Rundreise Krabi/Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi
-
-
Das Sheraton Krabi am Klong Muang Beach wird nicht deinem Budget entsprechen, mit Lage an einem schönen Strand scheidet Ao Nang eigentlich aus, dann schau mal nach einem Resort am Railay Beach.
-
@kajoh:
In Krabi würd ich dir das Ao Nang Villas empfehlen - liegt am Anfang des Ortes Ao Nang...der Strand ist dort allerdings nichts, aber wenn ihr eigentlich dort nur Ausflüge machen wollt, absolut ideal, preislich im Rahmen und die Zimmer/Aussicht auf die Kreidefelsen einwandfrei....falls dir ein schöner Strand dagegen sehr wichtig ist, empfehl ich dir den Klong Muang Beach - da das Sheraton, wie Bernhard schon schrieb, zu teuer ist, guck dir das Krabi Sands Resort mal an....nette kleine Anlage mit schönen Zimmern/Bungis und gutem Preis-Leistungsverhältnis....und direkt am langen, breiten Sandstrand.....hier...
-
Danke Euch allen

Vielleicht wollten wir auch noch paar Tage auf Koh Phi Phi verbringen...hat da jemand noch einen Tipp? -
Reisezeit verlängert, oder nur zusätliche Punkte auf der Liste?!

-
...in den gerade mal zwei Wochen wären für die Liste vielleicht auch noch ein paar Tage Nord-Thailand eine gute Idee...
Ko Phi Phi würde ich mir schenken, in der High Season völlig überlaufen und die wirklich empfehlenswerten Resorts an teils abgelegenen, aber schönen Stränden liegen weit ausserhalb des geplanten Budgets.
-
Schau`hier einfach mal durch die Reisetipps zu beiden Destinationen, man kennt ja Eure Vorlieben nicht so richtig.
-
"kajoh1983:" wrote:
...was sollte man auf Koh Lanta und Krabi unbedingt gesehen und erlebt haben?!......oder einfach Gegenfrage, was erwartest du denn bei diesen von dir ausgewählten Zielen zu sehen oder zu erleben, bzw. hast du dich schon auf irgendeine Weise im Net oder in Reiseführern vorab zumindest ein wenig informiert?
-
nein nicht wirklich.
wir wollen schöne Strände, Schnorcheltrips machen, ist Krabi Stadt sehenswert?,
Wir sind auf jeden Fall in Krabi und Koh Lanta. Den Rest wie Phi Phi werden wir wie vorgeschlagen besser als Tagestrip buchen anstatt ein paar Tage direkt dort zu bleiben weil es zu der Zeit wahrscheinlich sehr überlaufen sein wird
Welche Insel würdet Ihr noch empfehlen?
ich würde gerne auf jeden Fall auf einen Markt ( Obst Gemüse etc)
Hauptsächlich aber schöne am liebesten abgelegene Strände, evt kleine Strandrestaurants...alles was Euch einfällt. Ich bin offen für alles
Wie ihr merkt wir sind noch sehr Thailand unwissend
-
kajoh1983, laßt Phi Phi ganz weg.
M.E. lohnt sich Phi Phi nur im Rahmen es mehrtägigen Aufenthalts. Wie bernhard707 schon geschrieben hat, ist zu eurer Zeit High Season d.h., die Insel ist voll und "eher teuer". Die Insel wird zusätzlich mit Horden (und das ist hier absolut wörtlich zu nehmen) bepflastert...und zwar von morgens bis abends. Du hast nur recht früh morgens und sehr spät am Nachmittag die Chance die schönen Stellen "alleine" zu geniessen. Im Rahmen eines daytrips ist das (zumindest zu dieser Reisezeit) unmöglich.
Gerade in den letzten Tagen gab es hier wieder einige lustige Fotos von z.B. der "traumhaften Maya-Beach"

-
Hallo Zusammen
Mein Verlobter und ich gehen am 15. Februar 2017 nach Thailand in die Flitterwochen. Auf der Seite von Koh Samui waren wir letztes Jahr im Sommer, nun möchten wir die Seite von Phuket, Krabi, Koh Lanta.. erkunden. Da die Flüge nach Singapur sehr günstig sind und wir die Stadt auch noch nie gesehen haben, fliegen wir zuerst Singapur an. Letztes Jahr haben wir die ersten und letzten paar Nächte im Voraus gebucht, die anderen Unterkünfte haben wir vor Ort gebucht. Nun habe ich aber gelesen, dass es besser wäre, alles schon zu buchen, da es günstiger kommen würde, ist dass wirklich so? Und habt ihr gute Tipps für ein tolles, wunderschönes Hotel für unsere Flitterwochen, darf auch ruhig etwas kosten. Die Region ist uns egal, Hauptsache toller Strand, schönes Hotel.
Herzlichen Dank für die Tipps schon im voraus
-
Auf Koh Lanta kann ich das Pimalai Resort empfehlen, haben dort 2012 unsere Flitterwochen verbracht. Top Hotel, toller Strand, kleines Dorf fußläufig erreichbar.
-
Yep, das Pimalai Resort auf Ko Lanta ist eine gute Idee.
Mein Vorschlag, mit Air Asia von Singapore direkt nach Krabi fliegen und zum Start in Thailand für einige Tage das Dusit Thani Krabi am Klong Muang Beach etwas ausserhalb von Ao Nang buchen.
Eine gute Location um tagsüber einige Ausflüge in die Umgebung, oder Bootstouren zu den vorgelagerten kleinen Inseln zu unternehmen.
Im Anschluss einen Transfer im Private Minivan nach Ko Lanta buchen, eine sehr empfehlenswerte Alternative zum Pimalai wäre das Layana Resort am Long Beach, -
Wenn ihr auf Lanta seid könntet ihr dies mit Koh Mook kombinieren.
ein Strandbungalow im Sivalai Beach Resort wäre ideal - Blick vom Bett aus auf puderzuckerweißen Strand.
Schaut euch mal Bilder o Videos im Web an - schaut wirklich genau so aus