Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Südstaaten - Eure Einschätzung, bitte :o)
  7. Südstaaten - Eure Einschätzung, bitte :o)

Südstaaten - Eure Einschätzung, bitte :o)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
19 Beiträge 6 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Clara FallC Offline
    Clara FallC Offline
    Clara Fall
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr Lieben,

nächstes Jahr geht es, dann nach 8 Jahren, endlich wieder in die Staaten 😆

Gerne hätte ich Euren Rat zum zweiten Teil unserer Reise. Ich lese hier ja mit und weiß, dass sich viele USA-Besucher zuviel vornehmen. Genau dieses Gefühl habe ich momentan bei unserer Planung auch, wobei meine bessere Hälfte meint, "wird schon" 😉

So sieht's bei uns aus; am 18.06. kommen wir mit einem Inlandsflug von San Francisco nach Atlanta.

19.06. Atlanta --> Chattanooga, eine Übernachtung
    20.06. Chattanooga --> Vicksburg, eine Übernachtung
    21.06. Vicksburg --> Natchez, eine Übernachtung
    22.06. Natchez --> Lafayette, eine Übernachtung
    23.06. Lafayette ---> New Orleans
    24.06. New Orleans
    25.06. New Orleans --> Gulfport(oder was in der Nähe), eine Übernachtung
    26.06. Gulfport --> Mobile(oder Ort in der Nähe), eine Übernachtung
    27.06. Mobile --> Macon, eine Übernachtung
    28.06. Macon --> Atlanta, eine Übernachtung
    29.06. Rückflug

Wir haben einige längere Strecken dazwischen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das nicht zuviel wird.
    Was meint Ihr?

Vielen Dank, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

Hallo Clara,

mir fehlt auf dem Weg von Chattanooga nach Vicksburg ein Tag in Nashville. Lafayette kann man u.U. streichen und eher am Mississippi die Great River Road über die Plantation Homes (Nottaway, Oak Alley und andere) nach New Orleans fahren.

Gulfport und vor allem Mobile haben nicht unbedingt viel zu bieten. Über Macon weiß ich nichts.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Clara FallC Offline
        Clara FallC Offline
        Clara Fall

Hallo Carmen,

Nashville interessiert uns beide nicht, daher haben wir die Stadt nicht auf unserer Route. Oak Alley wollen wir auf jeden Fall besuchen, wir dachten, auf dem Weg von Lafayette(oder wo immer wir dann gerade sind)nach New Orleans.

Grüße, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Hallo Clara,

Nashville hat doch einiges zu bieten - und nicht nur Musik ;-). Dort gibt es beispielsweise eines der besten Pork BBQs, eine nette kleine Altstadt am Fluss samt Fort Replik. Man kann von Opry Land aus eine Bootsfahrt auf der General Jackson machen.

Was wollt ihr in Lafayette? Ich hab auch schon eine Rundfahrt in der Gegend gemacht (Cajun Country mit Swamp Tour, Tabasco Fabrik, Gewürzfabrik, dem Acadian Village). Aber sagen wir mal so, extra den Umweg würde ich deswegen nicht fahren.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttom

Hi Carmen,

kannst du ein bestimmtes Restaurant in Nashville empfehlen? Für BBQ sind wir immer zu haben und ich plane gerade auch unsere Südstaaten-Tour. 😄

Sorry, Clara, dass ich deinen Thread mal kurz missbrauche.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Clara FallC Offline
              Clara FallC Offline
              Clara Fall

Hallo Carmen,

Lafayette haben wir nur so als Anhaltspunkt genommen. Bin natürlich offen für sehenswertere Städte/Orte/Dörfer 😉
              Also wäre Nashville doch noch eine Überlegung wert, schauen wir mal.

Macht nichts, MsCrumplebutton, sind gewiss auch Tipps für mich dabei 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Hi Clara,
                ich war im September am Mississippi. Für uns war da einfach zu wenig Spektakuläres zu sehen. Und wir hatten deutlich spannendere Orte ausgewählt als du. Ich hoffe, dass du dir im Klaren darüber bist, was du dort erleben möchstest.

Die Hauptattraktion von Nashville ist die Country Music Hall of Fame, von wo aus die Tour zu dem historischen RCA Studio B startet. In dem Tonstudio B hat Elvis einen Großteil seiner Hits aufgenommen hat. Auch sehenswert ist Broadway mit den Musikkneipen nebst Umgebung.
                Das Fort Nashborough am Riverfrontpark, das Steamboats erwähnt hat, ist aktuell geschlossen und völlig verwahrlost.

In Chattanooga ist die Hauptattraktion der Lookout Mountain mit der "Rock City" und den  "Ruby Falls", ein unterirdischer Wasserfall. Beides sehenswert. Den Choo Choo nimmt man in einer halben Stunde auch mit. Sonst ist da nichts Sehenswertes.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Hmm, hab gerade nach dem BBQ Laden gesucht, der hatte eine Filiale Downtown und ein größeres Restaurant etwas weiter im Norden, aber er scheint wohl zu gemacht zu haben und nur noch seine Produkte zu verkaufen (Smokin Joe´s).

Hier noch zwei recht gute deutsche Websites (offizielle Vertretungen) für Tennessee und die Südstaaten. Die verschicken auch Broschüren und Straßenkarten.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steamboatsS Offline
                    steamboatsS Offline
                    steamboats

Chattanooga hat übrigens das größte Inlands-Aquarium der USA. Im Moment liegt dort noch die Delta Queen (Raddampfer), ist aber als Hotel geschlossen.

Auf dem Weg von Chattanooga nach Nashville kommt man an Jack Daniel´s (und anderen Whiskey Destillen) vorbei. Um den ganzen Bourbon Trail zu machen, müsste man aber nördlich bis Louisville fahren.

Von Chattanooga bis Nashville sind es reine Fahrzeit gut 2 Stunden. Wenn man aber noch Jack Daniel´s mitnimmt, dann lohnt es sich auch schon in Nashville zu übernachten und den Ort auch noch mitzunehmen. Nashville hat seit 2013 übrigens neu das Johnny Cash Museum.

Die Fahrt von Nashville (oder Chattanooga) nach Vicksburg ist dann schon ein ganz ordentliches Stück. Dort gibt es ebenfalls schöne Plantation Homes, das Coca Cola Botteling Museum, den Riverfront Park mit Relikten des größten Raddampfers Sprague, das Court House Museum und natürlich das National Battlefield Museum.

Natchez hat noch schönere Plantation Homes als Vicksburg. Wenn man also was von innen ansehen möchte, eher dort. Ich glaube in Vicksburg gab es auf der lokalen Tourismuswebsite auch einen Guide für eine Autorundfahrt durch den Ort.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Fort Nasborough in Nashville ist dennoch zu... 😆

Toll in Nashville ist auch der Nachbau des Parthenons von Athen:
                      Parthenon in Nashville

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clara FallC Offline
                        Clara FallC Offline
                        Clara Fall

Lieber Gunnar,

vielleicht sind wir ja gar nicht aufd er Suche nach etwas Spektakulärem - die Reise ansich ist für uns schon spektakulär genug 😉   Wir wollten halt gern mal die Südstaaten sehen und nun schauen wir mal, wie dann unsere Einschätzung sein wird. Ich danke Dir für Deine Tipps.

Carmen, Infomaterial über Tennessee, Lousiana und Georgia haben wir schon bekommen, darin werden wir uns noch vertiefen. Von Chattanooga nach Vicksburg wird unsere längste Strecke sein, aber wir wollen das ja so 😉   Auch Dir vielen Dank für die Tipps!

Gruß, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TreplowT Offline
                          TreplowT Offline
                          Treplow

Fuer mich sind die Suedstaaten weniger Nashville, etc.,sondern Charleston (Beginn des Buergerkriegs Nord vs Sued), Savannah (typischeSuedstatdt ala “Vom Winde verweht”) die Kueste entlang nach New Bern, Williamsburg (Regierungssitz von Virginia waehrend der Kolonialzeit), Gegend von Williamsburg/Yorktown (wichtig waehrend Unabhaengigkeitskrieg), Richmond (Hauptstadt derSuedstaaten),Mt. Vernon (George Washinton’s Plantation) suedlich von WashingtonD.C..

Mit Gabelflug Deutschland – Atlanta, Washington– Deutschland waere folgende Tour moeglich.

Atlanta – Savannah – Charleston –an der Kueste entlang ueberMyrtle Beach bis Cedar Island (nahe von New Bern), Faehre zur Cape Hatteras National Seashore – Virginia Beach - Williamsburg – Richmond –Charlottesville– ein Teil auf der Skyline Parkway Richtung Norden – Mt. Vernon – Alexandria –Washington, DC.  Rueckflug nach Deutschland.

Wenn Euch das interessiert, dann kann ich Euch noch mehr Einzelheiten geben.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Liebe Clara,
                            ich kann Treplow nur beipflichten, aber ihr habt euch bei eurer Tour natürlich was gedacht. Ich habe die Entfernungen nicht mit Google Maps gecheckt, aber grundsätzlich ist mir alles über fünf Stunden Fahrzeit (laut Google ) zu strapaziös.

Ihr kommt aus SF, also habt ihr da schon einen Aufenthalt, oder? Ich würde nämlich dringend zu einer deutlichen Zeitverlängerung raten. Euer Programm ist ganz schön stramm, fast immer nur eine ÜN. Das wäre mir zu stressig. Ihr wollt doch nicht nur Fahrtage haben, sondern auch mal Shoppen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steamboatsS Offline
                              steamboatsS Offline
                              steamboats

Treplow,

Du übersiehst, dass Clara´s Flüge schon fix sind und sie von San Francisco nach Atlanta per Flieger kommt ;-).

BTW, Südstaaten sind "anything below the Mason-Dixon line" 😉 (und die liegt sogar noch nördlicher).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clara FallC Offline
                                Clara FallC Offline
                                Clara Fall

Carmen hat Recht, wir haben vorher auch schon eine Woche Programm 😉

Ich weiß, dass diese Südstaatentour ziemlich stressig wirkt; aber wir können so eine Reise leider nicht jedes Jahr machen und versuchen natürlich, alles mögliche "reinzupressen". Unser Programm ist erstmal nur eine Richtlinie. Wenn wir merken, das wird uns zuviel, haben wir auch kein Problem damit, länger an einem Ort zu bleiben und die ganzen Einzelübernachtungen zu bündeln.

Treplow, Dein Vorschlag klingt interessant, aber wir wollen gern in die andere Richtung.

Grüße, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HüpfH Offline
                                  HüpfH Offline
                                  Hüpf

Hallo Clara,
                                  ich hab deine Route mal etwas umgestrickt. So ist es etwas entzerrt, ihr müßt etwas
                                  weniger das Hotel wechseln und seht eigentlich trotzdem alles, einzig Lafayette hab ich raus geschmissen.

19.06. Atlanta --> Chattanooga, eine Übernachtung in Lookout Mountain
                                  20.06. Chattanooga --> Natchez
                                  21.06. Natchez, Ausflug nach Vicksburg + Longwood angucken
                                  22.06. Natchez --> New Orleans mit Besichtigung Oak Alley und Nottoway unterwegs
                                  23.06. New Orleans
                                  24.06. New Orleans, Swamp Tour in Slidell?
                                  25.06. New Orleans --> Mobile Battleship oder Bellingrad Gardens angucken
                                  26.06. Mobile --> Macon, eine Übernachtung
                                  27.06 Macon --> Atlanta, zwei Übernachtungen
                                  28.06. Atlanta, Aquarium, Coca Cola, CNN, Peachtree Street angucken
                                  29.06. Rückflug

In Chattanooga würde ich in Lookout Mountain (oben auf dem Berg) und nicht in Chattanooga selbst (im Tal) übernachten. So bist du näher an den Sehenswürdigkeiten.

Ein wirklich schönes B+B ist das: http://www.gardenwalkinn.com/

In Natchez war das schönste B+B unserer ganzen Reise:  http://www.blufftopnatchez.com/
                                  Die Sonne über dem Mississippi untergehen zu sehen ist unbezahlbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Clara FallC Offline
                                    Clara FallC Offline
                                    Clara Fall

Liebe(r) Hüpf,

Deine "Umstrickerei" gefällt uns prima, vielen Dank 😘   Haben wir uns gleich notiert und werden Deine Route wohl auch so übernehmen. Gleich direkt nach Natchez ist auch eine Idee, ist ja die weiteste Strecke, aber Natchez lohnt sich wohl eher als Vicksburg? Deine B&B Tipps sind super, aber da wir nicht vorreservieren wollen, könnten wir direkt vor Ort Pech haben, vermute ich, oder wie war das bei Euch?
                                    Atlanta zur Besichtigung hatten wir gar nicht so auf'm Schirm, scheint aber auch lohnenswert zu sein.

Grüße, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Also ich würde eher sagen, dass Vicksburg interessanter ist als Natchez. Allein für das Battlefield Museum kann man locker einen halben Tag aufwenden. Und das Coca Cola Bottleing Museum ist zwar klein, aber einen Besuch wert.

Klar die schöneren Plantation Homes gibt es in Natchez.

Wie gesagt, ich persönlich würde eher erst nach "Norden" fahren mit dem Abstecher nach Nashville und da vielleicht Jack Daniels mitnehmen und weiter nach Memphis und dann den Fluss entlang südwärts.

In New Orleans auf jeden Fall eine Rundfahrt mit dem Raddampfer Natchez machen (echtes Dampfschiff). Ins Café du Monde für ein Beignet. Zu Mother´s für ein Po´Boy oder in der Central Grocery ein Muffaletta (ein halbes reicht locker für zwei Personen). Ich würde wohl auch nur mit einer Übernachtung von New Orleans zurück nach Atlanta.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HüpfH Offline
                                        HüpfH Offline
                                        Hüpf

Hallo Clara, freut mich, daß dir der Routenvorschlag gefällt.
                                        Wir haben die Hotels vorgebucht, weil wir unbedingt in DIESE Hotels, oder besser B+Bs wollten.
                                        Das Ding in Natchez hat überhaupt nur 3 Zimmer, das ist mit Sicherheit belegt wenn ihr nicht vorbucht.

Wenn du mal ein paar Bilder angucken möchtest und dir einen kleinen Vorgeschmack holen willst, ich habe einen Reisebericht online gestellt:
                                        http://www.amerika-forum.de/threads/224417-atl-atl-einmal-im-kreis

Für New Orleans gibt es hier übrigens Rabattcoupons:
                                        http://www.neworleanscoupons.com/attractions.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Washington
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Express Visalia
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Park MGM Las Vegas
                                        Nevada/USA
                                        Weiterempfehlung: 98%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Viceroy Santa Monica
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Hard Rock Hotel San Diego
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Champions Gate
                                        Los Angeles
                                        Celebration
                                        Pigeon Forge
                                        Hilton Head Island
                                        Kissimmee
                                        Austin
                                        New York - Manhattan
                                        Panama City Beach
                                        Nashville
                                        Scottsdale
                                        Miramar Beach
                                        San Antonio
                                        San Diego
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Chicago
                                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                        Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                        Hotel Bellagio
                                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                        The Venetian Resort & Casino
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag