Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Waldorf Astoria Ras al Khaimah
  6. Waldorf Astoria Ras al Khaimah

Waldorf Astoria Ras al Khaimah

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
63 Beiträge 0 Kommentatoren 21.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PundC288P Offline
    PundC288P Offline
    PundC288
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Urlaubs-Fans,

mein Freund und ich planen gerade für nächstes Jahr einen Urlaub im Waldorf Astoria RAK. Freudigerweise ist dieses Hotel zu einem relativ günstigen Preis zu buchen. Im Reisekatalog sind wir nun auf den Passus bzgl. der Kaution gestoßen. Wir würden gern 13 Tage Urlaub dort verbingen und wollen nun gern wissen, mit wie viel Kaution wir rechnen müssen. Leider haben wir keine Kreditkarte und müssten den Betrag in Bar mit bringen.

Ich hoffe jemand von euch war schon da und hat gute Erfahrungen mit dem Hotel gemacht.

Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herward1H Offline
      herward1H Offline
      herward1

Da der Urlaub ja nicht unmittelbar ansteht,wuerde ich raten, eine Kreditkarte zu besorgen.Dann seid Ihr alle Sorgen los. Ist sowieso gut, immer so eine Reserve zu haben.Ich reise nie mit Veranstalter, sondern bin Selbstzahler im Hotel. Daher kann ich nicht sagen, wieviel als Kaution in Eurem Falle ansteht. Normalerweise wird bei mir der errechnete Übernachtungspreis plus etwas Aufschlag geblockt. Ich würde in Eurem Falle mit etwa 5000 Dirhams rechnen, wenn alles incl. ist und bereits über Veranstalter bezahlt ist, wird es vielleicht 3000 Dirhams. Ist aber nur mein Schätzwert. Das wollt Ihr doch nicht in bar mitschleppen ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PundC288P Offline
        PundC288P Offline
        PundC288

Da hast du natürlich Recht, so viel Geld wollen wir nicht mit uns herumschleppen.

Wie läuft das dann im Hotel ab? Wird dann nur die Kreditkartennummer verlangt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Nein, die Kreditkarte musst du beim Check-In schon vorlegen und ein entsprechender Kautionsbetrag wird aus dem Verfügungsrahmen der Karte 'geblockt'.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Damien_ThornD Offline
            Damien_ThornD Offline
            Damien_Thorn

Gute Hotel wahl 🙂 , Bar geht auch problemlos , ca. 70 Euro pro Tag must du rechnen .
            ggü in der Al Hmara Mall ist im 1 OG eine große Wechselstube , da kannst du Bargeld zum sehr guten Kurs tauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PundC288P Offline
              PundC288P Offline
              PundC288

Danke für den Tipp mit der Wechselstube in der Mall. Bei den Geldbeträgen sind wir allerdings wirklich am überlegen, ob eine Kreditkarte nicht doch sinnvoll wäre.

Wird den die Höhe der Kaution willkürlich festgelegt? Bisher habe ich immer nur von Schätzungen gelesen. 😞 So ein paar Bedenken habe ich ja schon, dass ich mein Geld dann nicht wieder bekomme. Aber vielleicht bin ich auch zu misstrauisch.

Wie sieht es mit der Bettensteuer aus? Wie viel muss man da einplanen?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Damien_ThornD Offline
                Damien_ThornD Offline
                Damien_Thorn

Hab eine PN geschickt .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • herward1H Offline
                  herward1H Offline
                  herward1

Die Bettensteuer gibt es soweit mir bekannt nur in Dubai.Da sind das im 5 Sternebereich 20 AED pro Nacht.
                  Keine Angst um Deine Kaution-diie bekommst Du wieder,bzw.sie wird ja garnicht von der Krditkarte abgebucht, nur zur Sicherheit blockiert. Du bist schliesslich im Waldorf Astoria und nicht in der Pension zum Ochsen !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Roli77R Offline
                    Roli77R Offline
                    Roli77

Hi,

da ich erst vor 2 Wochen aus unserem VAE-Urlaub zurückgekommen bin und 1 Woche im Waldorf Astoria verbrachte, kann ich dir das ganz gut beantworten :-).

Es werden 500 Dirham pro Tag auf der Kreditkarte geblockt. In unserem Fall bei 7 Nächten eben 3500 Dirham. Die Kreditkarte muß beim einchecken vorgelegt werden. Dann wird der Ausdruck unterschrieben und das wars. Wie bereits geschrieben, wird der Betrag nicht abgebucht, sondern geblockt, dh aber es muß trotzdem der entsprechende KK-Rahmen muß vorhanden sein.

Im übrigen wurden in allen 3 von uns besuchten Hotels der gleiche Betrag/Tag geblockt.

Beim Auschecken wird der zu zahlende Betrag vom geblockten abgezogen und der Rest wieder freigegeben. Die Freigabe dauert in der Regel 2-3 Tage.

Ich würde auch auf jeden Fall eine KK beantragen, da gerade bei Fernreisen fast immer eine verlangt wird. Außerdem hat man mit einer KK doch eine gewisse Absicherung.

Die Bettensteuer wurde in Ras al Khaimah nicht eingehoben (nur in Dubai, wo sie 20 Dirham pro Tag/Zimmer (nicht pro Person) betrug).

Kleines Erlebnis nebenbei. Ich wollte am Flughafen 1000 Dirham beim Bankomat abheben (mit Maestro). Man hat bei der Maschine dieses typische Rattern beim Geldzählen gehört, danach kam die Karte raus, aber kein Geld. Unmittelbar danach ging die Maschine auf "Out of Order". Super dachte ich... Paar Minuten später ging die Maschine wieder. Mut kann man nicht kaufen, dachte ich und versuchte es nochmals. Diesmal klappte es. Nun hies es auf den Kontoauszug warten... Paar Tage später sah ich die einmalige Abbuchung. Am nächsten Tag jedoch nochmals, wobei zeitgleich der Betrag auch wieder gutgeschrieben wurde. Also alles ok :-).

LG
                    Roland

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Action Hotel Ras Al Khaimah
                    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • styleministerS Offline
                      styleministerS Offline
                      styleminister

Hallo zusammen,

wir interessieren uns auch für das Hotel, da hier Preis-Leistung wirklich noch zu stimmen scheint. Wir haben einen Aufenthalt für 4 Tage eingeplant und wollen dort eigtl. ausschließlich Badeurlaub machen. Nur wissen wir aus Erfahrung, dass derart hochklassige Hotels bei Zusatzleistungen gerne mal richtig Geld verlangen - gerade wenn der Grundpreis vergleichsweise günstiger ausfällt. Deshalb die Frage, ob es denn in der Umgebung gute Möglichkeiten gibt, auch mal außerhalb zu Abend zu essen oder ob dann die Hotelrestaurants die einzige Option bleiben...oder ist hier gar HP empfehlenswert?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Roli77R Offline
                        Roli77R Offline
                        Roli77

Ich war zwar nur einmal draußen, aber in unmittelbarer Umgebung wären mir keine Restaurants aufgefallen. Es gibt einen knappen km (gut zu Fuß zu erreichen) eine Mall, in der es Restaurants gibt (habe ich mir jedoch nicht näher angesehen).

In diesem Fall ist meine Empfehlung eher Halbpension, da das Buffetrestaurant wirklich erstklassig und sehr umfangreich ist.

LG
                        Roland

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Damien_ThornD Offline
                          Damien_ThornD Offline
                          Damien_Thorn

Wenn ihr HP nehmt macht ihr nichts falsch , das Buffet ist wirklich erstklassig.
                          Wenn ihr die HP sparen wollt , die Al Hamra Mall ist direkt an der Einfahrt zur Al Hamra Anlage , der Fussweg ist aber nur ca. 500m 🙂 , kann man schaffen .
                          Der Foodcourt ( 1 OG ) dort hat die üblichen Schnellrestaurants einschließlich einem Asiaten und einem wirklich guten Libanesem mit toller Grillplatte für schmale 8 Euro 🙂 .
                          Es gibt auch Restaurants in der Mall und einen Supermarkt im EG.
                          Ca. 5 km entfernt ist die künstliche Insel Al Majan , dort zum Al Marjan Resort mit dem Taxi fahren , dort kann man wunderbar am Wasserspazieren und es gibt auch dort einen wunderbaren Libanesen mit Aussenbereich und schöner Shisha , auch alles im unteren Preisrahmen , aber gut und toller Blick auf das Meer dabei.
                          Übrigens gibt es in Ras Al Khaimah inzwichen noch 3 weitere Malls , Manar Mall und RAK Mall plus die Safeer Mall , kennen alle Taxifahrer und der Weg ist nicht weit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mirage 710M Offline
                            mirage 710M Offline
                            mirage 710

Hallo,
                            ich muß jetzt hier auch mal eine Frage an alle richten, die schon mal in diesem Hotel waren.
                            Wir wollen im nächstes Jahr unseren Urlaub ebenfalls im Waldorf Astoria verbringen und wissen nicht genau, welches Zimmer wir nehmen sollen. Uns geht es um ein Zimmer mit Meerblick und Balkon in den oberen Etagen. Wir überlegen, ob wir eine Junior Suite nehmen sollten oder ein Deluxe Zimmer ?! Weiß jemand, welches Zimmer schöner ist. Haben die Junior Suiten mit Meerblick alle einen Balkon ?
                            Falls jemand Auskunft geben könnte, wäre das sehr nett.

VG
                            mirage 710

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karin324K Offline
                              karin324K Offline
                              karin324

Die Junior Suiten haben alle Meerblick und sind ca. 8 qm größer als die Zimmer mit Meerblick und Balkon. Bei der Größe der Zimmer (um die 80 qm) aber, meiner Meinung nach, nicht mehr ausschlaggebend. Die Einrichtung ist vom Style her ebenbürtig und in jedem Fall sehr schön (nach meinem Geschmack, es mag auch andere Ansichten geben). Es gibt auch Junior Suiten ohne Balkon. Da musst Du bei Deinem Veranstalter genau nachlesen was Du buchst. Wenn bei der Beschreibung nicht der Balkon aufgeführt ist, würde ich davon ausgehen, dass Du auch keinen hast.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mirage 710M Offline
                                mirage 710M Offline
                                mirage 710

karin324:
                                Die Junior Suiten haben alle Meerblick und sind ca. 8 qm größer als die Zimmer mit Meerblick und Balkon. Bei der Größe der Zimmer (um die 80 qm) aber, meiner Meinung nach, nicht mehr ausschlaggebend. Die Einrichtung ist vom Style her ebenbürtig und in jedem Fall sehr schön (nach meinem Geschmack, es mag auch andere Ansichten geben). Es gibt auch Junior Suiten ohne Balkon. Da musst Du bei Deinem Veranstalter genau nachlesen was Du buchst. Wenn bei der Beschreibung nicht der Balkon aufgeführt ist, würde ich davon ausgehen, dass Du auch keinen hast.

Vielen Dank Karin, daß du geantwortet hast. Sehr nett von dir.

VG mirage 710

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Simone25S Offline
                                  Simone25S Offline
                                  Simone25

Hallo,
                                  wir haben auch das Waldorf Astoria in Ras al Khaimah gebucht.
                                  auf einigen Seiten steht WLAN ist in der Lobby frei auf der HotelSeite 
                                  kann ich darüber nichts finden.
                                  Kann man von dort Ausflüge unternehmen(nicht nach Dubai o Abu Dhabi)?
                                  wenn ja wohin.
                                  Wir haben das Hotel mit HP gebucht und sind schon super gespannt.
                                  Bisher hatten wir in Dubai o Abu Dhabi nur Übernachtung mit Frühstück.
                                  gruss
                                  Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Roli77R Offline
                                    Roli77R Offline
                                    Roli77

Hi,

Gratis-WLAN funktioniert in der Lobby, im Hauptrestaurant und auch beim Pool (jedoch nicht im Zimmer).

LG
                                    Roland

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Simone25S Offline
                                      Simone25S Offline
                                      Simone25

Danke für die schnelle Antwort.
                                      WLAN in der Lobby reicht uns.
                                      Ist ja nur dafür um mal kurz nach Hause zu schreiben.
                                      Hoffe das klappt auch alles wie geplant.
                                      Wir haben zum ersten Mal Flüge und Hotel sep. gebucht.
                                      Wir wollen uns am Flughafen ein Taxi nehmen.

Noch ein Tipp für evtl. Ausflüge
                                      danke 
                                      Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Roli77R Offline
                                        Roli77R Offline
                                        Roli77

Hi,

wird sicher klappen, die Verbindung reicht für Whatsapp, Mail,...

Wenn wir in den VAE urlauben, buche ich seit Jahren auch immer Flug und Hotel seperat, dh Flug direkt bei Emirates und das Hotel übers Reisebüro, da die Preise über den Veranstalter zumeist günstiger sind, als wenn man es direkt beim Hotel bucht.

Wir hatten bei unserem Aufenthalt den Transfer dabei, jedoch ists mit dem Taxi überhaupt kein Problem. Und vorm Hotel sind auch immer genügend Taxis vorhanden.

Ausflüge haben wir von RaK keine gemacht.

LG
                                        Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TimHeT Offline
                                          TimHeT Offline
                                          TimHe

Hallo zusammen,

wir haben das WA gebucht und fragen uns ob es von dort aus einen Shuttlebus nach Dubai gibt oder ob es alternativ eine Autovermietung im Hotel gibt, wie zum Beispiel im Hilton RAK.

Danke im Voraus

Gruß Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag