Dubai Reise splitten ?
-
Hallo zusammen,
wir planen unseren ersten spontanen Dubai Urlaub im Januar (9-14 Tage).
Mit dem Mietwagen würden wir gerne Dubai und AbuDhabi erkunden.
Ist es empfehlenswert die komplette Reisezeit in Dubai zu übernachten und 2-3 mal nach AbuDhabi zu fahren oder sollen wir die Reise lieber splitten, 7 Tage Dubai und 4 Tage Abu Dhabi ?LG
-
Kommt drauf an, was ihr Euch in Abu Dhabi alles ansehen wollt. Bzw. in welcher Zeit. Spontan fällt mir da zB die Grand Mosque, Ferrari World, Emirates Palace und das Falcon Hospital ein (welches aber auch noch ein Stückerl von Abu Dhabi entfernt ist).
Da man von Dubai nach Abu Dhabi doch gut 1,5 Stunden unterwegs ist (je nachdem wo man das Hotel hat und hin möchte), würde ich eher dazu tendieren die Reise zu splitten (falls ihr öfters als 2x hinwollt), da man ansonsten gut 3 Stunden am Tag nur mit dem hin- und herfahren vergeudet.
Auf der anderen Seite hat man den "Hotelwechselstreß" nicht, wenn man stationär bleibt. Und wohl auch näher zum Flughafen, wenn ich davon ausgehe, das ihr in Dubai landet.
Wenn ihr "nur" 1-2 Mal nach Abu Dhabi wollt, würde ich eher hin- und herfahren.
LG
Roli -
Ja ich denke auch das wir besser 1-2 mal die Fahrt in Kauf nehmen und in Dubai bleiben.
Da wir einen Mietwagen haben ist die Lage des Hotels ertsmal zweitrangig, allerdings würden wir den Wagen abends auch gerne mal stehen lassen und zu Fuß flanieren gehen.
Welche Hotel Tipps gibt es hierfür ? Mittelklasse Hotel, unter 100 € die Nacht.Habe schon einige Angebote gefunden, bin mir aber wegen der Lage unsicher.
-
Definitiv splitten und ggf. sogar noch Al Ain (bei 14 Tagen;2 Nächte reichen m.M.n.) mitnehmen.
Waren letztes Jahr mit Mietwagen in einem Hotel in Ajman (großer Fehler). Dieses Jahr haben wir den Urlaub gesplittet und haben in Dubai ein einfaches Ibis Hotel genommen.
Ich weiss jetzt nicht ob dein Budget pro Zimmer oder p.P. ist, allerdings werdet ihr in Abu Dhabi (und ggf. Al Ain) da definitiv die "besseren" Hotels im Vergleich zu Dubai bekommen.
In Dubai waren wir eigentlich nie vor 22 Uhr wieder im Hotel, daher wäre es auch einfach zu Schade gewesen mehr Geld ins Hotel zu stecken. -
Wir haben uns nun für 9 Tage Dubai entschieden. Wie oft wir nach AbuDhabi fahren entscheiden wir vor Ort.
Einige Hotels habe ich bereits in die engere Auswahl genommen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :Hotel Four Points by Sheraton Downtown Dubai
Gloria Hotel
Citymax Al Barsha
Arabian Courtyard Hotel & SpaAlle ligen für 9 Tage knapp unter 1000 Euro.
Wichtig ist uns ein sauberes Hotel mit gutem Frühstück. Das Hotel sollte Verkehrsgünstig liegen, d.h. Abends wollen wir den Mietwagen auch mal stehen lassen und mit der Metro fahren bzw. direkt vor dem Hotel Sehenswürdigkeiten haben.Freue mich über Tipps und Anregungen