du die "begrünte Hotelanlage" verlässt?
-
Jameos:
Hallo Casuzze,nur zu deiner Information auf Lanzarote werden die meisten Pflanzen nicht mit dem aufbereiteten Salzwasser gegossen,sondern mit aufbereiteten Abwasser. Wenn man genau daneben steht kann mann es auch gut richen.Grüße aus Fuerteventura JameosVielen Dank für die Info Jameos! Das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen bzw. das habe ich noch nicht gerochen ... Glück gehabt.

-
Hallo Karin,
hattest du auch schon das Los Fariones in Puerto del Carmen auf dem Schirm? Hat eine schöne Gartenanlage zum Strand hin sowie eine Restaurantaußenterrasse und es wird auch mit FR angeboten.
LG
Renate -
Guten Morgen Renate,
vielen Dank. Da gucke ich gerne mal!
Ich habe mir jetzt einen Reiseführer bestellt, denn bisher kam ich mit dem Durchklicken der Hotels nicht weiter, fast alles AI oder zumindest nur mit Fr UND HP buchbar.
Komisch, was ist denn aus der Urlaubsart "man bucht ÜN/FR und geht abends bummeln und auswärts essen" geworden. Ich komme mich ja schon exzentrisch vor, wenn ich danach suche....
Viele Grüße
-
Hallo,
bin wahrscheinlich ein bisschen spät dran. Uns hat es im Albatros Hotel an der Costa Teguise sehr gut gefallen, ist aber auch AI, aber eine sehr grüne, blühende und gepflegtte Gartenanlage. Man konnte auf der Terrasse Frühstücken. Und Abends waren genug Bars, Restaurantes und Geschäfte zum bummeln gleich vor der Tür.
LG Michaela