Indienrundreise im August?
-
Hallo!
Nach vier Busrundreisen (2x USA, China und Südafrika) möchten wir gerne wieder auf diese Art nun Indien bereisen. Gepant ist eine ca. 14tägige Tour durch Rajasthan.
Beruflich bin ich leider an unsere Schließtage einer Kita gebunden und wir können deshalb nur in der Zeit vom 1. - 22. August 2015 buchen. Habe auch schon ein paar Anbieter in diesem Zeitraum gefunden, habe aber etwas Sorge, wie das Klima in dieser Zeit in Bezug auf Regen, Hitze etc. ist. Hat jemand diese Indienrundreise im August schon gemacht?
Mit welchem Anbieter ist diese Reise zu empfehlen? Sonstige Tipps für diese Reiseregion? -
Ich war Ende Oktober/Anfang November letztes Jahr unterwegs und fand es teilweise ziemlich heiß, im allgemeinen jedoch nicht zu heiß.
Ich war allein mit Fahrer unterwegs und kann das nur jedem empfehlen. Es war übrigens deutlich günstiger mit leichten Schlafkomfortabstrichen als die Reise der Gruppe, die ich auf dem Rückflug kennengelernt hatte, obwohl ich allein unterwegs war und die Transportkosten bei einer Reise als Paar ja auch auch auf 2 Personen umgelegt werden.
Du kannst es gerne hier nachlesen:
http://www.331days.de/331days-Asien-Reisen/Incredible-India-meine-neue-grosse-bunte-aufregende-Liebe,0.html
Mein Fahrer meinte, dass er im Sommer sehr, sehr wenig zu tun hat - aus gutem Grund. Sicher weiß aber eine Agentur in Indien vor Ort guten Rat, ob und unter welchen Umständen du die Tour im August machen kannst, womit du rechnen musst, ob dir eventuell wegen Überschwemmungsgefahr etc. von dem einen oder anderen Ort abgeraten wird. Vor allem kannst du individuell immer noch umplanen, wenn gerade eines deiner Ziele im Regen ertrinkt oder sich nicht lohnt wegen des Wetters.Ich selbst habe in den letzten Monaten immer fasziniert hingesehen, wenn es um Bilder von Himalaya-Touren ging, also von Delhi aus in nördliche Richtung. Ich glaube, ich würde im August dann tatsächlich lieber in die Richtung fahren. Deine Reisezeit ist für die Region ideal.
Ich weiß, wenn man Jaisalmer, Udaipur und das Taj Mahal sehen will, ist der Vorschlag nicht viel wert...
Dennoch bin ich bei meiner Planung durch die Agentur sehr gut beraten worden - und würde vielleicht auch an deiner Stelle mir eine individuelle Tour stricken lassen, die meine persönlichen Highlights enthält und ein paar schöne relativ wettersichere Ziele.
Viel Spaß, du bist dabei eine Reise in ein wunderbares Land zu planen, wenn du dich nur darauf einlässt

LG Birgit
-
Ich war im August in Rajasthan. Aber was hilft Dir das, wenn ich Dir schreibe, wie heiß es war, wie heiß mir war, und ob es geregnet hat?!
Klimatabelle googlen. Sonnenstunden, Regenmengen, Temperaturen und Luftfeuchte sind die interessanten Faktoren.