Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Reisetipps für ein paar Ziele in Florida. Z.B. Raketenabschuss, Miami, Fort lauderdale etc.
  8. Reisetipps für ein paar Ziele in Florida. Z.B. Raketenabschuss, Miami, Fort lauderdale etc.

Reisetipps für ein paar Ziele in Florida. Z.B. Raketenabschuss, Miami, Fort lauderdale etc.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
13 Beiträge 11 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlinabearA Offline
    AlinabearA Offline
    Alinabear
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi

Ich bin 11 Tage in Florida und möchte das beste aus dem Urlaub machen. Da ich noch nie in Florida war, bin ich auf Hilfe angewiesen 🙂 . Deswegen brauche ich noch spezielle Tipps für die unten aufgeführten Städte. Was für Tipps habt ihr noch zum gewählten Programm.
    Über günstige Hotelvorschläge wäre ich auch glücklich. Haben nämlich noch keine gebucht.

Folgende Städte wollen wir besuchen:
    Fort Myers, Florida Keys, Key Largo, Crystal River, Cape Canaveral, Fort Lauderdale und Evergaldes.

1. Key Largo: wollen wir eine Nacht bleiben und dort schnorcheln (John Pennekamp Park). 
    2. Key West: noch kein richtiges Programm. Was kann man machen? Möchte noch eine Stunde mit Jetski fahren, dann noch zum Mallary Square und sonst?
    **3. Evergaldes:**Buffalotigers Airboattour und SharkValley mit dem Fahrrad fahren
    **4. Fort Myers:**eventuell zum Edision Haus? Zum Strand und auf die Sanibel Island?

5. Crystal River: Einmal mit den mantees schwimmen 🙂 . 
    **6. Cape Caneveral:**Da während des Urlaubs ein Raktenstart geplant ist, möchten wir diesen auf jedenfall beobachten. Leider ist der Launch sehr früh morgens. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das Musuem nicht wirklich. Wäre es trotzdem ein Erlebnis diese Burtour zu machen?
    Habt ihr einen Tip, von wo aus man kostenlos den Rakenstart beobachten kann? Am besten wo man auch gut parken kann.
    **7. Fort Lauderdale:**Mit dem Boot einmal die Wasserstraßen befahren. habt ihr einen Tipp für einen bestimmten Anbieter? Sonst noch was?
    8. MiamiWohl einmal zum Bayside Marketplace und natürlich Miami Beach mit dem Ocean drive.

Wie ihr seht, ist das Programm noch nicht wirklich ausgeschrieben und da brauche ich dringend Tipps weil der Urlaub geht schon in wenigen Tagen los.
    Auch zur Route von Fort myers zu den mantees kommen ja noch einige bekannte Städte. Lohnt es sich nach Naples, Tampa oder Clearwater zu fahren?
    Welche Mall ist besser? Aventura Mall oder Sawgrass Mills?

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Courtyard by Marriott Aventura Mall
    Florida/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Halo Alina,
      wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida, allerdings waren wir nicht in Orlando.

Key Largo sind wir nur durchfahren, übernachtet hatten wir im Best Western Hibiscus von dort konnte man alles prima erlaufen. Sehr schön fanden wir auch Islamorada z.B. Pierres Restaurant am Beach.
      Key West: natürlich die "Tonne" als Southernmost Point für einen Fotostopp, daneben ist das Southernmost Beach Cafe, sonst einfach mal treiben lassen in den kleinen Gassen und Lädchen, abends zum Mallory Square. 
      Rückfahrt über die Seven Mile Brdige, mal am History Point aussteigen und ein Stück laufen. 
      Everglades haben wir den Aninga Trail und Shark Valley gemacht, war beides schön. 
      Fort Myers kann ich das Residence Inn sehr empfehlen, tolle Zimmer und super Lage vor der Brücke nach Sanibel. 
      Edison House war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich so beeindruckend. 
      Sehenswert fanden wir den Wildlife Drive im National Wildlife Resort auf Sanibel Island. 
      In Miami kann ich den Besuch des South Pointe Park und dort das Montys sehr empfehlen. Toller Sonnenuntergang mit Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe.
      LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Hallo,

in Key West finde ich die Aussicht vom Leuchtturm sehr schön. Hemingway interessierte können auch das Haus besuchen, in dem er wohnte. Der Friedhof ist auch interessant mit den Grabinschriften und einfach durch die Seitengässchen bummeln...

Lighthouse

Hemingway Haus

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired

Wann bist du denn in Florida? Manatees sind in Crystal River nur da, wenn es ihnen draußen zu kalt ist...

Auf Key West kannst du ewig durch den Ort wandern. Ein wenig abseits ist es idyllisch und ursprünglich. Du kannst auch Glasbodenboot fahren oder einfach eine Spur Karibik erleben mit einem Cocktail in der Hand.

Statt nach Fort Myers würde ich lieber gleich 'richtig' nach Sanibel fahren, Herrn Edison besuchst du einfach auf der Durchfahrt.

Von den Airboattouren halte ich persönlich gar nichts: Laut, stinkend, kreischende Amis huaben 'Fun' und funden es 'amazing'.

Du kannst in Florida shoppen ohne Ende, kannst in verschiedenen Städten Freizeitparks besuchen, Jetskifahren oder Bananaboat oder in Miami oder auf Sanibel mit dem 'Thriller' fahren in der Hoffnung von Delfinen begleitet zu werden, gibt es an mehreren Orten, wobei allerdings Jetskigeeignete Wassertemperaturen dem Besucht der Manatees in Crystal River entgegenstehen.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GilaG Offline
            GilaG Offline
            Gila

Im letzten November waren wir auf Key West, Hotel unbedingt vorbuchen, da auch recht teuer. Wir sind im Hafen auf ein Boot dass dann raus zu einer Station gefahren ist. Von dort aus konnte man Jet Ski fahren, Gleitschirm fliegen, auf einer At Banane fahren usw. Diese Tour kann ich absolut emfehlen, war zwar nicht so günstig, aber was alles an Atraktionen geboten wurde, dafür war es richtig günstig. Das incl. Mittagessen, das war allerdings nichts. Musst mal im Hafen nach dem Anbieter schauen, der Name fällt mir gerade nicht mehr ein.
            Gila

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlinabearA Offline
              AlinabearA Offline
              Alinabear

Anfang Dezember werden wir fliegen.

Ok, dann also gar nicht nach Fort myers und direkt zur Insel Sanibel fahren.
              Key West, Miami und Key Largo sind dann ausgefüllt.

Hat noch einer einen Tipp wie ich am Cape Caneveral am besten parken und den Raketenstart beobachten kann?

Meine Freundin möchte noch auf eine Achterbahn gehen. Da ich aber keine Lust habe viel Geld für einen Freizeitpark auszugeben und dann aus zeitlichen Gründen nur kurz dableiben kann lohnt sich das nicht.
              Gibt es irgendwo Achterbahnen die alleine stehen und ohne einen Eitnritt in den Park nutzbar sind?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fuentiF Offline
                fuentiF Offline
                fuenti

Hi,

zu Key Largo kann ich nix sagen, wir sind nur durchgefahren.
                Key West: auf jeden Fall zum Southern most Point, dann die Duval Street langlaufen zum Mallory Square, dort die Sunset Celebration erleben. Wenn´s dunkel ist auf jeden Fall nochmal in die Duval Street. Evt. das Hemmingway Haus besichtigen.

Everglades: Buffalo Tiger (fand ich gut, meine Bewertung hast du sicher gelesen) und Shark Valley sind aber eigentlich außerhalb der Everglades. Auf jeden Fall auch in den Nationalpark fahren und mindestens den Anhinga Trail laufen. Am Tamiami Trail Richtung Naples kann ich noch den Big Cypress Bend Boardwalk empfehlen, den kann man quasi "auf dem Weg" noch mitnehmen.

Fort Myers: ich fand Sanibel jetzt nicht so toll, daher finde ich die Idee, in Ft. Myers Beach zu übernachten und nur einen Tagesausflug dorthin zu machen, o.k. Das Edison home ist interessant, ist allerdings schon ca. 15 Jahre her, daß ich da war.

Cape Canaveral: auch für Nicht-Weltraumfans ist der Besuch des KSC lohnenswert, mir hat die Atlantis-Halle am besten gefallen. Von wo man am besten Starts sehen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Miami: wir haben auch nur den Ocean drive, Lincoln Road und Bayside Marketplace geschafft, das hat uns gereicht.

Zum Thema Achterbahnen: ich würde mir das mit Orlando nochmal überlegen, insbesondere die beiden Universal Parks sind sehenswert!

Die Hotels, die wir besucht haben, habe ich alle bewertet (siehe Profil), waren aber eher mittleres Preissegment...
                LG

Hotel aus diesem Beitrag
                South Beach Executive Apartments
                Florida/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied1962447H Offline
                  HC-Mitglied1962447H Offline
                  HC-Mitglied1962447
                  Verwarnt Gesperrt

Moin! Elf Tage, acht Übernachtungsorte? Viel zuviel für meinen Geschmack. Außerdem schlagen noch 6 Stunden Zeitdifferenz mit Jetlag zu Buche, auch wenn es bei den meisten Menschen westwärts etwas einfacher wegzustecken ist als auf dem Rückweg. Mein Rat: eindampfen und sich auf drei bis vier wesentliche Punkte konzentrieren:

Miami und Everglades, Orlando mit Themenparks, Keys - das wäre ein Urlaub, den ich als noch erholsam empfinden würde. Florida gibt es auch im nächsten und übernächsten Jahr noch - also bei Gefallen wieder hinfliegen und vielleicht noch eine 7tägige schöne Karibikkreuzfahrt ins Auge fassen, das wär's doch, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttom

Was denn für Raketenstarks am Cape Caneveral? Soweit ich weiß, gehen da schon seit Jahren keine Space Shuttles mehr hoch ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HerzerlH Offline
                      HerzerlH Offline
                      Herzerl

Das wundert mich jetzt ehrlich auch mit den Raketen-Starts?????
                      Erzähl mal! Wann soll das sein???

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

In Cape Canaveral starten ständig Raketen, Atlas V, Delta IV, Falcon 9 etc. Die bringen Satelliten hoch. Nur leider derzeit keine bemannten Raketen oder Shuttles mehr.
                        Hier der Zeitplan ( "Filter by event" auf Type Rocket Launches setzen ) : www.kennedyspacecenter.com/events.aspx

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

Yes,
                          Raketenstarts gibts immer mal wieder.
                          Aber bitte hierfür keine speziellen Karten kaufen- oft werden die Starts kurzfristig verschoben und Geld zurück gibts dann nicht.
                          Das nennt sich dann halt "Satz mit x"
                          Wenn solch ein Trumm abhebt, sieht man das auch von "weniger exponierter Stelle".....und vor allen Dingen spürt man es..... 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttom

Wir haben 2008 oder 2009 mal den Start der Endeavour in Cape Caneveral gesehen. Wir waren zum Gucken im Space View Park in Titusville. Es war allerdings extrem voll. Wir waren 2 Stunden vor dem Stark da und hatten schon Mühe, noch einen Platz zu finden. Aber das Erlebnis war unbezahlbar.

Allerdings würde ich davon nicht meine Urlaubsroute abhängig machen, denn wie jo-joma schon sagte, werden die Starts ständig kurzfristig verschoben. Dass die Endeavour genau an unserem Tag abhob, war reiner Zufall. Der Start war vorher immer wieder verschoben worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 98%
                            ab 278 €
                            Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            YOTEL Miami
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Best Western Palm Beach Lakes
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Eurostars Langford
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Champions Gate
                            Celebration
                            Kissimmee
                            Panama City Beach
                            Miramar Beach
                            Cape Coral
                            Lake Buena Vista
                            Miami
                            Rosemary Beach
                            Fort Myers Beach
                            Miami Beach
                            Destin
                            Tampa
                            Siesta Key
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza Miami Beach
                            Motel Blue Marlin
                            Truman Hotel
                            The Palms Hotel & Spa
                            Hotel Travelodge Florida City
                            InterContinental Miami
                            Parrot Key Hotel & Resort
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag