Sensity Chillout Hotel Triton Beach
-
Hallo,
wer weiß was über das neue Sensity Chillout Hotel Triton Beach in Cala Ratjada?
Das war mal eine grusselige App Anlage. Wird da wirklich alles neu gemacht?
Will im Mai in Urlaub aber keine 1000€ für Sensimar & co bezahlen.
Hat wer nen Tipp?DANKE GRUß Daniel
-
Hallo,
darf ich dann den anderen Beratungsthread im Unterforum des HC Reisebüros schließen?
-
Kann mir den keiner Helfen? Mehr Infos über dieses "neue" Hotel zu bekommen?
Danke für die Hilfe.
Wohnt den keiner in Cala Ratjada und kann mir mal sagen ob da an dem Hotel was gewerkelt wird ? Evtl mir per Mail oder so mal echte Fotos sendet? Das wäre sehr lieb Danke -
- Momentan ist das Triton komplett entkernt und im Garten steht ein Bagger.
Aktuelle Fotos und Neuigkeiten findest Du unter
xxx Gem. Forenregeln editiertxxx Bitte keine Links zu Foren/Blogs/sozialen Netzwerken u.a.
Überflüssiges Zitat entfernt
- Momentan ist das Triton komplett entkernt und im Garten steht ein Bagger.
-
Guten Morgen,
wir wollten eigentlich am 09.05. ins Chillout. Glückllicherweise haben wir Bekannte, die in Cala Ratjada leben. Ich habe heute Fotos von der Baustelle bekommen. Zudem ein Statusreport und danach wird das Hotel NIEMALS am 01.05. und auch nicht im Verlaufe der ersten Maiwochen fertig sein.
Wir sind so stinkesauer, wir haben im letzten Jahr bei Buchung auch die Befürchtung geäußert, dass das Hotel nicht fertig sein würde und uns wurde klar gesagt, dass alles fertig wäre wenn wir anreisen. Wir sollen uns keine Sorgen machen.
-
Habe das Hotel ab 30.05. über HC gebucht und aufgrund der Forenbeiträge und der momentan nicht vorhandenen Buchungsmöglichkeit für Mai (erst ab 01.06. wieder buchbar) eine Anfrage über HC an den Veranstalter Schauinsland stellen lassen.
Die Antwort kam nach einer Stunde: Das Hotel wird wie geplant am 01.05. eröffnet, für den Mai gebe es lediglich einen Verkaufsstopp. Dem Veranstalter würden z.Zt. keine anderen Informationen vorliegen.
Überzeugend ist dies für mich nicht. Sehe aber keinen Handlungsspielraum. -
@Sunbird
Da Reiseantritt erst am 30.5.:
Es bleibt dir die Umbuchung - z. Zt. zu den Konditionen, die in den AGB des RV zu finden sind.
Falls das Hotel tatsächlich zum Zeitpunkt der Reise nicht fertig ist...
Infos zum Thema gibt es in diesem Thread: "Hotel ist noch nicht fertig - was tun?" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".
-
Sunbird:
Überflüssiges Zitat gelöscht- so wäre das kaum erkennbar , wer denn hier was schreibt..Unser "Glück" ist, dass ich seit Dezember erkrankt bin und auch weiterhin krank sein werde, und wir ne RRV abgeschlossen hatten, die wir nun aufgrund meiner Erkrankung in Anspruch nehmen werden. Wie gesagt, wir haben Bekannte dort wohnen und ich hab Fotos bekommen. Das sieht alles noch sehr übel aus und die Gefahr, dass zwar die Zimmer fertig sind, aber immer noch Bauarbeiten vorgenommen werden, wenn wir da sind und wir uns dann mit Baulärm usw. rumschlagen müssen, ist mir zu groß. Wir haben uns so sehr auf den Urlaub gefreut, uns auf die Beteuerungen des Reisebüros verlassen, die uns fast schon zu dem Hotel gedrängt hatten, und wir möchten uns nicht vor Ort mit der Reiseleitung rumschlagen. Wir werden stornieren
-
@Pirat
Das sollte dann ja wohl auch problemlos über die Bühne gehen.Allerdings solltest du mit der Stornierung nicht zu lange warten, sondern die Sache - je nach AGB des Veranstalters - zum "preiswertesten Tarif" für die Versicherung über die Bühne gehen lassen. Meist ist das bis zum 30. oder 31. Tag vor Reiseantritt.
Wartest zu lange, könnte es Probleme geben:
"Welche Pflichten (Obliegenheiten) haben Sie im Schadensfall zu beachten...
Bei Nichtantritt der Reise: unverzügliche Stornierung bei der Buchungsstelle/Veranstalter nach Eintritt des Versicherungsfalles, um die Rücktrittskosten so gering wie möglich zu halten." (Quelle - willkürlich gewählt: adac.de) -
xxxBeitrag editiertxxx@Peggy54, wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, geh nur auf den Button "Beitrag verfassen" und setze das @Zeichen mit dem Usernamen

Hallo,danke für die Antwort.Habe vor 3-4 Wochen eine Email ins Hotel geschrieben.
Der Manager teilte mir mit , dass das Chillout Cala Radjada am 1.4.2015 und das Triton
voraussichtlich am 1.5.2015 eröffnet. Es sind ja 2 Hotels.
Werde auf die obige Posting zugreifen.
Gruss Peggy -
Guten Morgen Peggy,
wir haben Bekannte, die in Cala Ratjada leben. Das Chillout Triton Beach ist noch absoluter Rohbau. Habe Fotos geschickt bekommen. Keine Fenster drin, innen noch nichts gemacht, Pool voller Bauschutt. Das alles am 01.05. fertig ist, wage ich absolut zu bezweifeln.
-
@Pirat76 Hallo, danke für die Antwort. Ich habe nicht das Chillout Triton Beach gebucht,
sondern das Chillout Cala Radjada. Das sind laut Beschreibung zwei verschiedene Hotels,
ob die zusammen gehören weis ich nicht.
Sie haben Bilder vom Triton wenn ich es richtig gelesen habe.
Fragen Sie doch Bitte Ihre Freunde, wie die Lage aussieht, beim Chillout Cala Radjada.
Über weitere Infos wäre ich dankbar.
Mfg. Peggy -
Hallo ,
Habe heute bescheid bekommen. Das Chillout Triton wird erst Ende Juni anfang Juli fertig.
Ich habe das Chillout Cala Ratjada bekommen und -10% vom Reisepreis. Dort ist bis 26.6 auch Adult Only ( Ab 16) ich habe All incl gebucht da der Zuschlag sehr gering war.
3 andere Hotels stehen ebenfalls zur Auswahl auch hier -10% vom ursprünglichen Reisepreis.
Das Prinsotel La Pineda oder das THB Cala Lliteras oder das THB Guy Playa ....alle mit all incl.
nun weiß ich nicht was tun.Gruß Daniel