Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali Juli/August 2015
  6. Bali Juli/August 2015

Bali Juli/August 2015

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
25 Beiträge 11 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kiKoliK Offline
    kiKoliK Offline
    kiKoli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forengemeinde!

Wir heiraten im Juni nächsten Jahres und haben uns für die Flitterwochen nun auf Bali festgelegt.

Eckdaten:

Reisezeitraum Juli/August 2015, Reisedauer 2-3 Wochen
    Budget 2500 bis max. 3000 Euro p.P. inkl. Flügen
    75 % Strandurlaub (schöner Strand, Schwimmöglichkeiten), Rest Sightseeing (Dschungel?)
    Mindestens HP - würden aber ggf. auch gerne mal außerhalb essen gehen (Fischrestaurant?)
    "Party"-möglichkeiten brauchen wir nicht.

Über Empfehlungen wären wir sehr dankbar! 🙂

Viele Grüße

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiKoliK Offline
      kiKoliK Offline
      kiKoli

Bei der Suche sind wir für den Dschungel-Part auf folgendes Hotel gestoßen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Maya+Ubud+Resort+Spa+Bali-hid_38061.html

Von den Bewertungen her, scheint man hier ja nichts falsch machen zu können. Gibts hier spezielle Empfehlungen für das Hotel oder auch evtl. Ausflugsmöglichkeiten?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@koKoli,

gute Entscheidung, einige Nächte in Ubud zu verbringen!  😄

Das Hotel kenne ich nicht, aber in Ubud stehen zig Taxifahrer, die nur darauf warten, Euch zu den Sehenswürdigkeiten zu fahren; auch den Transfer zu Eurem Strandhotel könnt Ihr gut nutzen, um Euch zwischendurch etwas anzuschauen... Einen Spaziergang durch die Reisfelder könnt Ihr gut von Ubud aus unternehmen...

Zum Strandhotel mit HP kann ich nix sagen... (Ich persönlich würde auf Bali keine HP buchen)...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HeikebaliH Offline
          HeikebaliH Offline
          Heikebali
          Experte Indonesien

Sei gegrüßt!

Das Maya Ubud ist sicher nicht verkehrt, doch wenn es Euch um das Jungle Feeling geht,
          würde ich das Hanging Gardens und/oder Nandini Resort bevorzugen.
          Beide Anlagen liegen in einer traumhaften Umgebung, wobei das Hanging Gardens sicher das exklusivere ist.
          Tagesausflüge könnt Ihr auch mit einem deutschsprachigen Guide unternehmen...
          ich würde Wayan Pageh empfehlen (s. Reisetipps).
          Fischrestaurants sind hauptsächlich im Jimbaran Bay, wo das Hanging Gardens auch ein sog. "sister hotel" hat.
          Schöner Strand, um auch gut schwimmen zu gehen?
          Da möchte ich auch gerne andere zu Wort kommen lassen, bevor es heißt, ich habe nur Schlechtes über Balis Küsten zu sagen....

Lieben Gruß von       Heike

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          The Jimbaran Bay Villas
          Bali/Indonesien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kiKoliK Offline
            kiKoliK Offline
            kiKoli

Danke schon mal für eure informativen Antworten!

@malini: Warum würdest du auf Bali keine HP buchen? Wie verhält sich denn das Preisniveau bei Restaurants hinsichtlich des Abendessens?

@Heike: Habe schon aus mehreren Beiträgen herausgelesen, dass die Strände größtenteils nicht wirklich zum Schwimmen einladen sollen. Allerdings habe ich beispielsweise positives über das Grand Nikko in Nusa Dua gelesen. Gibt es nicht vielleicht trotzdem ein paar Ecken, in denen man schöne Strände findet? Uns geht es hierbei um Tauchmöglichkeiten, sondern vielmehr um gepflegte feine Sandstrände.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

kiKoli, @malini hat völlig recht. Auch m.E. ist HP auf Bali "flüssiger als überflüssig". Die Gastronomiepreise außerhalb liegen meist bei Bruchteilen im Vergleich zu den (meisten) Hotelrestaurants.

Bei Nusa Dua muß Du hinsichtlich der Bademöglichkeiten sehr auf Ebbe und Flut achten.

Jimbaran gefällt mir von den "großen/bekannten" Stränden am besten, aber der ist hinsichtlich eventuellem Wellengang und Strömungen "nicht ohne".

Die Auswahl an "feinen(!) Sandstränden" ist auf Bali nicht sonderlich groß, v.a. im Hinblick auf touristische Erschließung. Im z.B. Osten (u.a. Nähe Candidasa) gibt's ein paar "kleinere/unbekanntere" Strände, aber da muß Du zusehen wie Du hinkommst und am Strand selbst gibt es dann oft weder Liegen und Sonnenschirme, kein Restaurant, kein Life Guard etc.

"White Sand Beach" ist "ganz nett", hat aber auch nicht wirklich Infrastruktur.
              "Blue Lagoon" (unter dem Namen kenne ich die Bucht nördlich von Padang Bay...Heikebali, bitte ggfs. gerne korrigieren) hat quasi nichts und ist auch nicht "mal eben so" erreichbar.
              Ebenso "Bias Tugal".

Ich mag auch die Gegend um Amed...aber auch dort findest Du eher keine "Traumstrände" im herkömmlichen Sinne.

Hotel aus diesem Beitrag
              79%
              Blue Lagoon Resort
              Kos/Griechenland
              Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HeikebaliH Offline
                HeikebaliH Offline
                Heikebali
                Experte Indonesien

Ich würde auch nur ÜF im Hotel buchen, ansonsten gibt es zig Restaurants in allen Kategorien, die Du kennenlernen solltest.
                Der Strandabschnitt vor dem Nikko ist ganz passabel, aber schraube Deine Erwartungen bezgl. Strände besser nicht allzu hoch.
                Der Geger Beach ist in der Nusa Dua Region auch ok, ansonsten frage am besten Deinen Guide (oder auch Taxifahrer), ob er Dir einen Strand in der Nähe empfehlen kann.
                Vielleicht den Dreamland Beach, liegt bei dem Ort Ungasan und ganz in der Nähe des GWC,
                also gaaanz südlich von Jimbaran... die Fahrer kennen sie alle!
                Am Geger Beach kannst Dir Liegen und Sonnenschirm mieten, kosten meines Wissens 50.000 IDR pro Tag.

Lieben Gruß von       Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@kiKoli,

weil Du auf Bali einfach zig Möglichkeiten hast, Essen zu gehen...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kiKoliK Offline
                    kiKoliK Offline
                    kiKoli

Nachdem ich während des Schreibens ausgeloggt wurde und nun mein Text verschwunden ist, nochmal in Kurzform: 😞

• lohnt sich ein Aufenthalt in Lombok?

• Gili-Inseln: Wollen wir alle 3 für jeweils 2 Tage bereisen. Eine Unterkunft für den gesamten Aufenthalt auf einer der Inseln und dann jeweils per Boot zu den anderen? Oder für jede Insel eine entsprechende Unterkunft?

• Da die Gili-Inseln nun mit dabei sind, würden wir nicht mehr allzu viel Wert auf den Strand-Part in Nusa Dua legen. Gibts ne gute Alternative zum Grand Nikko? Das Laguna wurde mir empfohlen.

• Ubud: War jemand von euch im Kamandalu? Ein Freund von mir empfand es als bestes Hotel, in dem er bisher gewesen sei.

Nochmals danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Edit: Hinsichtlich ÜF habt ihr uns bekehrt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Candi_BentarC Offline
                      Candi_BentarC Offline
                      Candi_Bentar

von kiKoli, " zeitraum Juli/August 2015, Reisedauer 2-3 Wochen "

lohnt sich ein Aufenthalt in Lombok ?

Ja, auf jeden Fall ! Ich würde aber mindestens 6 Tage vorschlagen, da man ja noch Reisezeiten nach Lombok / von Lombok mit einplanen muss.

Gili-Inseln: Wollen wir alle 3 für jeweils 2 Tage bereisen. Eine Unterkunft für den gesamten Aufenthalt auf einer der Inseln und dann jeweils per Boot zu den anderen? Oder für jede Insel eineentsprechende Unterkunft?

Sehr gute Idee. Das sind weitere 6 Tage. Aber mehr als dass Du kurz Deine Füsse auf die Inseln setzen wirst, wird's nichts. Denn mit einem Fingerschnippen kommst Du nicht von einer Insel zur nächsten Insel.

Da die Gili-Inseln nun mit dabei sind, würden wir nicht mehr allzu viel Wert auf den Strand-Part in Nusa Dua legen. Gibts ne gute Alternative zum Grand Nikko? Das Laguna wurde mir empfohlen.

Gute Empfehlung ! Ich gehe davon aus wohl nicht unter 2 Nächte. Somit sind weiter 3 Tage dahin.

Ubud: War jemand von euch im Kamandalu? Ein Freund von mir empfand es als bestes Hotel, in dem er bisher gewesen sei.

Aber klar doch ! Dieses Hotel darf man keinesfalls auslassen ! Also wieder 3 Tage verplant.

Wie wäre es noch mit Komodo und Flores ?

während des Schreibens ausgeloggt wurde ..

Nimm Deinen geschriebenen Text ab und zu in den Zwischenspeicher. Besonders vor dem Absenden des Textes zum Forum

VG ..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

@mk116 u. @Candi Bentar:
                          😉

kiKoli:
                          Hast Du die Reise auf Minimum 4 Wochen verlängert oder planst Du anstelle eines Urlaubs einen Stress-Test?
                          😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fruschiF Offline
                            fruschiF Offline
                            fruschi

Hallo,

ich finde auch das ist ganz schön viel Programm in drei Wochen, ich habe für das ungefähr selbe Programm, allerdings incl. Flores und Rinca 9 Wochen gebraucht, allerdings ganz ohne Stress. Durch relativ lange Wege und langsamen Verkehrsfluss benötigt man für 100km fast immer mindestens 3 Stunden. Da kann man sich ausrechnen was man auf der Straße verbringt um von A nach B zu kommen.

Gili würde ich kürzen zugunsten von Lombok, auch die Übernachtungen würde ich auf einer Gili bleiben und mich tags mal zu den anderen schippern lassen.

Wenn dein Urlaub zu 70% aus Strandurlaub bestehen soll, dann ist Bali/Lombok evtl. nicht die richtige Destination für dich, dann solltest Du Thailand in betracht ziehen.

Bali/Lombok ist meiner Ansicht nach zu interessant um dort nur am Strand zu liegen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Um die 2-3 Wochen noch ein wenig aufzufüllen hätte ich noch Bunaken im Angebot 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

fruschi:
                                Wenn dein Urlaub zu 70% aus Strandurlaub bestehen soll, dann ist Bali/Lombok evtl. nicht die richtige Destination für dich, dann solltest Du Thailand in betracht ziehen.

Bei 2 - 3 Wochen Gesamtaufenthalt bleiben immer noch  4 - 6 Tage (30%) für Touren und Besichtigungen. Ich finde das durchaus in Ordnung. Mein erster Baliaufenthalt waren 2 Wochen, wir haben 3 Tagestouren gemacht und den Rest am Strand und Pool verbracht. War für damals ein perfekter Urlaub.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiKoliK Offline
                                  kiKoliK Offline
                                  kiKoli

Nein, die 2-3 Wochen sollten immer noch eingehalten werden! 😉

Die Frage bzgl. Lombok kam nur auf, weils aufem Weg zu den Gilis liegen könnte, wenn man nicht direkt fährt. Einen 6-Tage-Aufenthalt könnte man dort wahrlich nicht mehr unter bekommen. Auf der anderen Seite wäre noch ein Zwischenstop natürlich relativ stressig.

Im Kopf habe ich aktuell folgendes:

1 Tag Hinreise
                                  4 Tage Ubud
                                  4 Tage Nusa Dua
                                  6 Tage Gilis
                                  (falls möglich Rückflug über KL und 1 Nacht im Marina Bay Sands)
                                  1 Tag Rückreise

Nochmal zu den Gilis: Wie gestaltet sich da der Transfer zwischen den einzelnen Inseln? Es geht darum, ob man eine Unterkunft dort behält oder das Insel-Hopping komplett mit Unterkunfts-Wechsel durchzieht.

Viele Grüße!

Edit: Jetzt erst Fruschis Eintrag gesehen, danke dafür!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Marina Bay Sands
                                  Central District/Singapur
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HeikebaliH Offline
                                    HeikebaliH Offline
                                    Heikebali
                                    Experte Indonesien

Rückflug über Kuala Lumpur und 1 Nacht im MarinaBaySands?
                                    Das Hotel liegt doch in Singapur... grübel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kiKoliK Offline
                                      kiKoliK Offline
                                      kiKoli

Singapur! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kleine_fee24K Offline
                                        kleine_fee24K Offline
                                        kleine_fee24

Hallo,
                                        bin grad von meiner ersten Asienreise (Bali) zurück, also komplett unerfahren.
                                        Wie hier schon beschrieben ist das Hanging Gardens ein absoluter Traum, allerdings mit kleinen Einschränkungen. Die Klimaanlage brummt ordentlich vor sich her, läßt sich aber weder regulieren noch ausschalten. Beim Privatpool steht die Leuchtkörper sehr weit vor (Verletzungsgefahr). Dort kann man HP buchen, nimmt sich aber nicht, Preis etwa gleich, nur eine andere Menükarte.
                                        Ansonsten auf keinen Fall HP buchen, in Nusa Dua kann man an der Hotelrezeption jeden Tag für ein anderes Restaurant einen Tisch reservieren lassen, man wird sogar von einem kostenlosen Shuttleservice abgeholt. Preise sind im Vergleich zum Hotel etwas günstiger, aber das Essen ist hervorragend.
                                        Noch ein kleiner Tip von mir persönlich, denkt doch mal darüber nach das MBS umzubuchen und ins Mandarin Oriental zu gehen. Von dort schaut Ihr genau auf´s MBS und es ist in 5 min fussläufig zu erreichen.

schönen Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Mandarin Oriental
                                        Java/Indonesien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiKoliK Offline
                                          kiKoliK Offline
                                          kiKoli

Danke für deinen Erfahrungsbericht, kleine fee!

Ich habe nochmal eine Frage zum Flug (stelle ich hier, damit die Übersichtlichkeit des Flug-Threads nicht verloren geht)..

Wieviel muss man erfahrungsgemäß für Flüge im Juli ausgeben? Finde aktuell von FRA oder DUS immer nur Preise um die 900 Euro. Da wir aus Hannover kommen, habe ich zufällig noch etwas anderes gefunden.

HAJ - IST / IST - SIN für 730 Euro p.P. mit Turkish Airlines
                                          SIN - DPS für 215 Euro p.P. mit AirAsia
                                          Gute Flugzeiten inkl.

Würden wir bei rund 950 Euro liegen, was im Vergleich zu den geposteten Angeboten natürlich ne Menge ist. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          InterContinental Bali Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag