Transfer, Taxi, Casas & Co. - wie läuft das in Kuba so?
-
Hallöchen,
ich möchte etwas neues entdecken & kennen lernen -
im Moment plane ich mit einer Freundin unsere Reise nach Kuba (16 Tage).
Von Havanna über Vinales nach Trinidad soll es gehen & zum Schluss noch eine Woche Strandurlaub in Varadero (Hotel).
Bis auf das Hotel in Varadero möchten wir in den sogennanten Casa particulars nächtigen. Wir landen um 19.05Uhr in Varadero, wollen aber am liebsten noch an dem Abend nach Havanna kommen- Viazual busse fahren leider zu dieser Zeit nicht mehr.
Ja ich habe auch Berichte über diese Jumbobusse gelesen..aber da muss man ja dann auch Glück haben & betteln können, dass er einen günstig mitnimmt.
Die Beseitzerin der ausgesuchten Casa in Havanna meinte dass sie uns gern ein Taxi schicken könnte. Normalpreis zw. 100 - 120CUC, sie könne uns eins für 90CUC organisieren , ist das fair für die Streck von Varadaero (Flughafen) nach Havanna?
Was uns sonst noch fehlt wäre ein CASA in Vinales, habt ihr Empfehlungen ( bitte mit englisch sprechenden Besitzern) ?Danke im Vorraus & viele liebe Grüße
Nadine -
von Nadine
Alter 14-18Du warst ja schon in der DomRep und ein bisschen älter

Trotzdem aufpassen. Jung und bonita.
Taxi von VRA nach Havanna für 90 CUC ist annehmbar.
Wird auch am Airport verlangt.
In Vinales ein Hotel für 1-2 Nächte buchen.
In anderen Städten, Cienfuegos, sehenswert, und Trinidad gibts reichlich Casas particulares.
Un poco espanol solltest du schon sprechen/verstehen. -
Ja mittlerweile bin ich 21 Jahre, war in der Dom.Rep aber auch mehrmals in Thailand oder Sri Lanka. Deshalb wollte ich nun wieder was anderes kennen lernen. Ja wir sind nur 2 Mädels die on tour gehen -somit stand die Frage im Raum "Wo kann Frau hin"?! Gerade dadurch sind wir auf Kuba gestoßen. Habe nur recht positives gelesen und auch dass die Kriminalität gering ist.
Okay d.h. 90CUC sind jetzt nicht wirklich ein special Preis aber es ist auch nicht überteuert. Andere Möglichkeiten gibt es nicht groß günstiger von Varadero nach Havanna zu kommen? Für Vinales ist also ein Hotel besser geeignet? Wir haben schon festgestellt, dass die Casa-Suche da sich etwas schwieriger gestaltet und oft gar keine Antwort kommt oder der Zeitraum bereits belegt ist. Für Havanna und Trinidad haben wir bereits Casas reserviert bekommen (Je nach Stellenwert einer Mailzusage).Ich kann leider kein spanisch. Blöd, ich weiß.
Ich pack ein Wörterbuch ein. Versuche von dem französischem abzuleiten. Wurschtel mich mit Englisch durch. Und ein bisschen spanisch kann meine Begleiterin - vielleicht muss die mir einfach noch ein paar Basics wenigstens beibringen. -
Hola,
wenn ihr beide selbstbewußt seid, nehme ich an, wg. der schon gemachten Reisen, lol
bei Ankunft am Airport fragen chulos, Vermittler wohin ihr wollt.Dann begleiten sie euch zu Minibussen, 8 Personen fassend, dann kostet die Fahrt je Person 20- max. 25 CUC.
Dann werdet ihr auch bis zur casa gefahren.Wo liegt sie?
Habana vieja?
Calle?
Kannst sie mir auch mailen, besuche Dich nicht.
War erst im Aug/Sept. in Havanna. -
Hallo Nadine,
wir waren im Mai auf Kuba und ebenfalls unter anderem in Vinales. wir können folgende Casa empfehlen:
Casa El Balcon
Die Casa lag sehr gut, war super sauber, hatte eine tolle Dachterrasse und die Besitzerin spricht englisch.Kontaktdaten kann ich Dir auf Wunsch per PN schicken.
Wir sprechen ünrigens ebenfalls so gut wie kein Spanisch, war aber meist kein Problem nur die Basics zum Essen bestellen würde ich noch lernen.
-
Hola,
ich fliege nächste Woche nach Kuba und würde gerne meinen Kleiderschrank ausmisten. Was für Kleidung wird dort benötigt?
Danke für eure Hilfe!
Gruß -
Ansich nix.
Es gibt alles zu kaufen.
WEM willst du es schenken?Auf der Straße rumlaufen?
Denkst du, du würdest den Geschmack der chicas, Frauen treffen?O.K. Schuhe sind relativ teuer, überteuert.
ADIDAS, NIKE usw. sind beliebt. Zum Angeben. lol
3. Wahl Qualität Kopien aus China.Wenn du getragene Klamotten schenks, gucken sie dich oft etwas schräg an,
obwohl sie nur 3 t-shirts im Schrank haben.
Da müsstest du schon weit weg fahren um Dank zu erhalten.
Nicht in Varadero, Havanna oder sonstigen Turiorten.
Den Zimmermädchen, -Frauen brauchst du so etwas nicht anzubieten.
Die sind "Reich" nach kubanischem Verständnis. -
@Jan, wo bleibt die Kramaddig?
ich schenke
du schenkst
er schenkt
etc.
SLDS de SajoniaKlamotten? ja, alles was modern und dem Klima angepasst ist,
also keine Pelzmäntel und - Mützen...