Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Gili Air oder Gili Meno (oder doch Trawangan?)
  6. Gili Air oder Gili Meno (oder doch Trawangan?)

Gili Air oder Gili Meno (oder doch Trawangan?)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
17 Beiträge 8 Kommentatoren 41.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndreaLeopolderA Offline
    AndreaLeopolderA Offline
    AndreaLeopolder
    schrieb am zuletzt editiert von

Welche Insel würdet ihr empfehlen? Wir möchten schnorcheln, schönen weißen Strand haben und am Abend irgendwo gemütlich essen gehen und ein paar Cocktails genießen. Eigentlich würde uns Gili Air sehr zusagen, aber von den Fotos, kommt mir das so vor, dass dort die Strände eigentlich nicht so schön sind wie auf Trawangan oder Meno.  Könnt ihr mir von eigenen Erfahrungen ein paar Tipps geben? Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Mit Gili Air liegt ihr schon richtig! Gili Trawangan ist inzwischen sehr überlaufen, es wird gebaut ohne Ende, mir hat jetzt im November alleine der Blick von der Fähre beim Anlegen gereicht und da war Nebensaison! Zudem hat Gili Air definitiv die schöneren Strände, auf GT meist sehr schmal und mit viel Korallenbruch.
      Gili Meno hat viele schöne Strände, ist jedoch sehr sehr einsam und ruhig. Ist für uns daher keine Option. Zudem soll es im Inselinneren einen See geben, der Grund für viele Mücken auf der ganzen Insel. Ist für uns ebenfalls ein Nogo, besteht doch auf allen drei Inseln ein gewisses Malariarisiko.
      Ihr könntet jedoch morgens mal mit einem public boat rüber nach Meno und am späten Nachmittag zurück!

Wir kennen Trawangan und Air, letzteres schon wieder gebucht für kommenden Mai  😄
      Falls du Fragen hast bezüglich Hotels bzw. den Stränden davor, kannst du mich gerne anschreiben. Wir haben so ziemlich alle gesehen 😉

Ach ja, Schnorcheln ist super auf Gili Air, nur wenige Schritte ins Meer und schon geht es los. Schildkrötengarantie inklusive, ich versprech's 😉

Katdu27K TravelSoulSpiritT AntoniaFries94A 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        AndreaLeopolderA Offline
        AndreaLeopolder

Super vielen dank für die Infos. Wir möchten auch Ende Mai, Anfang Juni fliegen. Bei der Unterkunft hat mich The Waterfront (gehört zu Manta Dive) gefallen.
        Hättest du auch ein paar Tipps für die Unterkunft? Danke nochmals:-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 3Nicki3 Offline
          3Nicki3 Offline
          3Nicki

Wir waren jetzt im November im Manta Dive, Pool und Restaurant jedoch vom Waterfront mitbenutzt. Ist ja direkt daneben.
          Das The Waterfront ist eine sehr gute Wahl, hübsche Bungis, waren alle sehr zufrieden dort. Leider fast kein Strand, liegen musst du einen Meter oberhalb in gemütlichen Loungesesseln. Am besten, du schaust dir Bilder an, ob ihr damit leben könntet.

Wer am Strand liegen möchte, legt sich an die Chillout Bar (hier auch Strandliegen, müsst nur was trinken, wird mit dem Deposit verrechnet), besucht daneben die Zipp Bar oder geht ein Stückchen weiter. Hier hat neben dem Scallywags ein neuer Beachclub aufgemacht.
          Hört sich umständlich an, ist es aber nicht! Auf den Gilis gibt es keine weiten Wege und die Uhren ticken anders, total gechillt eben 😉

Wir waren so begeistert, dass wir zwei Wochen nach unserer Ankunft zuhause unsere Bungis fix gemacht haben, sind ab 24.5. für eine Woche im Manta Dive und zum 3. Mal auf Gili Air.

Könnt euch freuen drauf! Inselumrundung per pedes in ca. einer Stunde, Sonnenuntergang an einer Strandbar in Sitzsäcken am Strand mitnehmen... ich könnte dort zwei Wochen verbringen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            AndreaLeopolderA Offline
            AndreaLeopolder

Super hört sich gut an:-) Vielleicht sehen wir uns dort:-) Ich werde noch ein bisschen recherchieren. Habt ihr ein paar Tage auch auf Lombok verbracht? Kannst du mir zu Lombok auch ein bisschen was schreiben (Anregungen, Tipps für Ausflüge usw....)?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HeikebaliH Offline
              HeikebaliH Offline
              Heikebali
              Experte Indonesien

Hallo Andrea!
              Nicki hat Dir ja schon prima Tipps gegeben und ich kann ihrer Einschätzung bezgl.
              Gili T. nur unterschreiben, hat sich leider nicht schön entwickelt.
              Auch wenn ich Fan von Gili Meno bin, kann ich Gili Air ebenfalls nur empfehlen!
              Wenn Ihr genug Zeit habt, würde ich den Aufenthalt auf Lombok splitten.
              Also den Süden Lomboks mit seinen tollen Buchten (um Kuta) in Kombination mit dem "Großraum Senggigi", und Ausflug in den grünen Norden der Insel.
              Man muss halt aufpassen, dass man bei diversen Ausflügen nicht zig Stunden im Wagen verbringt, denn das Strassennetz ist auch auf Lombok schon etwas überlastet.
              Viel Spaß bei der Urlaunsplanung!

Hotel aus diesem Beitrag
              Gili T Resort
              Lombok/Indonesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Vor 3 Jahren hatten wir genau diese Kombi mit Lombok, war super.
                Vielleicht schaust du mal meine beiden Bewertungen an, da stehen auch Tipps für den Süden/Kuta. Ausflüge ab Sengiggi haben wir nicht gemacht, da steht dir dann sicher Heike mit Rat und Tat zur Seite, wenn's soweit ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  AndreaLeopolderA Offline
                  AndreaLeopolder

Nochmals vielen Dank für die Tipps. Wir fliegen von MUC nach KL - dort bleiben wir 3 Nächte.
                  Dann fliegen wir weiter nach Lombok und möchten dann gleich Rinjani besteigen. (Falls ihr dazu auch noch Tipps habt - her damit:-)
                  Danach haben wir vor in Senggigi zu bleiben (in Qunci Villas - 4 Nächte) und einfach entspannen.- möchten aber ein Ausflug nach Süden machen - die Strände dort sind ein Wahnsinn - ist es empfehlenswert selber zu fahrern (Auto leihen, oder ein Roller) oder sollen wir uns lieber ein Fahrer organisieren? Was kostet so eine Privattour für ein Tag? Und allgemein wieviel kosten Taxis z. B. von Senggigi zum Hafen wenn wir zu den Gillis weiter fahrern?
                  Oder von dem Hafen dann zum Flughafen? Wie lange fährt man? Ich habe tausend Fragen:-)
                  Die Strände im Süden sind so wunderschön, ich habe mich aber für Qunci entschieden, weil es irgendwie nicht so weit ist und wir nach der Wanderung sicher fertig sein werden....oder soll ich doch in Süden noch schauen? Ein schöner Strand ist mir schon wichtig...habt ihr zwei (oder auch andere) noch Tipps für ein Hotel in Kuta?
                  Nachher möchten wir dann noch 5 Tage auf Gili Air verbringen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Qunci Villas Hotel
                  Lombok/Indonesien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Straffes Programm! Nach zwei Tagen KL die Rinjanibesteigung, sind ja auch 3 Tage und sicher kein Kinderspiel. Dann habt ihr 3 Tage in Sengiggi. Ein Tagesausflug nach Kuta? Das dauert bis in den Süden, Heike hat es ja schon angesprochen. Um die Gegend um Kuta geniessen zu können, bräuchtet ihr im Optimalfall vor Ort einen fahrbaren Untersatz. Selbst hinfahren ist m.E. Unsinn. Und ein Fahrer kann euch nicht zu den abgelegenen Traumstränden bringen.
                    Entweder nur Kuta und dort ein Moped leihen oder nur Sengiggi und von dort aus Ausflüge in den Norden machen. Kommt halt drauf an, was ihr in diesen Tagen lieber machen würdet. Traumstrände habt ihr auf Gili Air genügend. Macht dort lieber mal einen Ausflug nach Gili Meno, bepackt mit Handtuch und Schnorchelzeugs und umrundet die Insel.

Wegen Hotels in Kuta, da ist die Hotelauswahl sehr beschränkt, hast du sicher schon gemerkt. Auf Qunci-Standard bleibt euch wohl nur das empfehlenswerte Novotel. Heike hatte mal noch einen Tipp, kann mich aber nicht mehr erinnern. War aber eher Mittelmaß, meine ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HeikebaliH Offline
                      HeikebaliH Offline
                      Heikebali
                      Experte Indonesien

Die Puri Rinjani Bungalows sind natürlich nicht mit dem  Novotel zu vergleichen,
                      doch die Bungalows sind grad 2 Jahre alt, ebenso der ansprechend gestylte pool...
                      also für ein paar Nächte wäre das eine Alternative!

Lieben Gruß     Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 3Nicki

Mit Gili Air liegt ihr schon richtig! Gili Trawangan ist inzwischen sehr überlaufen, es wird gebaut ohne Ende, mir hat jetzt im November alleine der Blick von der Fähre beim Anlegen gereicht und da war Nebensaison! Zudem hat Gili Air definitiv die schöneren Strände, auf GT meist sehr schmal und mit viel Korallenbruch.
                        Gili Meno hat viele schöne Strände, ist jedoch sehr sehr einsam und ruhig. Ist für uns daher keine Option. Zudem soll es im Inselinneren einen See geben, der Grund für viele Mücken auf der ganzen Insel. Ist für uns ebenfalls ein Nogo, besteht doch auf allen drei Inseln ein gewisses Malariarisiko.
                        Ihr könntet jedoch morgens mal mit einem public boat rüber nach Meno und am späten Nachmittag zurück!

Wir kennen Trawangan und Air, letzteres schon wieder gebucht für kommenden Mai  😄
                        Falls du Fragen hast bezüglich Hotels bzw. den Stränden davor, kannst du mich gerne anschreiben. Wir haben so ziemlich alle gesehen 😉

Ach ja, Schnorcheln ist super auf Gili Air, nur wenige Schritte ins Meer und schon geht es los. Schildkrötengarantie inklusive, ich versprech's 😉

Katdu27K Offline
                        Katdu27K Offline
                        Katdu27

Hallo 🙂 bin dieses Jahr zum ersten Mal auf Gili Air, welches Hotel würdest du empfehlen? Gibt es dort auch Bungalows direkt am Strand und welcher Strand ist besonders schön?
                        Liebe Grüße
                        Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 3Nicki

TravelSoulSpiritT Offline
                          TravelSoulSpiritT Offline
                          TravelSoulSpirit

Hallo Nicki, kann ich dich auf FB finden oder dir eine email schreiben?
                          Ich fliege alleine nach Bali, möchte zu den Gilis und wäre dankbar für Tipps zur Unterkunft usw 🙂
                          liebe Grüße Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen Claudia

Warum nicht hier im Thread antworten? Dafür ist man doch im Forum😊
                            Es ist nicht ratsam, Fremden mal eben seine Mailladresse zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

"zu den Gilis"... was erwartest du da? Party oder Erholung? Gutes Schnorcheln oder lieber tolle Strände? Ohne Infos wird es schwer.

Zu GT kann ich nichts mehr beitragen, dort war ja letztes Jahr die Strandreinigung, keine Tische&Stühle mehr am Strand, zudem wohl fast nur noch Partyvolk. Es gibt noch einen exklusiven Teil der Insel, dort findest du die hochpreisigen Hotels, hier ist`s sicher immer noch recht ruhig.
                              Auf Gili Air wurde bei unserem letzten Besuch (Juni 2017) schon gebaut ohne Ende, da auch hier die Strandreinigung ansteht. Noch ist glaube ich dahingehend nichts passiert, ist aber nur eine Frage der Zeit.
                              Gili Meno haben wir einmal gesehen, komplett umrundet. Ohne Badeschuhe geht hier kaum was, teilweise sehr heruntergekommen und verlassen wirkend. Wir waren froh, als wir wieder weg kamen. Die Krönung dann am Hafen, als wir auf das Boot warteten...viele Pferde (Transport) waren dermaßen krank, wir konnten kaum hinschauen. Ein Trauerspiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 3Nicki

AntoniaFries94A Offline
                                AntoniaFries94A Offline
                                AntoniaFries94

Hey, hast du HotelTipps auf Gili Air? Ich werde im November dort sein... Gibt es auch fullmoon Parties? Beziehungsweise brauch man sowas, sollte man sich das anschauen? Gibt es von den Tagen besonders gute, um auf Gili Air zu sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Sorry, nee, tut mir leid. Bin zu alt😆, zudem ist unser letzter Besuch Jahre her.
                                  Eine Freundin ist aktuell vor Ort, ist entsetzt. Hotel an Hotel, Bar an Bar...aber ihr sucht ja sicher nach Party😃 Da werden euch die abgestorbenen Korallen mit Sicherheit nicht abschrecken. Strände im Moment übrigens kaum vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cocolyC Offline
                                    cocolyC Offline
                                    cocoly
                                    schrieb am zuletzt editiert von cocoly

Die einzig wahre Full Moon Party gibt es auf Koh Phangan in Thailand, ob man das (mittlerweile) allerdings braucht? Drogen, Sex, Alkohol, Kriminalität.

Solche Art Parties gibt es auf Bali und Umgebung nicht, Drogen wirst Du allerdings problemlos auf den Gilis bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Mansion Resort Hotel & Spa
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Anvaya Beach Resorts Bali
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Dreamsea Bali
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Villa Santi Mandala & Spa
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 72%
                                    ab 278 €
                                    Segara Village Hotel
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 87%
                                    ab 278 €
                                    Puri Santrian
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Jakarta
                                    Ubud
                                    Bandung
                                    Yogyakarta
                                    Canggu / Kerobokan
                                    Batubelig
                                    Seminyak
                                    Surabaya
                                    Tangerang
                                    South Tangerang
                                    Medan
                                    Denpasar
                                    Kuta
                                    Makassar / Ujung Pandang
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel The Royal Pita Maha
                                    Pita Maha Resort & Spa
                                    Sakti Garden Resort & Spa
                                    Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                    Candi Beach Resort and Spa
                                    Hotel Tjampuhan
                                    Conrad Bali
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag