Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. nun 5 - 6 Wochen Westküste
  7. nun 5 - 6 Wochen Westküste

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
43 Beiträge 13 Kommentatoren 26.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Fidy,
    die Planung gehört ja zur Vorfreude dazu, ist aber auch ganz schön zeitaufwändig. Zunächst kannst du überlegen, was ein "Muss" für dich ist. Dann würde ich mit Google Maps eine Strecke planen.

Ich fasse mal zusammen, wie ich dich einschätze: Es soll eine interessante Kombination aus Städten und Nationalparks werden, nicht stressig, mit Badeaufenthalt, und nicht zu teuer. Vergnügungsparks braucht ihr nicht.

Danach würde ich dir für vier Wochen die "große Banane" empfehlen, von Los Angeles nach San Francisco. Es gibt viele Varianten davon. Ich habe bewusst zuviele Stationen eingebaut, du musst also etwas streichen. Die bedeutendsten Orte habe ich fett gedruckt; schon die allein sind eine tolle Reise. An den Nationalparks sind die Unterkünfte relativ teuer, in Las Vegas hingegen billig. Ihr müsst das nach euren Wünschen austarieren.

**Los Angeles (Attraktionen und Museen, auch Strand )**San Diego (Attraktionen und Strand/Baden)
    Mit einer Zwischenübernachtung nach Tusayan (Grand Canyon ) , 2 ÜN
    Monument ValleyPage (Antelope Canyon, Horseshoe Bend )
    Las Vegas, möglichst nicht von Freitag bis Sonntag (Hotel Excalibur )****Bryce Canyon NPMoab (Arches NP)
    Salt Lake City (eher eine Zwischenstation)
    Reno
    Lake Tahoe (Baden)
    San Francisco

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Excalibur
    Nevada/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FidyF Offline
      FidyF Offline
      Fidy

Hallo Gunnar, danke für die Eckpunkte - da werden wir uns mal durchwühlen 🙂

Das die Nationalparks teuer sind, haben wir schon gehört. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, dies zu umgehen, wie zB eigenes Zelt + Schlafsäcke oder außerhalb günstiger Übernachten und tagsüber reinfahren?

Welche Nationalparks sind den nicht so überlaufen? Bzw. suchen wir eher Parks, die anders sind als zB unsere Wander-Regionen. Wir sind in AUT sehr viel wandertechnisch unterweges und hätten von daher gerne andere Aussichen in den USA.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MsCrumplebuttomM Offline
        MsCrumplebuttomM Offline
        MsCrumplebuttom

Wenn ihr gerne wandert, seid ihr im Südwesten genau richtig., Vor allem, wenn ihr was komplett anderes sucht, als die Natur, die wir aus Europa kennen. Wir gehen im Südwesten sehr gerne wandern und waren schon insgesamt 6 mal dort (7. Reise aktuell in Planung).

Allerdings sind die Nationalparks des Südwestens im Sommer alle knackevoll. Einsame Parks gibt es fast nicht. Ok, das Death Valley ist im Sommer nicht überlaufen, aber dafür ist wandern bei den Temperaturen im Sommer dort nicht möglich. Tendentiell sind die Nationalparks am Wochenende voller, als unter der Woche. Wenn man längere Hikes macht, sind auch diese in der Regel etwas einsamer, als die kurzen. Wirklich alleine ist man aber nicht unterwegs. Tendentiell sind auch die Parks Capitol Reef und Canyonlands nicht so überlaufen, wie z. B. der Bryce Canyon oder Yosemite. Schön und wenig bekannt sind der Petrified Forest und Mesa Verde, aber die werden vermutlich kaum in die Tour passen.

Wenn ihr Einsamkeit wollt, müsst ihr im Winter fahren, grob zwischen November und März (und die Wetterrisiken in Kauf nehmen) oder ihr müsst unbekanntere Gegenden ansteuern, wie z. B. auf dem Grand Staircase Escalante National Monument oder ihr müsst euch auf die kleineren State Parks, National Monuments oder auf Wanderungen auf BLM-Land konzentrieren. Wenn ihr Interesse habt, sagt Bescheid, dann kann ich euch gerne konkrete Tipps geben. Allerdings müsste ich dazu wissen, wo ihr überhaupt grob hin wollt und ich glaube, so weit seid ihr noch nicht. Lest euch mal ein bisschen ein und dann werdet ihr bessere Vorstellungen bekommen.

Zum Campen kann ich leider nichts sagen, da wir das noch nie gemacht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haidafareH Offline
          haidafareH Offline
          haidafare

Da wir aus Bayern sind und daher unsere Berg- und sonstigen Wandermöglichkeiten kennen, waren wir auch gespannt, was an den Nationalparks im Westen so anders ist.
          Sie sind anders. Beim ersten Mal hat's mir fast überall die Sprache verschlagen. Meine persönlichen Highlights waren der Yosemite und der Zion. Als wir das 2. Mal im Zion waren, sind wir auf Angels Landing gelaufen. Impressionen und einen Bericht findest du bei meinen Tipp-Bewertungen.
          Wir waren jeweils im September dort. Es war vom Andrang her in Ordnung. Vor allem Angels Landing ist nicht so überlaufen, weil sich wohl viele das nicht zutrauen.

Gruß
          Anita

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234

Hi Fidy,
            die Nationalparks selbst sind durch die Jahreskarte sehr billig, nur die Unterkünfte in der Nähe sind teuer. Ihr habt zum Beispiel die Möglichkeit, etwas weiter entfernte Motels zu nehmen (ungefähr Stunde Fahrt entfernt ) , die sind dann etwas günstiger. Campen ist nicht mein Ding, schon gar nicht bei den Temperaturen dort (zu heiß oder zu kalt ) .

Die im Vergleich zu unseren Mittelgebirgs- und Alpenverhältnissen interessantesten Nationalparks sind z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Arches NP, Death Valley NP. Hinzu kommen die von Indianern betriebenen Attraktionen wie Monument Valley oder Antelope Canyon.

Unseren Alpen eher ähnlich (Berge, Wasserfälle und Wälder ) sind der Yosemite NP und der Zion NP.

Eine Sonderrolle spielen die Nationalparks mit besonderen Bäumen, also z.B. der Sequioa NP und die Muir Woods.

Die Nationalparks sind touristisch alle gut erschlossen und an den Hauptattraktionen auch mal überlaufen. Aber in dem Moment, wo du fünf Minuten auf einen Trail gehst, lichten sich die "Massen" und oft ist man dann sogar für sich allein. Immer besonders voll sind der Zion durch seine Nähe zu Las Vegas und der Yosemite.

Nächstes Jahr fahre ich hoch zum Yellowstone, dann werde ich auch den einordnen können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Hallo Fidy,
              bitte doch mal die Admis den Thread im Titel umzubenennen, wenn du jetzt die Westküste fest in Planung hast  😄
              Der Erklärung zu den N.P. kann ich mich Gunnar nur anschließen. z.B. der Antilope Canyon hat mit den Österreicher, Schweizer oder auch Südtiroler Bergen aber auch gar nix gemeinsam. Wir wandern sehr viel, aber die Natur im westen hast uns echt "umgehauen".
              LG
              Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FidyF Offline
                FidyF Offline
                Fidy

Hi,

@Lind-24: hab ich schon daran gedacht, das zu machen, aber ich find nirgendwas eine kontaktmöglichkeit zum Admin. Weißt du wo das geht?

Ich muss euch nochmal bzgl. dem Flug "nerven" 😉  Ich hab da jetzt ganz naiv mal bei checkfelix.at geguckt für Mitte Mai nach San Francisco (von MUC, LNZ od. VIE) und dann Mitte Juni von LA wieder zurück. Also erstens sind diese einfachen Flüge preislich echt ein Wahnsinn (ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor)? Außerdem finde ich die Flugverbindungen sehr eigen (über Moskau oder Istanbul?). Wie suche ich im Netz da am besten nach guten Flügen? Bzw. wenn ich mit Gabelflüge suche weiß ich auch nicht so recht wie ich das machen soll.

Oder soll ich wegen einem guten Flug lieber ins Reisebüro gehen?

Danke für eure Tipps 🙂
                lg, Fidy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Die Flüge solltest du auf keinen Fall einzeln buchen, sondern unbedingt auf ein Ticket. Dann sinkt auch der Preis.

Du kannst z. B. bei kayak.de oder swoodoo.de nach Gabelflügen suchen oder bei den Airlines direkt. Ab MUC käme z. B. Lufthansa in Frage. Austrian Airlines kooperiert aber auch mit Lufthansa, da könntet ihr von Wien über München bzw. über Frankfurt direkt nach San Francisco fliegen.

Eventuell bietet British Airways auch eine gute Verbindung über London ab Wien an?

Einen Flug habe ich zum letzten Mal 1998 im Reisebüro gebucht, aber auch die können manchmal günstige Angebote haben, sodass sich der Besuch dort lohnen kann. Einen Versuch wäre es wert.

Allerdings ist Mai / Juni schon fast Hauptsaison. Mit 850 / 950 € pro Person würde ich ab Wien schon rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

Ich checke wie MsCrumple die verschiedenen Online-Portale wie Expedia und opodo etc., dann sehe ich auf den Homepages der Airlines direkt nach. Wenn man etwas variabel ist mit den Abflugzeiten und falls möglich auch den Flughäfen, findet man die beste Verbindung zum guten Preis. Um 900 € würde ich auch für einen bequemen Flug mit einem Stop (nicht über München, Istanbul, Dubai und Chicago ) für normal halten. Billiger geht es oft nur mit mehr Stops.

British Airways, Air Berlin und Virgin Atlantic bieten oft gute Preise und Verbindungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FidyF Offline
                      FidyF Offline
                      Fidy

Danke MsCrumplebutton und Gunnar 🙂
                      In den div. Portalen kann ich aber eigentlich nur die Hin- bzw. Rückflüge suchen, oder? Wie bucht man dann auf ein Ticket? Direkt bei der Airline?

So, ich hab jetzt mal bei Lufthansa direkt geguckt - da kann man einen Multi-Stop Flug suchen mit Teilstrecke 1 und Teilstrecke 2. Ich hab da jetzt mal für Mitte Mai von MUC -> SFO und Mitte Juni LAX -> MUC gesucht -> 2. Personen; beides Direktflüge um 2.404,88 €. Wär das dann was, was man buchen könnte? Preislich schreckt es mich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JillyOJ Offline
                        JillyOJ Offline
                        JillyO

Hallo,

wenn der Preis für euch okay ist, kannst du das natürlich buchen. Ich finde es sehr teuer für die Strecke. Habe gerade mal 2 Minuten aufgewendet und finde von Wien nach SFO Mitte Mai und von LAX zurück nach Wien Mitte Juni Flüge für 800 Euro p.P. mit einmal umsteigen. Kenne natürlich nicht die genauen Daten, an denen ihr fliegen wollt, aber sofern ihr einigermaßen flexibel seid, solltet ihr deutlich günstiger wegkommen als der von dir angegebene Preis.

Auf den Preisvergleichsportalen kann man natürlich auch nach Gabelflügen suchen. Bei Expedia klickt man einfach "mehrere Flughäfen" an; bei Kayak heißt die Option "Multi-Stopp"; bei Opodo "Gabelflug & Multi-Stopp".

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nochmal vergleichen.

Viele Grüße
                        Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Seekuh4S Offline
                          Seekuh4S Offline
                          Seekuh4

Hallo!
                          So wie JillyO schreibt, habe ich auch auf die Schnelle bei checkfelix Flüge für €800.- gefunden (ab Wien über Amsterdam bzw. Rom). Du musst dich ein bissl "spielen", dann findest du was Günstiges. Alles über €1000.- wäre mir für die Reisezeit viel zu teuer!

Wenn du dich gar nicht zurecht findest, dann kannst du ja mal im Reisebüro fragen, was die dir anbieten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GilaG Offline
                            GilaG Offline
                            Gila

Hallo Fidy,
                            mir erscheint der Lufthansa Flug um einiges zu hoch. Habe gerade mal bei KLM geschaut, da gehts am 15. Mai hin und am 15. Juni zurück für 850€ pro Person. Der Hinflug München/Amsterdam= SF.
                            Zurück von LA über Atlanta nach München oder mit einem geringen Aufpreis LA - Paris= München.
                            Wir sind schon oft der mit der KLM geflogen und waren immer zufrieden.
                            Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FidyF Offline
                              FidyF Offline
                              Fidy

Dane euch!  Von MUC wär das auch Non-Stop; daher wahrscheinlich teurer. Ich muss das echt mal durchspielen auf den div. Portalen. Wie gesagt, auf checkfelix habe ich nur "komische" Flüge über Istanbul oder Moskau gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Natürlich machst du keine so komischen Flüge via Istanbul oder Moskau. Da bist du ja Ewigkeiten unterwegs.
                                Ich meine so furchtbar eilt es auch noch nicht, die Kapazitäten scheinen noch ganz entspannt. Versuche doch erst mal in Erfahrung zu bringen welche Flugverbindungen überhaupt in Frage kommen. Und dann gibt es immer mal wieder die Specials der Airlines. Da solltest du dich dann in nächster Zeit immer mal wieder auf deren Seiten umschauen ob es Angebote gibt.
                                Wir hatten unseren USA Flug für den Mai im Februar gebucht und sehr günstige Preise erhascht. Allerdings brauchst du ja bei deiner Konstellation 3 Flüge. Bei dir ginge ja auch irgendwas aus dem Trio: Delta-AF-KLM zu buchen. Also AF hat immer mal wieder Angebote.

Weiterer Vorschlag: Hinflug nicht Mo o. Die weil viele Leute dort zu Geschäftsflügen aufbrechen, dito den Rückflug nicht am Frei ggf. auch nicht am Do.

Es gibt sehr wohl teilweise die Möglichkeit zu zelten; zumindest South-Rim - Grand Canyon Village - Mather Campground - ziemlich zentral gelegen, samt gratis Shuttle zum Canyon Rim. Lebensmittel von draußen mitbringen,  der dortige Supermarket scheint teuer zu sein wie ich las. Hier mal noch eine Seite dazu:
                                http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/cg-sr.htm

Viel Spaß und bloß nicht verrückt machen lassen. Schön flexibel bleiben dann hast du die besten Chancen auf ein günstiges Fluticket für alle 3 Flüge (natürlich + ggf. Zwischenstops).

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

@Fidy,
                                  ich mal einen Admi angeschrieben wegen dem Titel  😄
                                  LG
                                  Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

Fidy, du kannst mir gerne mal deine genauen gewünschten Flugdaten nennen, dann gucke ich auch gerne nach Flügen für dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FidyF Offline
                                      FidyF Offline
                                      Fidy

Danke euch allen!!!

Ich habe nun rausgefunden, wie man nach den Flügen sucht 🙂  - ich hatte erst immer nur für einen Flug (1 Strecke) guckt und da wurden mir diese komischen Flugdaten geliefert.

Wir werden jetzt einfachmal alles zusammenschreiben und unsere Route planen. Ich denke, dann melde ich mich wieder.

lg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FidyF Offline
                                        FidyF Offline
                                        Fidy

Hallo doch noch mal 🙂

Jetzt wollte ich euch noch fragen, ob jemand mit geführten Wanderungen im Westen Erfahrungen hat? Es würde uns nämlich auch Spaß machen, durch die Nationalparks zB in einer Gruppe zu reisen (zB so was in der Art: http://www.grandamericanadventures.com/tours/western-national-parks.html)

Preislich nehme ich an, ist es sicher teurer als wenn wir es privat mit dem Auto fahren; erhoffen würden wir uns aber gute Plätze und Routen präsentiert zu bekommen. Außerdem hätten wir für ein paar Tage Gesellschaft   (4 Wochen zu Zweit ist schon sehr lang  😉 ). Am liebsten wäre uns ja eine Rundreise von SF bis Las Vegas für ca. 14 Tage - am Besten durch die schönsten Plätze in den Nationalparks. Es können da auch mal Wandertouren mit 2-3 Tagen dabei sein (inkl. Nächsten im Nationalpark).

Bin natürlich wie immer über Ideen und Ratschläge dankbar 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          MsCrumplebuttomM Offline
                                          MsCrumplebuttom

Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von Gruppenreisen. Ich denke, du wirst hier wenige Leute finden, die in der Gruppe reisen. Die meisten sind individuell unterwegs.

In der von dir verlinkten Tour finde ich keine genauen Infos zu den Wanderungen, die vor Ort gemacht werden - das würde mich stutzig machen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass man in der Gruppe nur in der Gegend herumgefahren wird, aber nicht unbedingt, dass auch in der Gruppe gewandert wird.

Hast du gesehen, dass die Länge der Tour ab 2015 nur noch bei 12 Tagen liegt? Die gesamte Gegend um Moab würde euch fehlen. Besonders viele Nationalparks sind nicht dabei.

Ihr habt so viel Zeit zur Verfügung, da könnt ihr euch selbst eine tolle Tour mit tollen Wanderungen zusammenstellen. Vielleicht könnt ihr versuchen, übers Internet Leute zu finden, mit denen ihr zusammen Wanderungen machen könnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag