Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Umsteigen am Flughafen
  6. Umsteigen am Flughafen

Umsteigen am Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7 Beiträge 6 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Motte81M Offline
    Motte81M Offline
    Motte81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forum,

hab nun auch mal ne Frage. Fliege am 10.05.2006 nach langem Hin und Her´nach Mauritius (vorher war Ägypten geplant - aber dann umgebucht).

Nun fliege ich am 10.05. von Dortmund nach München (mit Lufthansa) und von dort aus anschließend nach Mauritius (mit Condor).

Muss ich dann in Dortmund schon für den kompletten Flug einchecken oder in München noch einmal? Oder bekomme ich in München nur eine neue Bordkarte? Muss man sich dafür am Schalter in München melden?

Soooo viele Fragen. Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

"Motte81" wrote:
      Hallo Forum,

hab nun auch mal ne Frage. Fliege am 10.05.2006 nach langem Hin und Her´nach Mauritius (vorher war Ägypten geplant - aber dann umgebucht).

Nun fliege ich am 10.05. von Dortmund nach München (mit Lufthansa) und von dort aus anschließend nach Mauritius (mit Condor).

Muss ich dann in Dortmund schon für den kompletten Flug einchecken oder in München noch einmal? Oder bekomme ich in München nur eine neue Bordkarte? Muss man sich dafür am Schalter in München melden?

Soooo viele Fragen. Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Kathrin

Hallo Kathrin,

an diesem Mittwoch gehts von MUC um 17:10 Uhr nach MRU. Die Flugnummer lautet DE 0132 und fliegen wirste mit ´ner B767.
      In aller Regel kannst du schon in Dortmund alles erledigen. Das heißt Koffer aufgeben zum durchchecken nach Mauritius. Auch die beiden Bordkarten wirst du erhalten. Nach meiner Erfahrung musst du nicht mehr in MUC am Schalter anstehen.
      Der Sicherheit halber würde ich an deiner Stelle ein kurzes Telefonat mit LH führen. Die können dir dann genau sagen, wie das procedere abläuft.
      Noch einen schönen Urlaub
      fio

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Motte81M Offline
        Motte81M Offline
        Motte81

Hey danke Fio für diese superschnelle informative Antwort und die Tips. Werde am Dienstag mal bei Lufthansa anrufen.

Gruß aus dem kalten Sauerland

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Eifel-BewohnerE Offline
          Eifel-BewohnerE Offline
          Eifel-Bewohner

Erstmal ein Olà in die Expertenrunde!

Ich brauche Eure Hilfe! Meine Freundin und ich wollen im Oktober
          nach GC fliegen. Da uns die Charterflugabgebote preislich nicht zusagen,werden wir wohl einen Linienflug buchen, der uns via MAD nach LPA lotst. Nun sind wir nicht sicher, ob wir das Angebot der Iberia wahrnehmen sollen oder doch besser auf die Karte Lufthansa setzen :? Wir haben im Internet grundsätzlich eher weniger positive Berichte über Iberia vernommen. Bei LH würden wir mit Eurowings nach Madrid fliegen und dann nach LPA weiter mit Spanair. Was meint Ihr sollen wir tun?
          Der eigentliche Knackpunkt kommt jetzt. Bei der Iberia hätten wir planmäßig 1.45h zum umsteigen in MAD. Da der Zubringerflug tgl. etwa 15min Verspätung hat ist unsere Frage: reicht die Zeit dann noch aus um 1. den Anschlussflug zu erreichen
          und 2. das Gepäck in die nächste Maschine zu befördern? Ankunft und Abflug wären beide im T4. Beim LH Flug hätten wir 3h Zeit, müssten nur vom T1 zum T2 um den Anschlussflug zu erreichen.
          Hier müsste genug Zeit sein. Iberia lockt halt mir unschlagbaren Preisen.

Ich hoffe, jemand wird antworten. Bis dann! Martin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchnurzegalS Offline
            SchnurzegalS Offline
            Schnurzegal

"Motte81" wrote:

Hallo Katrin..

Du bekommst beim Einchecken in Dortmund auf jeden Fall bereits beide Tickets und auch das Gepäck wird intern in die andere Maschine verfrachtet.. Da mußt Du Dir also keine Sorgen machen..
            Und ein kleiner Tip von mir.. Wenn Du erst von Dortmund nach München fliegst, dann ist das erstmal ein Inlandsflug, d.h. je nach Airline mußt Du keine 2 Stunden vor Abflug am Flughafen rumgammeln (so wie ich.. stundenlang auf den geschlossenen Schalter blicken..), sondern allerspätestens 30 min vorher 😉

Habe aber ansonsten mit dem Umsteigen selbst nicht so tolle Erfahrungen mit der Lufthansa auf der Strecke Berlin-München-Ankara gemacht..
            Da waren die Umsteigezeiten leider so was von knapp kalkuliert und ich musste in München einmal quer durchs ganze Flughafengebäude rennen.. war nicht besonders angenehm bereits beim Verlassen des einen Flugzeugs den Aufruf "Allerletzer Aufruf für Frau XY" zu hören und noch nicht mal zu wissen wo man jetzt eigentlich genau lang muß!
            Naja.. geschafft hab ichs dann aber doch sowohl bei Hin- als auch beim Rückflug.. die Lufthansamitarbeiterin bei Einstieg war aber merklich genervt und meinte die Lufthansa würde diese Strecke immer so knapp bemessen und es wäre leider schon fast an der Tagesordnung, dass Passagiere zurückbleiben, weil sie ihren Anschluß nicht geschafft haben..

Das wünsche ich Dir natürlich nicht, fast zwei Stunden sollten ja aber eigentlich auch wirklich zum Umsteigen ausreichen.. auch inkl. einer kleinen Verspätung..

Wünsche Dir also einen angenehmen Flug! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Hallo Schnurzegal,

der Flug von Kathrin war am 10. Mai, allerdings nicht 2007

• sondern vor mehr als 1 Jahr. 😉
                Aber vielleicht berichtet sie ja noch von Ihren Erfahrungen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Ist doch Schnurz egal 😉

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag