Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Lanzarote-Neuling
  8. Lanzarote-Neuling

Lanzarote-Neuling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
21 Beiträge 11 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ExtinctStarE Offline
    ExtinctStarE Offline
    ExtinctStar
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo alle zusammen.
    ich plane schon meinen urlaub für 2015.
    in betracht kommen lanzarote und fuerteventura.
    auf fuerteventura war ich letztes jahr und was soll man sagen,viel zu sehen gibt es nicht,dafür zauberhafte strände.
    nun wollte ich fragen,wenn mir fuerte gefällt,wird mich lanzarote enttäuschen oder kann es mir durch aus auch gefallen?
    wir haben keine riesen ansprüche...möchten aber gern paar schöne strände,bisschen was zum bummeln/essen und einfach so ein paar kleinigkeiten noch sehen.
    ich habe lediglich bedenken,das ich wegen den stränden etwas enttäuscht bin...da sie auf lanzarote doch sehr kurz aussehen.
    vielleicht kann mir jemand seine erfahrung/tipps mitteilen,ob es das richtige sein könnte 🙂
    danke schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zeron161Z Offline
      zeron161Z Offline
      zeron161

Wenn Du dich auf Fuerteventura wohl gefühlt hast, wirst du Lanzarote lieben.
      Beide Inseln faszinieren durch ihre Ursprünglichkeit und wilde karge Vulkan Landschaft,wobei Lanzarote die ursprünglichere ist. Mache eine Fahrt durch Timanfaya und du wirst sehen was ich meine...eine unglaublicher Anblick.
      Sehenswürdigkeiten wie Mirador del Rio, Los Hervideros, Jameos del Aqua oder la cueva de los Verdes wirst du auf Fuerteventura nicht finden, ich sage immer "wer mehr möchte als Strand und Ziegen...Lanzarote"

Lanzarote wurde geprägt von Cesar Manrique und seine Werke werden dir auf der Insel Überall
      begegnen.
      Strände wie die Papagayos, Playa de los Pocillos, Playa Honda, Playa de Famara müssen sich nicht hinter denen von Fuerteventura verstecken.
      Als Urlaubsdomizil würde ich dir Puerto del Carmen oder Playa Blanca vorschlagen und unbedingt einen Mietwagen- es gibt viel zu sehen.

Gruß
      Jens

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JulBJ Offline
        JulBJ Offline
        JulB

Hi!

Meine erste Reise ging nach Fuerteventura...die 2., die 3. und weitere gingen nach Lanzarote.....zwischenzeitlich waren wir auf Gran Canaria und Teneriffa.

Was soll ich sagen. Fuerteventura ist überhaupt nicht unser Ziel. Lanzarote fanden wir großartig! Sie ist klein, überschaubar, sehr sehr vielfältig. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!

Als Urlaubsort haben wir uns immer Puerto del Carmen ausgesucht, die Playa de los Poccilos. Die Gegend um den Hafen ist toll zum Bummeln und zum Essen gehen.

Wir mieten uns in den zwei Wochen, die wir auf der Insel sind, mindestens 1 Woche einen Wagen. Und wir entdecken jedes Mal etwas Neues auf dieser faszinierenden Insel.

Liebe Grüße
        Tina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JameosJ Offline
          JameosJ Offline
          Jameos
          Gesperrt

Hallo genau wie zeron 161 schon geschrieben hat,wenn es etwas mehr seien darf als Strand und Ziegen. Dann Lanzarote.Nur so neben bei,ich habe heute auf den Markt mit einer Frau gesprochen die kommt seit 32 Jahren in Urlaub nach Fuerteventura.Ich war Sprachlos.Grüße aus Fuerteventura Jameos

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CasuzzeC Offline
            CasuzzeC Offline
            Casuzze

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir würden uns immer wieder für Lanzarote entscheiden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht die "Strandlieger" sind.

Wir haben Fuerteventura bei einem Tagesausflug besichtigt, ich muss sagen, wir waren froh als wir wieder auf Lanzarote waren. Die Landschaft war echt trist/langweilig, für Fuerteventura sprechen nur die schönen/langen Strände.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ExtinctStarE Offline
              ExtinctStarE Offline
              ExtinctStar

Danke schon mal für die netten Antworten 🙂

Hat hier jemand auch erfahrung mit urlaub machen,außerhalb der hotelanlagen?
              mich interessieren besonders die privat vermieteten häuschen.
              hat jemand tipps worauf ich da achten muss?

und vielleicht auch bei wem oder ab wann vor reiseantritt ich flüge kaufen sollte?
              danke schon mal 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rudy68R Offline
                rudy68R Offline
                rudy68

Hallo ExtinctStar,

der Vergleich mit Fuerte fehlt mir zwar, dafür könnte ich den mit Gran Canaria, La Palma und Teneriffa liefern. Aber das muss ich gar nicht. Denn Lanzarote ist eine einmalige und tolle Insel. Viel Grün gibt es da ja nicht, keinesfalls ist das jedoch schlimm, denn die vielen Rot-, Braun-, und Schwarztöne gleichen das absolut aus.
                Zu meinen Highlights gibt's in diesem Unterforum schon den einen oder anderen Beitrag ...

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, sind meine Erfahrungen bzgl. der von dir angefragten Reisevorbereitung.
                Ferienhaus und Flug separat und selbst habe ich für die Kanaren erst einmal gebucht (2. Mal La Palma), aber ich denke für Lanzarote wird es kaum anders sein.
                Die Flüge hatte ich direkt bei der Airline genau um diese Zeit für den Sommerurlaub gebucht. Für kurze Zeit waren die Flüge über einen Vermittler ein paar Wochen später ein paar Prozent günstiger, aber abgesehen davon, sowas eh nicht vorhersehen zu können, waren die mir die Planungssicherheit wert.
                Die Auswahl an Ferienhäusern/-wohnungen ist auf La Palma überaus groß. Das dürfte auf Lanzarote vielleicht nicht ganz so komfortabel sein. Um was zu finden, musst du dich halt durch Google und FeWo-direkt durchkämpfen. Wir sind letztendlich bei einem Vermieter (= Besitzer 6 unterschiedlicher Objekte) aus Deutschland gelandet, zu denen der Kontakt vorbildlich war. Sie wiesen auch auf ein besonderes Manko des Ferienhauses deutlich hin. Über sie haben wir auch den Mietwagen, den du vermutlich auch brauchst, bei einer völlig unkomplizierten Autovermietung gebucht. Tipp: Mit dem potenziellen FeWo-Vermieter dann auch mal telefonieren, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

Meine Erfahrungen mit dieser Art des Buchens und die Qualität des folgenden Urlaubs sind so gut, dass ich es für einen nächsten Kanarenurlaub wieder genauso machen würde.

Also ran an die Recherchen 😉 und viel Erfolg!!
                Gruß,
                Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ExtinctStarE Offline
                  ExtinctStarE Offline
                  ExtinctStar

danke für die tipps 🙂

irgendwelche weiteren tipps,worauf ich vor einer buchung achten sollte?
                  ich habe schon einige schicke häuschen über tripadvisor gefunden.
                  meisten sind spanisch/englisch/italienisch,fast alle haben anzahlung-restzahlung.
                  ich habe nur etwas bedenken,das ich dann vor verschlossener tür stehe,wenn ich dort ankomme(was wahrscheinlich aber ein normaler gedanke ist,beim ersten mal 😄 )

mietwagen ist eh schon geplant 🙂
                  jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise.
                  aber unser wunsch wäre schon individuell alles selbst zusammen basteln und nur im notfall eine pauschalreise zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zeron161Z Offline
                    zeron161Z Offline
                    zeron161

@jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise.

Kann ich Dir nicht folgen, ich buche seit Jahren meine Trips nach Lanzarote und bin mit individuellen Buchungen von Unterkunft und Flug immer gut und "günstig" angekommen.
                    Du musst halt schauen welche Airlines von deinem Wunschflughafen-wann nach Arrecife fliegen.
                    In Hamburg fliegt z. B. neuerdings neben Air-Berlin, Condor, KLM auch Easy Jet zu sehr günstigen Konditionen.
                    Tipps für Anbieter günstiger Ferienwohnungen oder Finca/Häuser gibt es gerne per PN weil ich hier keine öffentliche Werbung für kommerzielle Anbieter mache (siehe Forenregeln)

Beste Grüße
                    Jens

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ExtinctStarE Offline
                      ExtinctStarE Offline
                      ExtinctStar

irgendwie hab ich für mich leider noch keinen allzu günstigen flüge gefunden 😕
                      aber easyjet hat den neuen flugplan auch noch nicht raus.

hab dir aber mal ne pn geschickt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@ExtinctStar,

kleiner Tipp: Die Newsletter der in Frage kommenden Airlines abonnieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rudy68R Offline
                          rudy68R Offline
                          rudy68

ExtinctStar:
                          ...
                          jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise. (Was macht denn eine Pauschalreise normal und was heißt "etwas mehr"?)

...

Das sehe ich nicht so. Flug und FeWo (von privat) separat sind nicht teurer als ÜB pauschal. Ich habe schon mehrfach verglichen und nie preisliche Vorteile für Pauschal ausmachen können.
                          Fragt sich halt, wie man den Mietwagen gegenrechnet (der bei mir so oder so dabei wäre), oder die Verpflegungskosten berücksichtigt. Wenn die Ansprüche an die FeWo deutlich höher sind als die an ein Hotelzimmer, kann das die Fixkosten natürlich merklich höher ausfallen lassen. Letztlich vergleicht man tatsächlich Äpfel mit Birnen.

Die Auswahl an FeWos usw. ist auf Lanzarote doch sehr groß. Bei fewo-direkt sind derer über 1.000 registriert.

Weiterhin viel Erfolg, auch wenn der aktuell mehr Zeit in Anspruch nimmt!
                          Gruß,
                          Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ExtinctStarE Offline
                            ExtinctStarE Offline
                            ExtinctStar

das ist es wohl 😄
                            das die wünsche bei hotel und privatunterkunft etwas auseinander triften haha

aber ja,das mit den newslettern wollt ich auch machen...hab schon mal den preisalarm aktiviert.
                            danke euch trotzdem 🙂
                            hoffe das ich mit guten flügen,die hoffentlich bald aufm markt kommen,dann schön kombinieren kann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Wenn der Preis passt, würde ich nicht zu lange zögern:

"Unsere" Flüge nach Lanzarote sind seit Anfang September um 150 € p. P. teurer geworden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ExtinctStarE Offline
                                ExtinctStarE Offline
                                ExtinctStar

wenn der preis passt,schlage ich auch zu 😆
                                aber leider noch nichts passendes dabei,aber ich hoffe mit den komplett neuen plänen kommt bald was gutes 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Assi007A Offline
                                  Assi007A Offline
                                  Assi007

Hallo zusammen

Mir geht es ählich wie dem Threadstarter. Plane auch meinen Urlaub 2015 und war bisher oft auf Fuerteventura. Allerdings ging mir der Wind auf Fuerte mächtig auf die Ketten. Ist das auf Lanzarote auch so?

Habe das Hotel hier im Augen (aua): Hotel Las Costas

Was meint Ihr?

Ich will eigentlich nur Ruhe, Ruhe, Ruhe...lesen, Löcher ins Meer starren, Schwimmen, abends ein wenig bummeln und dann alles wieder von vorne.....  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frische luftF Offline
                                    frische luftF Offline
                                    frische luft
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Hotel Las Costas
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Assi007A Offline
                                      Assi007A Offline
                                      Assi007

😘  Dane Dir und klasse, dass man wegen ein paar Fragen im Gedächtnis bleibt...lach.

Regen? Ende Juni/Anfang Juli? Echt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CasuzzeC Offline
                                        CasuzzeC Offline
                                        Casuzze

Mit dem Regen wird es im Sommer wahrscheinlich nicht so schlimm sein wie aktuell ... ganz sicher ist man aber nie. Wir hatten auch schon mal im Mai/Juni ein paar Tage Regen.

Das Las Costas kann ich ebenfalls empfehlen, wir waren schon öfter da! Ich denke alle deine Wünsche werden erfüllt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • letticia13L Offline
                                          letticia13L Offline
                                          letticia13

Hallo zusammen wir Planen unseren Sommerurlaub dieses Jahr auf Lanzarote an der Playa Blanca wer kann mir ein paar Tips geben was es für Sehenswürdigkeiten oder Atraktionen für Kinder so in der nähe sind oder ob ich besser beraten bin mir ein Mietauto zu nehmen. Wo kann man zum beispiel die gute Kanarische Küche geniesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Cinco Plazas
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sol Lanzarote
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Bastian
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Morana Apartments
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          MYND Yaiza
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Teguise
                                          Arrecife
                                          Famara
                                          Playa Honda
                                          Teguise
                                          Tinajo
                                          Tias
                                          Haria
                                          Caleta del Sebo
                                          Puerto Calero
                                          Punta Mujeres
                                          Yaiza
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Hotel Las Costas
                                          Hotel Lava Beach
                                          R2 Bahia Kontiki Apartment
                                          Club La Santa
                                          Plus Fariones Suite Hotel
                                          Bungalows & Appartements Playamar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag