Geschichte, aber trotzdem Erholung?
-
Genau, einigt Euch erstmal darauf, was es wann genau werden soll und inwiefern Fremdbespaßung vonnöten ist! Sucht ein Reisebüro auf, sichtet Kataloge und Videos, ansonsten könntet Ihr mit Thailand vielleicht nen Griff ins Klo tätigen und das wäre wirklich schade!
Mexiko/Yucatan halte ich übrigens für eine hervorragende Alternative und nach dem bisher hier Gelesenen für eindeutig passender! Fremdbespaßung ohne Ende, AI möglich, Geschichte sowohl in Tagesausflügen als auch per Kurzrundreise möglich, Vergnügungsparks mit allerhand sportlicher Betätigung und nicht zuletzt eine bessere Auswahl an Animateuren und Miturlaubern für die beiden anderen Damen

-
Würd mich hier sogar anschließen, daß Thailand für die Wünsche+Vorstellungen vielleicht etwas zu "anders" ist.....Mexiko wäre von der Thematik her sehr gut, aber wird das Budget vermutlich sprengen - besser und günstiger wäre da Kuba - ebenso mit Rundreise/Geschichte/Stadt und danach dann ein Bespaßungs-AI-Schuppen am Strand.....diese Kombi findest sogar in jedem Discounter-Prospekt für nahezu dein Budget - via Reisebüro natürlich in alle Richtungen ausbaufähig....
-
Moin,
für Kuba brauch ich nicht bindend Hotels, da kommt mein Onkel her, aber danke für den Tipp.Wir haben uns inzwischen für die Version mit der Nähe zu Bangkok entschieden. D.h. so eine Gegend, die eventuell mit der Bahn erreichbar ist. Die es da laut einem Bericht gibt.
Von Animation und AI haben wir uns auch verabschiedet. Danke da für die entscheidenden Hinweise.Hua Hin hab ich mir von dem Klimadiagramm her und auch von den Hotelangeboten her angeschaut. Habe aber noch nicht genug recherchiert, wie man dass am Besten erreicht. (nächste Woche habe ich dann Urlaub, da habe ich mehr Zeit)
Pattaya scheint wohl zu teuer für uns.
Also nochmal danke an euch alle.
-
Sowohl Hua Hin, als auch Pattaya solltet Ihr mit einem Privattransfer bei 4 Paxen für ~15€ p.P. hinkommen, wenn Ihr Euch den "Stress" mit der Bahn ersparen wollt. Da Du nirgends besonderen Wert auf tollen Strand gelegt hast, halte ich das auch für eine gute Entscheidung und würde in Eurem Fall sogar zu einem Hotel mit schöner Poolanlage in Pattaya/Jomtiem tendieren.
-
Hop on Hopf off Busse gibt es glaube ich in Bangkok nicht, wären mir zumindest nie aufgefallen. Was ihr aber machen könntet. Geht zu einem TukTuk Fahrer und macht mit ihm aus welche Stationen ihr euch anschauen wollt und macht einen Fixpreis aus. Gleich dazu sagen man will zu keinem Schneider oder Juwelier. Zu 4 müsste man schauen ob man 2 Tuk Tuks nimmt oder ob sichs ausgeht mit einem.
-
Die HoHo-Busse fahren auf dem Fluss

-
...die passen hier doch locker noch zusätzlich rein...
Sowohl Hua Hin als auch Pattaya sind preiswert und problemlos per Zug oder Bus/Minibus erreichbar, die ganz bequeme und mit 4 Personen nicht sehr teure Alternative ab Hotel in Bangkok bis Hotel Hua Hin wäre mit der bereits genannten Travel Agency Klick!
-
War mir eh klar, dass Tuktuk-Fahren kritisiert wird. Muss jeder selber rausfinden, ich finds lustig. Man sollte sich halt einen Schal, Tuch mitnehmen damit man nicht die ganzen Abgase abbekommt.
War auch nur ein Vorschlag, bzw könnte man damit einen Teil der Besichtungen machen und den Rest per Boot oder Skytrain.
Es hängt ja auch davon ab wo du dein Hotel hast. -
Solche Tuk Tuk sind, denke ich mir, ganz witzig. Warum sollte man so etwas nicht mal mitmachen?
Ich hatte mal bei Hua Hin und Pittaya nach Hotels geschaut. Da erschien mir Pittaya teurer als Hua Hin. Wie gesagt, alles bis jetzt oberflächlich recherchiert.
Diese Touren von Diamond werden die auf englisch gehalten?
-
Du mußt ja auch bei PAttaya schauen und nicht bei PIttaya
.....Du kannst auch zusätzlich noch Jomtien abgrasen wegen Hotels - ist sozusagen der übergehende Nachbarort zu Pattaya und etwas ruhiger und überschaubarer als das Hauptgeschehen - ebenso natürlich Na Jomtien....dort findest du mit Sicherheit Hotels, die günstiger sind....aber keine Angst - die Hotels dort haben alle einen mehrmals täglichen Transfer nach Pattaya bzw. per Songthaews ansonsten auch schnell und unkompliziert zu erreichen....zu jeder Tages- und Nachtzeit versteht sich 
-
Also ich bin auch der Meinung, man sollte unbedingt mal in Bangkok Tuk Tuk gefahren sein, würde sie aber auch nicht als Hauptverkehrsmittel zum Sightseeing nutzen. Abgesehen von den Abgasen und der Hitze, dürfte es wirklich schwer sein, 1-2 Fahrer mit dementsprechenden Englischkenntnissen zu finden, daß die Absprachen dergestalt deutlich sind, daß er nicht doch diverse Geschäfte anfährt und auch immer gleich versteht, wo man als nächstes hin will. Mir persönlich wäre das dann irgendwann zu nervig.
Aber in Verbindung mit den Expressbooten, haben wir sie immer ganz gerne genutzt, waren aber auch max. 3 Paxe. Die Expressboote haben wirklich HoHo-Charakter, wenn man mal die Ohrstöpsel außen vor lässt, oder gibt es die inzwischen da auch schon?! Wir nutzen wenn die Einheimischenboote oder Taxen, aber für Neulinge halte ich so ne Tageskarte für durchaus sinnvoll, klick mich!
Was die Hotels Hua Hin/Pattaya anbelangt, da solltest Du Dich wohl wirklich mal tiefer in die Materie begeben, denn schnell vergleicht man mal ne Mango mit ner Ananas

-
@Alexa
Bei Ken Diamond Travel kannst du auch deutschsprachige Touren buchen und ebenso eine Kontaktaufnahme in deutscher Sprache starten, guckst du! -
doc3366:
Aber in Verbindung mit den Expressbooten, haben wir sie immer ganz gerne genutzt, waren aber auch max. 3 Paxe. Die Expressboote haben wirklich HoHo-Charakter, wenn man mal die Ohrstöpsel außen vor lässt, oder gibt es die inzwischen da auch schon?! Wir nutzen wenn die Einheimischenboote oder Taxen, aber für Neulinge halte ich so ne Tageskarte für durchaus sinnvoll, klick mich!
Also TUK TUK Fahrer die kein Goldgeschäft anfahren findet man leider kaum. Auch wenns noch so klar vorher vereinbart wird.
Holger, was meinst Du denn mit Ohrstöpsel und was ist mit "HoHo Charakter" gemeint?
Stehe gerade auf dem Schlauch. Sind das keine Einheimischen die da fahren? Weil Du Einheimischenboote schreibst.
-
Ho-Ho-Charakter = Hop on hop off
Mit den TukTuk Fahrern hast du recht Düren, zudem den ganzen Tag mit so 'nem Ding in Bangkok unterwegs sein braucht wirklich niemand... -
Düren, klick mal auf meinen Link, der führt zu den Touristenexpressbooten, bei denen kann man für 150 Baht ne Tageskarte erwerben und den ganzen Tag auf und absteigen, ergo hop on - hop off. Es gibt aber auch Boote, die vermehrt von Einheimischen genutzt werden, da zahlt man pro Fahrt 10 Baht oder so, zu den Nationalitäten der Schiffsführer habe ich noch keine Erhebungen betrieben. Die Schiffe sind übrigens mit verschiedenfarbigen Flaggen markiert, weshalb man z.B. von der orangen oder grünen Linie spricht.
Ohrstöpsel in dem Sinne, dass man bei vielen HoHo Bussen die Möglichkeit hat, sich nen Kopfhörerstöpsel ins Ohr zu drücken und in mehreren Sprachen zu den sights am Rande der Strecke informiert wird. Solche habe ich bei den Touribooten bisher nicht gesehen.

-
Düren:
Also TUK TUK Fahrer die kein Goldgeschäft anfahren findet man leider kaum. Auch wenns noch so klar vorher vereinbart wird.So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Mir ist das noch nie passiert. Für mich ist das ein Mythos. Aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich nicht zum rumeiern anfange, wenn der Fahrer 100 od. 150 Baht als Fahrpreis aufruft und dass ich nicht einsteige, wenn mir ein Fahrer eine Fahrt für 10 oder 20 Baht anbietet.
Die Touristenboote auf dem Chao Phraya hab ich noch nie benutzt. Ich finde die normalen Expressboote sinnvoller, weil sie öfter fahren. Kann man mit der "Tourist Boat Tageskarte" auch die normalen Expressboote nutzen?! Dann würd's ja wieder Sinn machen.
-
chriwi:
...Kann man mit der "Tourist Boat Tageskarte" auch die normalen Expressboote nutzen?! Dann würd's ja wieder Sinn machen.Ja man kann. In der Zeit von 9.30 bis 19.30 können mit dem Ticket des "Chao Phraya Tourist Boat" oder auch dem "One Day River Pass" alle Express Boote benutzt werden - allerdings eingeschränkt auf die Strecke zwischen dem Sathorn Pier und Phra Arthit Pier
