Geld wechseln in Koh Samui?
-
Wieviel Bargeld würdet ihr mir empfehlen mitzunehmen für einen 2 wöchigen Aufenthalt auf Koh Samui.
Ist es kein Problem das Geld dort vor Ort zu wechseln, oder ist es besser dort mit der EC-Karte abzuheben?Danke. Hoffe auf baldige Antwort, denn am Montag ist es endlich soweit!!!!!
-
Hallo, wir heben in Thailand immer Geld mit der EC (maestro)Karte an einem der überall vorhandenen ATM-Automaten ab. Geht wie in Deutschland, du mußt auch da natürlich deinen PIN eingeben. Kostet bei 20000 Baht (je nach Kurs zwischen 400 und 430 Euro) bei unserer Bank 4 Euro Gebühren.
Kannst auch gleich am Flughafen in Bangkok an einem von mindestens 20 ATM´s Geld abheben.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Petra -
Hallo liebe Urlaub-fans,
ich gehe im Mai nach Thailand besser gesagt nach Koh Samui. Mit welcher Währung sollte man zahlen ?
Eher Dollar oder Euro oder in Baht ?
Welche Währung lohnt sich am meisten ?Bis dann
-
"Beaglefinder" wrote:
Hallo liebe Urlaub-fans,ich gehe im Mai nach Thailand besser gesagt nach Koh Samui. Mit welcher Währung sollte man zahlen ?
Eher Dollar oder Euro oder in Baht ?
Welche Währung lohnt sich am meisten ?Bis dann
Hallo - Du bist in Thailand - dort bezahlst Du selbstverständlich mit Baht. Ich glaube kaum, dass jemand Dir dort USD abnimmt (ausser gegen satte Gebühren).
LG
Andrea