Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Australien Greyhound Bus
  6. Australien Greyhound Bus

Australien Greyhound Bus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
16 Beiträge 5 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • niki000N Offline
    niki000N Offline
    niki000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Leute,

ich habe soeben mein OK für meine 3 monatige Reise 2016 nach Australien und Neuseeland bekommen, und bin üüüüberglücklich 🙂
    Das Gespräch mit meinem Chef war toll, allerdings meinte er wie das funktionieren soll wenn ich mit dem Bus unterwegs bin dann zu den ganzen Sehenswürdigkeiten oder Parks zu kommen, da man mit Auto ja viel flexibler ist und die Öffis nicht zu den Parks fahren...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte eigentlich kein Auto, da ich alleine unterwegs sein werde...?
    Danke euch 😉 LG Niki

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goofy68G Offline
      goofy68G Offline
      goofy68

Da muss ich deinen Chef Recht geben vieles was wir gesehen haben,hätten wir mit den Bus bestimmt nicht erreicht oder nur sehr beschwerlich.Sehr vieles kann man auch mit den Öffis erreichen nur man muss seine Reise dann eben etwas anders Planen/gestalten.Das du mit dem Auto alleine unterwegs wärst da sehe ich nicht so das Problem,dann schon eher die Kosten für ein Mietwagen über so lange Zeit.Aber es gibt da ja auch die Möglichkeit von Kauf und Verkauf eines Autos.Nur darüber kann ich dir nix sagen,vielleicht kennt sich jemand anderes damit aus.

Du könntest ja auch immer mal wieder nur an bestimmten Stellen ein Wagen mieten,wo du weist von da würdest du nicht mit den Öffis hinkommen.Bis 2016 sollte die Zeit reichen um so etwas zu planen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • niki000N Offline
        niki000N Offline
        niki000

Hey 😉 Danke für deine Antwort. Ja ich weiß, Zeit bis dahin habe ich noch genug, aber ich plane einfach gerne meine Reisen, dann gibt es etwas auf das man sich freuen kann 😉
        Also Auto kaufen möcht ich eigentlich auch eher nicht, und alleine fahren, ja genau erstens zu teuer und zweitens alleine und dann auch noch links - neee 🙂
        Aber mir nur dann ein Auto zu mieten wenn ich wo hin will wos nicht anders geht wäre evtl eine Möglichkeit.

Vielleicht gibt es jemanden der mir was dazu sagen kann? Denn ich möchte nicht nur weil ich mit dem Bus fahre so viel weniger sehen wie die die mit dem Auto unterwegs sind, dafür ist die geamte Reise einfach zu teuer 🙂

Danke LG Niki

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schweizOrS Offline
          schweizOrS Offline
          schweizOr

Welchen Teil von Australien möchtest du denn überhaupt bereisen? Ich gehe mal davon aus, das du eher an die Ostküste gehen wirst?

Das du weniger sehen wirst, wenn du mit einem Bus unterwegs bist, wird wohl zwangsläufig so sein. Kommt dazu, das du terminlich/zeitlich weniger flexibel bist, als wenn du selber unterwegs bist.

Bis 2016 ist ja noch einiges an Zeit, vielleicht findest du noch jemanden, der mit dir mitkommt? So könnte man sich die Kosten und Fahrzeiten für evtl. einen kleinen Camper teilen.

Für mich persönlich ist genau das der Reiz an unseren Australien-Reisen, mit dem Camper unterwegs zu sein und dort sein Nachtlager aufschlagen, wo es einem gefällt und man solange bleiben kann, wie man möchte 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • niki000N Offline
            niki000N Offline
            niki000

Hallöchen 🙂

Also, ja ich hab vor die Ostküste zu bereisen.

Worauf ich jetzt bei der Planung noch gestoßen bin: Wie komme ich nach Alice Springs?
            Die Flüge sind echt zu teuer...Gibts ne Möglichkeit so ne geführte Tour zu buchen zB 4,5 Tage ab Cairns bis zum Uluru halt?

Ich möchte niemanden finden der mitfährt 🙂 Möchte "alleine" reisen!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • goofy68G Offline
              goofy68G Offline
              goofy68

Im Osten ist die Möglichkeit schon um einiges besser um mit dem Bus von A nach B zu kommen.Klar gibt es Möglichkeiten mit dem Bus von Cairns nach Alice zu kommen das ist eine davon Cairns to Alice .Ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dir etwas weiter klick

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • niki000N Offline
                niki000N Offline
                niki000

Also ich hab mich dazu entschlossen den Uluru nicht mitzumachen, kostet einfach zu viel. Und Outback kann ich mir in Queensland auch anschauen 😉

Sagt mal was wäre denn die Beste Route im April Cairns-Brisbane oder Brisbane-Cairns?

Danke, LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonnenkind_81S Offline
                  Sonnenkind_81S Offline
                  Sonnenkind_81

Hallo Niki,

vielleicht schreibst du einfach mal ein bisschen was zu deinen Interessen...dann fällt es leichter Tipps zu geben. 🙂

Ich war 2mal 3 Monate in Australien und hab sämtliche Verkehrsmittel genutzt. An der Ostküste kommst du mit den Öffentlichen recht weit bzw. mit verschiedenen Touranbietern. Wie viel Zeit planst du denn für Australien, wie viel für Neuseeland?
                  Hast du vor in Backpackers zu übernachten? Dann ergibt sich vielleicht auch immer mal wieder eine Mitfahrgelegenheit oder ähnliches.

Was deine Routenanfrage betrifft, so hängt dies natürlich von der zur Verfügung stehenden Zeit ab und wie deine Weiterreise geplant ist. Zusätzlich zu den Städten sind auch das Cape Tribulation, die Whitsunday Islands, sowie Fraser Island absolut sehenswert und gut über Tourenanbieter zu machen. Gib doch einfach mal ein paar Anhaltspunkte für die Rahmenbedingungen und deine Interessen 🙂

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen,
                  Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • niki000N Offline
                    niki000N Offline
                    niki000

Hey xD naja ich hab geplant ca 4 wochen neuseeland, 10 tage samoa und dann 3,4 wochen australien...so ungefähr. 
                    Die route in australien sieht im moment so aus, dass ich paar tage in sydney bin und dann nach cairns fliegen möchte und dann mit greyhound bis brisbane. Auf der strecke gibts e so einiges zum machen, oder anschaun xD übernachten werd ich auf jeden fall low budget in hostels.

Was mir im moment noch unklar ist, ist eben obs so 2 tagestouren im outback,queensland gibt, denn da find ich im inet gar nichts?
                    Und obs vom wetter her besser wär von cairns nach brisbane oder umgekehrt brisbane cairns? In australien wäre ich im april?

Lg niki xD

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReiseladyR Offline
                      ReiseladyR Offline
                      Reiselady

Das typische Outback mit der roten Erde wirst du in Queensland nicht finden. Dort herrscht tropisches Klima und du findest Regenwälder, aber auch viele Zuckerrohr-Bananen- und sonstige Plantagen. Dazu schöne Strände und natürlich vorgelagert das Great Barrier Reef. Ich würde von Brisbane nach Cairns fahren. Grund: Im März geht die Regenzeit zu Ende und Anfang April kannst du im Norden noch die Auswirkungen mitbekommen. Wenn du mit Qantas nach Australien fliegst, hast du manchmal im Preis schon günstige Inlandsflüge mit drin. Dann ist es gar nicht so teuer, von Cairns direkt zum Ayers Rock zu fliegen. Alice Springs liegt übrigens ca 500 km vom Ayers Rock entfernt und diese Stadt kannst du getrost auslassen. Der Ayers Rock hat einen eigenen Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • niki000N Offline
                        niki000N Offline
                        niki000

Okay danke!! Und ist der uluru wirklich ein muss?? Und falls ich direkt ayres rock fliege, kann ich dort am flughafen dann ne 3,4 tagestour buchen oder sollte man das schon vorher machen? Danke lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

Ob der Uluru ein Muss ist - da gehen die Meinungen auseinander. Für mich war es ein Muss. Weil vor meinem inneren Auge immer der Ayers Rock aufgetaucht ist, wenn von Australien die Rede war. Es ist schon sehr beeindruckend. Wenn man dort am Flughafen landet, wird man mit einem kostenlosen Shuttlebus zur Unterkunft gebracht. Unbedingt das Zimmer vorher reservieren. Es gibt auch einen Campground. Dort kann man dann, falls man keinen Mietwagen hat, Tagestouren zum Ayers Rock und zu den Olgas buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • niki000N Offline
                            niki000N Offline
                            niki000

Hab grad geschaut, kann das sein dass die unterkünfte beim uluru extreeem teuer sind? Alleine zelteln, also ohne meinen freund ist nicht wirklich was für mich xD gibts da vl auch günstigere unterkünfte?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • niki000N Offline
                              niki000N Offline
                              niki000

Ah hab grad was gefunden, gibt e auch günstige mehrbettzimmer im ayers rock resort xD

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonnenkind_81S Offline
                                Sonnenkind_81S Offline
                                Sonnenkind_81

Ob der Uluru ein Muss ist, muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Ich war sehr begeistert und beeindruckt vom Outback, dem Uluru und den Olgas. Würde aber dann auch auf jeden Fall den Kings Canyon mitnehmen, wenn du schon ins Outback fährst/fliegst. Außerdem fand ich auch Alice Springs beeindruckend...diese Stadt mitten im Nichts...hatte dort Silvester gefeiert, super! Statt Feuerwerk gabs Massen an Luftballons 😉 Im Outback gibt es allerhand zu entdecken, nicht nur den Uluru. Spannend fand ich auch Coober Pedy in South Australia, die Opal-Hauptstadt, in der man unterirdisch schläft und lebt! Mir persönlich ist es halt auch immer wichtig etwas vom "wahren" Leben der Einheimischen zu erfahren und bestenfalls mitzuerleben!

Backpackers bzw. Hostels findest du überall. Sie sind im Normalfall gut organisiert und bieten meist Shuttles an, die dich beispielsweise am Busbahnhof oder Flughafen einsammeln.

Deiner Beschreibung nach würdest du ja dann entweder von Cairns oder Brisbane zurück nachhause fliegen, oder? Dann solltest du auf jeden Fall checken, wie die Flüge gehen und danach deine Route ausrichten.

Auf dem Weg von Sydney nach Brisbane gibt es auch einiges zu entdecken...

Wir hatten Brisbane immer als Augsangspunkt, da ich vor den Reisen dort ein Praktikum gemacht habe. Von dort aus fahren täglich Langstreckenbusse in den Norden. Für Fraser Island könntest du Noosa als Ausgangspunkt nehmen und z.B. eine 3-Tagestour auf die Insel machen. Wenn du auf Rum stehst, ist sicherlich ein Abstecher in Bundaberg interessant 😉 Die Whitsundays hatten wir von Airlie Beach aus in einer 3-Tages-Catameran-Tour erkundet. Townsville bietet auch einige Sehenswürdigkeiten. Du könntest also durchaus für diese Strecke allein schon 3,4 Wochen füllen 😉
                                Wichtig ist, dass du dir überlegst, was du auf jeden Fall sehen bzw. erleben willst!

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • niki000N Offline
                                  niki000N Offline
                                  niki000

Danke für eure Tipps 🙂
                                  Werd meine Route natürlich auf jeden Fall nach den Flugpreisen richten 🙂
                                  Outback werd ich dann wohl doch mitmachen, wer weiß wann ich das nächste Mal so weit weg komme 😉
                                  Bezüglich Bus und Auto ist das halt so eine Sache...
                                  Ich hab ja keine Ahnung wie viele Dinge ich wirklich zu "Fuß" oder mit Öffis machen kann..und dass ich dann alles mit einer geführten Tour mach freut mich eigentlich auch nicht, kostet viel und außerdem könnt ich dann ja gleich eine geführte Bustour machen..
                                  Bin grad am zusammenschreiben was ich wo unbedingt sehen möchte und da fällt mir zB in Neuseeland schon auf zB in Dunedin, wenn ich mir die Otago Halbinsel anschauen möchte MUSS ich fast eine geführte Tour machen steht im Internet, weil ohne Auto eben schlecht.
                                  Steh da echt im Zwiespalt...:O

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                  Victoria/Australien
                                  Weiterempfehlung: 84%
                                  ab 278 €
                                  Mantra Club Croc
                                  Queensland/Australien
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                  South Australia/Australien
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Beachfront Bicheno
                                  Tasmanien/Australien
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  Prom Country Lodge
                                  Victoria/Australien
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Kingfisher Bay Resort
                                  Queensland/Australien
                                  Weiterempfehlung: 99%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Brisbane
                                  Melbourne
                                  Sydney
                                  Noosa
                                  Adelaide
                                  Canberra
                                  Perth
                                  Cairns
                                  Gold Coast - Surfers Paradise
                                  Byron Bay
                                  Darwin
                                  Hervey Bay
                                  Yamba
                                  Nelson Bay
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel The Lost Camel
                                  Hotel Shangri-La Sydney
                                  O'Reilly's Rainforest Resort
                                  Hyatt Regency Sydney
                                  RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                  Novotel Sydney International Airport
                                  ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag